Suchen Menü

Speikinder - Gedeikinder ??? genervtes Silopo ;-)

Hallo Mädels,

 

jetzt haben wir endlich eine Nahrung gefunden, mit der unser Kleiner nicht sooo lange nach dem Essen mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat - nun kommt immer wieder ein (meist) kleiner Schwall raus, wenn ich ihn auch nur ein wenig bewege :DEVIL: 

 

Eigentlich ist das nicht das große Problem (außer dass die Waschmaschine tgl.läuft) ... das Problem ist nun, dass er immer kleinere Mengen zu sich nimmt und dann nat. eher wieder Hunger hat. Auch schreit er u.a. die Flasche an, weil es ihm im Bauch schon weh tun, während er trinkt :,(

So sind wir nun bei einem 2-Std.-Rythmus (weil auf die Tagesmenge kommt er trotzdem) wobei wir schon so schön bei 3-4 Std waren. Tagsüber macht mir das nix aus, aber Nachts ist es echt nervig. Nicht nur für mich, sondern auch für ihn, der so keine lange Zeit mehr am Stück schlafen kann. Er ist nörgelig und weint dadurch leider auch tagsüber sehr viel.

 

Kennt das eine von Euch? wie kann man dem entgegensteuern?

Ich kann ja mal aufzählen, was wir alles machen:

* Unterbrechen das füttern für Bäuerchen (geht aber auch nur im sitzen, denn auf der Schulter kommt ihm alles hoch, weils am Bauch drückt)

* haben seine Matratze leicht schräg aufgestellt, damit das Essen nicht zurückfließt

* Lefax ab und zu (Sab Simplex verträgt er nicht - schreit danach noch mehr)

 

Ich bin für alle Vorschläge dankbar! will doch nur meinen "Kleinen" großen Freßsack zurück :GIRL 039: bis vor 3 Wochen gabs nämlich in der Hinsicht noch keine Probleme - er hat meist eher mehr gegessen, als zu wenig.

 

LG!katrin

Bisherige Antworten

Re: Speikinder - Gedeikinder ??? genervtes Silopo ;-)

Hallo Katrin,

bin bisher eine stille Mitleserin, die sich in deinem Beitrag komplett wiederfindet. Unsere erste Tochter hatte vor zwei Jahren genau das gleiche Problem wie dein kleiner Mann. Flasche anschreien, nur kleine Mengen trinken, ständiges übergeben und zu Hochzeiten bis zu 13  Fläschchen am Tag. Wir haben das Problem mit dem Schreien während des Trinkens nur durch die Nahrung hinbekommen. Wir haben - nach Absprache mit dem Kinderarzt - insgesamt 5 verschiedene milchnahrungen ausprobiert und sind dann beim Claus Hi... Hängengeblieben. Da kam dann relativ schnell wieder ein guter Rhythmus rein. Die Spuckerei hat uns lange Zeit begleitet, wurde aber durch eine Besuch beim osteopathen viel viel besser. Das lag an einer Verspannung im Zwerchfell, die gelöst wurde.

Eine Freundin hatte ebenfalls ein Spuckkind und hat von ihrem Kinderarzt den Tipp bekommen johanniskernbrotmehl in die Flasche zu geben. Sie hat allerdings abgepumpt und dann die Muttermilch damit gemischt. Sie hatte damit gute Erfolge. 

ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche euch und eurem kleinen alles gute 

Liebe Grüße 

Anja

 

 

Re: Speikinder - Gedeikinder ??? genervtes Silopo ;-)

Hallo Anja,

 

das mit dem Osteopathen klingt interessant! Der Kleine hat ja ne leichte Nackenschiefstellung, weswegen ich eh noch mal zu einem hin muss - da kann ich das ja gleich mit anbringen. Vielleicht kann der uns ja auch helfen?!? Schluckauf hat unser Kleiner ja jeden Tag - ist ja auch ne Sache mit dem Zwerchfell - vielleicht liegt hier tatsächlich der Hund begraben?!

 

Heute früh war ich nochmal bei der KiÄrztin, weil ich Angst hattte, dass es mit dem Magenpförtner zusammenhängt. tut es nicht - zum Glück.

