Suchen Menü

Sowas habe ich ja noch nie erlebt! *aufreg*

Guten morgen, ihr lieben!

 

ich muss das einfach mal schreiben, weil ich das echt unmöglich finde!

ich bin grad wirklich heftig erkältet. Gestern war der Husten so schlimm, dass ich männe bat, mir einen hustenstiller mitzubringen. Ich hatte bei embryotox geguckt, ob ich den nehmen darf. Ja darf ich. 

Männe kam abends Heim und erklärte mir, dass die Apotheke diese Kapseln nicht da hatte. Ok soweit. Aber der Apotheker hatte erklärt, dass ich die sowieso gar nicht nehmen dürfe und stellte meinem Mann eine Flasche vor die Nasedürfenden Saft aber dürfe ich nehmen... 

 

Dieser Saft heißt phytohustil und enthält 1,1% Alkohol!!!! Ich bin fast aus dem Anzug gesprungen!!! Ruin Apotheker empfiehlt einer Schwangeren Hustensaft mit Alkohol aber rät von einem mittel ab, was bei embryotox freigegeben ist und als Kapseln ohne Alkohol erhältlich??? Hallo??? ähm ich zweifle echt an der Kompetenz dieses Apothekers!!! 

der fing ja gleich noch an, dass ich auch kein ibuprofen nehmen dürfe, nur paracetamol! Das ist so auch nicht korrekt! Paracetamol ist zwar vorzuziehen, aber im Notfall darf ich auch ibu nehmen. Da vertraue ich dann doch eher meiner Hausärztin und embryotox.... 

Ich bin immernoch total von den Socken! Hab mir das mittel gleich gestern über Internet bestellt. sowas hab ich echt noch nicht erlebt! Wäre in unserer stammapotheke nie passiert! 

musste mal gesagt werden.

 

lg

lona, die sich bei 5 cm Neuschnee heute mit vorschulkind und buggy mit kleinkind zur Schule quälen darf. 1,5 km zu Fuß... Und Berg rauf und runter 

Bisherige Antworten

Re: Sowas habe ich ja noch nie erlebt! *aufreg*

Hi Lona,

jaja das mit den Medikamenten in der Schwangerschat ist immer ein Problem. Ich habe in meiner Ersten SS auch eine erkältung bekommen in der 34 ssw war der Horror die Apotheken ALLE unkompetent und reden nur schwachsinn.

Ich vertaue nur auf meinen Schwager der in einer Klinik Medikamente herstellt und prüft.

Das beste Bsp für Unkompetens in der Apotheke ist als ich in der 38ssw war und das Gefühl hatte das ich Fruchtwasser verliere (Tröpfchenweisse nur) bin ich in die Aphoteke maschiert da ich im Internet gelesen habe das man das mit den BH TeststreifenTesten kann ob es Fruchtwasser oder Harn oder Ausfluss ist. Leider war mein Frauenarzt auf Urlaub in der Zeit und seine Vertretung gerade mal nicht erreichbar (war ja klar)

Also ich da rein und erklärte das ich bitte soche Teststreifen bräuchte um den BH Wert zu messen. Nach 30 min. Diskusionen mit der Kompletten Belegschaft der Apotheke verweigerten sie mir die Testsreifen zu verkaufen. Warum auch immer !!

Moral von der Geschichte ich hab mich auch die Couch gelegt und gewartet ob es in Waagrechter Position  auch nass in der Hose wir und siehe da 2 Stunden später konnte ich dann auch mit freien Auge erkennen das es sich um Fruchtwasser handelte. Ich in die Klinik und am nächsten morgen kam meine Kleine dann zur Welt.

Aber eine Apotheke suche ich nur noch im Notfall auf den das ist eien Frechheit.

Lg Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen