Guten morgen, ihr lieben!
ich muss das einfach mal schreiben, weil ich das echt unmöglich finde!
ich bin grad wirklich heftig erkältet. Gestern war der Husten so schlimm, dass ich wirklich kaum eine ruhige Minute zum Luftholen hatte und Männe bat, mir einen Hustenstiller mitzubringen. Ich hatte bei embryotox geguckt, ob ich den nehmen darf. Ja darf ich.
Männe kam abends Heim und erklärte mir, dass die Apotheke diese Kapseln nicht da hatte. Ok soweit. Aber der Apotheker hatte erklärt, dass ich die sowieso gar nicht nehmen dürfe und stellte meinem Mann eine Flasche vor die Nase, den Saft aber dürfe ich nehmen...
Dieser Saft heißt phytohustil und enthält 1,1% Alkohol!!!! Ich bin fast aus dem Anzug gesprungen!!! Ein Apotheker empfiehlt einer Schwangeren Hustensaft mit Alkohol aber rät von einem mittel ab, was bei embryotox freigegeben ist und als Kapseln ohne Alkohol erhältlich??? Hallo??? ähm ich zweifle echt an der Kompetenz dieses Apothekers!!!
der fing ja gleich noch an, dass ich auch kein ibuprofen nehmen dürfe, nur paracetamol! Das ist so auch nicht korrekt! Paracetamol ist zwar vorzuziehen, aber im Notfall darf ich auch ibu nehmen. Da vertraue ich dann doch eher meiner Hausärztin und embryotox....
Ich bin immernoch total von den Socken! Hab mir das mittel gleich gestern über Internet bestellt. sowas hab ich echt noch nicht erlebt! Wäre in unserer stammapotheke nie passiert!
musste mal gesagt werden.
lg
lona
PS: Der Apotheker hatte glück, dass er meinen Mann und nicht mich vor sich hatte... dem hätte ich aber was erzählt!