Sie hat mir ein Pulver mitgegeben, was ich an die Milch (ich gebe Pre) zum verdicken machen kann. Das ist auch Johannesbrotkernmehl und sieht aufgelöst ziemlich eklig aus ;-) aber es scheint schon was zu bringen. Das Essen ist zumindest noch drin

 

LG und DANKE !

 

Katrin

 

 

 

Re: Speikinder - Gedeikinder ??? genervtes Silopo ;-)

Hallo Katrin,

gern geschehen!:-)

Wo du das mit der nackenschiefstellung schreibst: das hatte Valentina auch! Und auch unglaublich viel Schluckauf! Gegen den Schluckauf hat uns die Hebamme Globuli gegeben, ich weiß aber leider nicht mehr welche das waren. Wenn du magst kann ich unsere Hebamme fragen.

Ich drücke euch die Daumen dass es eurem kleinen Mann bald besser geht! Der osteopath kann euch bestimmt helfen.

Wie kommt ihr denn mit dem Andicken der Milch klar?

Und für dich zur Beruhigung :-) irgendwann hört die spuckerei auf. Valentina ist mittlerweile 2 1/2  und in meinen Augen schon "riesengroß" :-)  und unsere zweite kleine ist jetzt zehn Wochen alt, spukt nicht und trinkt problemlos.

Liebe Grüsse

Anja

Re: Speikinder - Gedeikinder ??? genervtes Silopo ;-)

das ist ja interessant, dass deine das auch mit dem Nacken hatte.

wegen den Globulis, ja kannst du da mal deine Hebi fragen, wie die hießen? das wäre sehr lieb :KISSING: ich meine, Schluckauf ansich ist ja nicht schlimm, aber ihn nervts - das merkt man  :-[

 

Das mit dem andicken der Milch klappt super, nur muss ich nach dem schütteln der Flasche nochmal 3 Minuten warten, bis es sämig wird. Leider ist das mit dem schütteln kontraproduktiv - so kommen ja wieder Blasen in die Milch. Ich werde mal ein Experiment starten und das Wasser zuerst andicken (eher, damit sich die Blasen wieder auflösen) und dann erst mit dem Milchpulver vermischen.

Aber es hilft tatsächlich schon was! Er spukt und würgt nicht mehr soooo oft - klar direkt nach dem Essen kommt noch ein bissle was, aber es ist bei weitem nicht so viel, wie noch vor ein paar Tagen.

 

Ich hoffe mal, dass der Osteopath was bringt, so dass wir das mit dem andicken nicht mehr brauchen  O:-)

 

LG!katrin

 

 

Re: Speikinder - Gedeikinder ??? genervtes Silopo ;-)

Hallo Katrin, Matteo spuckt auch sehr oft (ist aber schon bedeutend besser geworden:-))

Ab und zu klappt es ja auch sehr gut u. dann kommt wieder ein Riesenschwall raus , er schläft ein=-O u. hat dann meist nach 2 Stunen wieder Hunger%)

Er hat in letzter Zeit auch mal wieder 3 oder sogar 5 Stunden durchgehalten, dann aber meistens leider so gierig getrunken das es wohl zu viel war u. hat dann wieder gespuckt%)

Er wächst u. gedeiht aber gut, das ist das wichtigste:OK:

Ich drücke Dir die Daumen das Ihr bald wieder auf Eure 4 Stunden kommt;-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Speikinder - Gedeikinder ??? genervtes Silopo ;-)

Hallo Liebeskuller,

 

oje, da gehts dir ja genauso wie uns hier :GIRL 061:

 

Die 4 Std. sinds noch nichtmal (nachts wäre es nat.schön O:-)) aber dass er alles wieder rausgebracht hat, ist echt nervig.

Hab ja heute von der KiÄ ein Pülverchen bekommen, was die Nahrung andickt (von Aptamil - ein Johannesbrotkernmehl) und seitdem ist nix mehr geschwappt. Halt die Daumen, dass es so bleibt :-)

 

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen