Hallo Mädels,
jetzt haben wir endlich eine Nahrung gefunden, mit der unser Kleiner nicht sooo lange nach dem Essen mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat - nun kommt immer wieder ein (meist) kleiner Schwall raus, wenn ich ihn auch nur ein wenig bewege
Eigentlich ist das nicht das große Problem (außer dass die Waschmaschine tgl.läuft) ... das Problem ist nun, dass er immer kleinere Mengen zu sich nimmt und dann nat. eher wieder Hunger hat. Auch schreit er u.a. die Flasche an, weil es ihm im Bauch schon weh tun, während er trinkt
So sind wir nun bei einem 2-Std.-Rythmus (weil auf die Tagesmenge kommt er trotzdem) wobei wir schon so schön bei 3-4 Std waren. Tagsüber macht mir das nix aus, aber Nachts ist es echt nervig. Nicht nur für mich, sondern auch für ihn, der so keine lange Zeit mehr am Stück schlafen kann. Er ist nörgelig und weint dadurch leider auch tagsüber sehr viel.
Kennt das eine von Euch? wie kann man dem entgegensteuern?
Ich kann ja mal aufzählen, was wir alles machen:
* Unterbrechen das füttern für Bäuerchen (geht aber auch nur im sitzen, denn auf der Schulter kommt ihm alles hoch, weils am Bauch drückt)
* haben seine Matratze leicht schräg aufgestellt, damit das Essen nicht zurückfließt
* Lefax ab und zu (Sab Simplex verträgt er nicht - schreit danach noch mehr)
Ich bin für alle Vorschläge dankbar! will doch nur meinen "Kleinen" großen Freßsack zurück bis vor 3 Wochen gabs nämlich in der Hinsicht noch keine Probleme - er hat meist eher mehr gegessen, als zu wenig.
LG!katrin