Suchen Menü

Spazieren gehen

Hallo ihr Lieben,

mich würde es interessieren wie oft ihr mit euren kleinen Mäusen spazieren geht?

Die ersten paar Wochen bin ich jeden Tag vormittags und nachmittags ne große Runde laufen gegangen. Aber seid mein Partner wieder arbeiten ist, bleib ich vormittags zu hause und mach den Haushalt oder lern fürs Studium und dann gehen wir nachmittags raus. Aber es gibt auch ab und zu Tage an denen ich nachmittags mal keine lust habe raus zu gehen und wir es uns beide auf dem sofa gemütlich machen und kuscheln oder rum albern. Wenn ich das dann meiner Mutter oder Oma erzähle, können die das garnicht glauben, dass ich nicht jeden Tag rausgehe.

Wie schaut es denn bei euch aus? Seid ihr jeden Tag unterwegs oder bleibt ihr auch mal zu hause?

lg

Bisherige Antworten

Re: Spazieren gehen

Also wir gehen auch nicht jeden Tag raus, aber das ist ja mal wieder typisch, dass es alle anderen mal wieder besser wissen... wir sind halt alle unwissend und bekommen unsere Kinder ohne die Tipps anderer (die ja früher sowieso alles besser gemacht haben!) nicht groß. Entschuldige den Sarkasmus, aber ich bin dieses rumgenöle im Moment echt leid...

Mach dir keinen Stress und geh raus, wenn ihr beide Lust dazu habt! So ein Haushalt und Studium machen sich ja leider auch nicht alleine ;-)

Liebe Grüße!

Re: Spazieren gehen

Hallo,

 

also wir gehören auch definitiv zu den wenig spazieren fahrern*:-[ Ganz einfach weil wir ein 6 Personen Haushalt sind und ich noch ca 10Std pro Woche verteilt auf 5 Nachmittage arbeite, hab aber den "Luxus" von zuhause aus zu arbeiten.  Spazieren gehe ich eher dann, wenn ich mal raus muss um den Kopf auszulüften, ansonsten praktiziere ich eher die Lösung unseren Nachwuchs im Kinderwagen auf Balkon/Terrasse oder vor die Haustüre zu stellen ( wir wohnen allerdings ländlich und im eigenen Haus). In der Großstadt würd ich auch niemals mein Kind vor die Türe stellen.8-)Allerdings versuche ich schon auch Wege zu Fuß (Bäcker , Post etc) einzubauen und da dann spazieren zu fahren. Aber nur um in der Gegend rum zu fahren, ist meine Zeit oft zu kurz bzw fehlt dann anderweitig und deshalb fahre ich meist wirklich nur spazieren , weil ich was besorgen muss oder mir etwas Gutes tu.

 

Mach dir keinen Kopf wegen deiner Mama/Oma.... schick doch die zum Kinderwagen schieben:GIRL 154:  und gönn dir in der Zeit etwas Ruhe ;-)

Alles Liebe

Re: Spazieren gehen

Hallo,

ich gehe mit Lea-Sophie tgl. mindestens zweimal raus :-P aber nur weil ich muss:-[. Der mittlere muss in den Kindergarten und wenn ich was brauch oder zur Bank muss pack ich sie auch in den Kinderwagen. Das ist aber reine Fauhlheit, weil es mir zu doof ist sie immer in Jacke usw. zu zwängen und im Kinderwagen haben wir einen Daunenwintersack, wo die Kids nur mit Mütze und normaler Kleidung reinkommen und da ist es muckelig warm, sie schimpft immer wenn sie wieder raus muss.

Aber mach dir keine Gedaken, was deine Eltern, Schwiegereltern sagen, geh sooft mit deiner Maus raus wie es dir passt. Und ganz ehrlich, unsere Eltern und vor allem die Uromas waren früher zumindest die meisten so mit arbeiten usw. beschäftigt, dass die es bestimmt geschafft haben tgl. völlig entspannt mit dem Baby spazieren zu gehen. Da war doch die Hölle los, wenn der Haushalt nicht ordentlich war oder nicht pünktlich das Mittagessen auf dem Tisch stand. Also ganz entspannt. Auch beim 3. weiß meine Schwiegermutter grundsätzlich alle besser und wir machen alles falsch :-X. Ein Wunder das das Lukas (11) und Jan (4) groß geworden sind ohne größere bleibende Schäden, aber vielleicht kommen die erst später.

Also mach das was du für richtig hältst und wenn du einen Tag auf der Couch verbringst freut sich dein Baby über viel kuscheln.

Lg Nadja

Re: Spazieren gehen

oh, bin da auch eher "faul"

Aber bei 4 Kindern hat man kaum Zeit UND vor allem ist ja KiWa fahren eh so ein Kapitel für sich bei ihm....

die anderen hab cih einmal die strasse runter und wieder rauf gefahren und dann im Garten stehen lassen, Pepe ist postwendend wieder munter (wenn er denn überhaupt siuch schieben lässt, wa aber shcon viel besser geworden ist)

Mir erzählen auch immer alle vom spazieren gehen früher- also entweder es war damals wirklich fester Bestandteil, oder aber in der Erinnerung verfälscht sich der EIndruck:-X Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem...

Bist also nicht alleine....

Frische Luft bekommt er dennoch, bin ja dank Kiwa und Schule trotzdem mehrmals täglich draußen- frische Luft in kleinen Dosen sozusagen 8-)

 

Re: Spazieren gehen

Hallo!

In der Regel bin ich schon jeden Tag mit ihr und dem Großen draußen, oft wenn ich ihn vom Kindergarten abhole (ca. 25min pro Richtung) oder dann am Nachmittag. Die letzten Tage waren wir aber nicht draußen, weil zuerst der Große krank war und nun ich seit 2 Tagen total erkältet bin. So sind wir also auch Stubenhocker. Mit meinem Großen war ich nicht ganz so oft draußen, weil ich damals auch noch im Studium war und gar nicht die Zeit hatte, jeden Tag mit ihm rauszukommen.

LG :-)

Re: Spazieren gehen

Ich würde gerne öfter, aber ich komme oft gar nicht dazu. Es gibt auch hier immer einiges zu tun.

Ich gehe schon mal zum Einkaufen mit dem Wagen. dann macht der Weg doppelt Sinn.

Aber ich habe noch ein Kind, der auch raus muss, aber mit beiden ist das Spazieren gehen echt Quälerei. Der "Große" läuft entweder davon oder trödelt wie verrückt. Und die Kleine möchte bewegt werden, sonst wacht sie wieder auf.

Ich weiß von meiner Mutter dass ich oft nur im Hof stand. Wie praktisch. Ich war aber ein Sommerkind.

Meine Omas hatten so viele Kinder und Haushalt, die hatten sicher keine Zeit für einfach nur spazieren gehen.

Also, lass Dir nichts einreden.

LG

Clari

 

Re: Spazieren gehen

also wir gehen auch nicht jeden Tag, gerade jetzt wenn es so eklig kalt/nass ist.

Gegen schnee oder kalte Temp. hab ich ja nichts, man kann die kleinen ja sehr gut einpacken, aber trotzdem schaffen wir es nicht jeden Tag raus.. so alle 2 Tage ca. :GIRL 154:

Re: Spazieren gehen

Hallo,

 also bei uns ist es so, daß wir auf dem Land und in der Pampa wohnen, also bei uns gibt es keinen Bäcker etc... wo man mal schnell mit dem Kinderwagen hingehen könnte, also kann man bei uns wirklich nur spazieren gehen und nichts verbinden, wie etc... Schule oder so weiter.  Bei uns wohnen aber auch Freundinnen, die auch Babies haben und da geht man dann oft mal zusammen spazieren, also manchmal ist es täglich, manchmal nur kurz oder eben gar nicht, je nachdem wie wir das schaffen, der Große muß ja auch Hausaufgaben machen und lernen.

Liebe Grüße
Andrea mit Karina und Florian

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen