Suchen Menü

Speiseplan ;-)

Hallo Mädels!

Mich würde, vor allem von den Beikost-Müttern, interessieren, wie der Speiseplan Eurer Kinder so aussieht...Auf wie viele Mahlzeiten kommt Ihr so in 24 Stunden, welche Mengen und was gebt Ihr Euren Kindern so?

Also...ich versuche ja gerade abzustillen und somit soll Tamme nur noch 2 mal am Tag angelegt werden.

 

Also, bei uns ists so, dass Tamme nachts zwischen 3 und 5 wach wird und angelegt wird, also gibts Muttermilch, wie viel keine Ahnung;-)

Ganz neu gibts vormittags nachm Aufstehen und Fertigmachen so gegen 9 Uhr ein Fläschen Milchnahrung, er schafft allerdings nicht mehr als 120 ml :-X

Mittags gibts so gegen 12 Uhr 180 gr  selbstgekochten Brei, alle 2-3 Tage auch mit Fleisch.

Nach dem Mittagsschlaf so gegen 15.00/ 15.30h Muttermilch, Menge ????

Abends gegen 18.30h gibts dann Abendmilchbrei mit 200 ml Vollmilch zubereitet.

Zu den Breimahlzeiten und bei eventuellen Schnöckereien wie ein bißchen Obstmuß oder dem Inneren vom Brötchen gibts immer abgekochtes Wasser.

Reicht das denn??

Wie macht Ihr das so?

Ich freue mich, Eure Antworten zu lesen;-)

Bisherige Antworten

Re: Speiseplan ;-)

Die Kurzfassung:

05:30 Uhr - Flasche 200 ml

09:00 Uhr - Flasche 180 ml

12:00 Uhr - Mittag - Brei ca. 190 gr + eventuell Nachtisch Quark-Obst-Brei ca. 1/2 Gläschen (je nach Stimmung) + ein bißchen Wasse raus der Tasse (das Zeug trinkt er nicht aus der Flsche oder den Trinklernbechern)

15:30 Uhr -  Flasche 180 ml oder Vollkorn-Obst-Brei ca. 190 gr + etwas Wasser

18:30 Uhr -  Milchbrei ca. 150 gr (mal mehr, mal weniger) + etwas  Wasser

19:30 Uhr -  Flasche 180 ml

... und danach geht's ins Bettchen. :-)

 

LG, Evelyn und Charlie

Re: Speiseplan ;-)

Hallo,

also wegen Hand etwas abgehackt:-P

Morgens zw 7 und 8 210 ml 2er Milch

Mittags gegen 11:30 versucht Mama es mit GK(F), ist aber meist erfolglos:-X er hasst es, obwohl er es schon so gut gegessen hat! dann gibts hslt etwas Obst oder Joghurt oder so:DEVIL:

nachmittags zw 3 und 4 Obst-Getreide oder Banana oder so

abends 18 Uhr Griesbrei mit Mandelmus

1930 210 ml Milch

nachts zw 1 und 4 zur Zeit 150 ml Milch (wobei ich da grad am reduzieren bin)

zwischenddrin knabbert er gern bzw lutscht Breze oder Reiswaffel oder so...

so bleobt das jetzt auch erstmal. Mal sehen was die Krippe an Veränderung brinmgt ab Nov, aber ich würde so schnell nixmehr ändern...

LG, Julia

Re: Speiseplan ;-)

Also bei uns gibt's nicht so viel:-[

Um 7.30 Uhr wird Elina gestillt (180 ml)

um 11.30 - 12.00 Uhr bekommt sie 200g Brei, selbstgekochter Gemüse/Kartoffelbrei und ab und zu Fleisch

um16.00 Uhr gibt es Getreide/Obstbrei zwischen 150-200g

und um 19.30 Uhr wird sie nochmal gestillt. 

Nachts braucht sie nichts

LG Tanja

 

Re: Speiseplan ;-)

Huhu,

 

also bei uns ist es wechselhaft. Die Regel ist eigentlich:

Zwischen 6:30 und 8:00 etwa 200 ml Pre-Milch. Wobei er dje nicht immer austrinkt. Wenn es sehr früh war, gibt es gegen 10:00 Uhr nochmal etwa 100 ml.

Gegen 11:00 bis 11:30 Uhr gibt es Gemüss-Kartoffel oder GK-Fleisch-Brei. Da ist er aber nur zwischen 100 und 130 gr. Das reicht ihm idR so 4 Stunden. Dann gibt nachmittags entweder Obst-Brei oder bej schlechterer Laune 200 ml Pre. Abends gibt es gegen 18:00 Uhr Getreide-Brei mit etwas Banane drin. Den isst Mads am liebsten, da gehen so 150 gr.

Zum Schlafengehen gibts dann nochmal 130 ml Pre. Die trinkt er aber oft auch nicht aus. 

Nachts braucht er eigentlich nichts. Auch wenn er zur Zeit sehr unruhig ist und oft aufwacht, hilft da keine Flasche. Da hilft nur streicheln lder kuscheln.

So, und jetzt ist Mads grad wieder aufgewacht :-)

LG, Claudia

Re: Speiseplan ;-)

Ich mach's auch mal kurz...:

Zwischen 05:00 und 07:00   -  200-300 ml (noch) Pre / nach dem Aufbrauchen dann 200-230 ml Folgemilch 2

Zwischen 10:00 und 11:00   -   Getreide-Obst- Brei ca. 180-220g

Zwischen 13:30 und 14:30   - selbstgekochter GKF/ oder Gläschen ca. 180-190g

Gegen 17:00 gibts dann noch angerührten Abendbrei (Pulver) oder MGO-Gläschen ca. 190g

und zwischen 18:00 und 19:00 geht er dann schon ins Bett....

Zu trinken biete ich meist Tee oder verdünnten Saft an, nimmt er aber gaaaanz selten zu sich und nur aus dem Becher. Er checkt das noch nicht mit der Trink-lern-tülle ;-) und Teesauger verschluckt er sich dran %)

Glg, Jenny

Ps: Wenn Badetag ist, gibt es zwischendurch noch mal nen Löffelbiskuit, Obst am Stück oder weich gekochtes Gemüse auf die Hand... *g*

Re: Speiseplan ;-)

Danke an alle für die Einblicke!!! Einige von Euch haben ja richtig gute Esser zuhause, was?!:-P

Naja, mal sehen, was der doc am Montag sagt...denn da ist U5 und die letzte Impfung;-)

Re: Speiseplan ;-)

...ja ich habe auch gestaunt! Na mal sehn, wie sich das bei uns entwickelt, bei uns gehts nächste Woche los...oh man, in einer Woche ist Tammo schon 6 Monate=-O!

Unsere  U5 mit der letzten Impfung ist in 2 Wochen.

LG Diana

Re: Speiseplan ;-)

Ja...Tamme wird am Montag auch schon 6 Monate =-O Wo ist nur die Zeit geblieben?! Aber ich weiß schon fast gar nicht mehr, wie es ohne ihn war:KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen