Sorgen und Ängste
Sorgen und Ängste
Ich kann sich sehr gut verstehen! Die ersten Wochen sind wirklich nervenzehrend, aber da müssen wir leider alle durch! Deinem Baby geht es sicher gut in deinem Bauch!
Ich habe zum Glück jede Menge Anzeichen und durch meine Kinder auch ganz viel Ablenkung!
Viele Grüße Melanie
Sorgen und Ängste
ich bin nun das dritte mal schwanger und gsd lenken meine beiden Jungs mich gut ab.
ABER ich mache mir auch wieder solche Sorgen obwohl ich diesmal "cool" bleiben wollte. Ich habe keinerlei ss Anzeichen und bisher hat man auch nur ein mini Bläschen gesehen.
Denk auch immer wieder. ob da überhaupt was wächst etc...
Aber so ist das. Gerade die ersten Wochen lebt man in "Ungewißheit" oder auch "in guter Hoffnung".
Das sollte man auch irgendwie versuchen, positiv zu denken sonst nimmt man sich den ganzen Zauber einer Schwangerschaft.Grund genug Angst zu haben gibt es die ganze Zeit und am Ende ists soooo schnell vorbei und man wäre wieder gerne schwanger. :-)
LG und alles Gute
Marie mit Maximilian *1.12.09,Leonard 9.6.2011 und
:IN LOVE: 5+3
Sorgen und Ängste
ich sag mal vorsichtig: herzlichen Glückwunsch!
ich hatte am Anfang auch wahnsinnige Angst, dass unser Baby wieder abgeht, weil der Zwilling gleich in der 5. Woche abging.
Aber mit Magnesium, viel Ruhe, nichts heben und Sexverbot vom Arzt hats bis jetzt geklappt. 10+0
LG *Fienchen ;-)
Sorgen und Ängste
Ich bin auch eine icsi-Kandidatin, obwohl dieses Baby natürlich entstanden ist. Aber gerade bei so starkem kiwu und ich leider auch mit 5 fg, macht man den ganzen Tag nichts anderes, als sich sorgen zu machen. Die Blutuntersuchungen oder auch us sollten dir helfen, die Tage zu überstehen und an deinen kruemel zu Glauben! Versuch, dich etwas abzulenken und zu entspannen, und glaube!
Im uebrigen musste ich nicht einmal brechen bisher, mir war nur ein paar mal uebel, nicht der rede Wert, die brüste Taten mir erst in der 6. oder 7. Woche weh und ich habe nur einen blaehbauch. Jetzt Kriege ich noch Pickel dazu :-) also ob du Anzeichen hast oder nicht, sagt nichts über den Verlauf der ss. Jede ss ist anders, jede Frau ist anders!
Viel Glück, lg merli
Sorgen und Ängste
Hallo Du!
Das mit dem Verrücktmachen kennen sicher die meisten hier. Und so blöd es klingt, da muss frau wohl durch.
Jede Schwangerschaft ist anders, bei der einen ziepts und drückts, die andere spuckt und die nächste hat gar nichts. Und auch bei ein- und der selben Frau kann es ganz unterschiedlich sein.
Bei meiner Tochter (3 Jahre) hatte ich ausser einer bleiernden Müdigkeit auch gar nichts! Und jetzt habe ich total empfindliche Brustwarzen, hatte Übelkeit und fürchterliches Sodbrennen.
Weisst Du, so schön es ist, sich in Foren auszutauschen (ich will das nicht missen), so sehr vermittelt es einem manchmal auch einen falschen Eindruck. Die allermeisten SS gehen gut. Man wird schwanger, hat mehr oder weniger Beschwerden oder auch mal Komplikationen, aber am Ende hat man ein gesundes Baby im Arm! Hier trifft man sich natürlich eher, um über Ängste und Probleme zu sprechen, liest von Fehlgeburten und anderen traurigen Dingen. (Und es ist gut, dass man sich da austauschen kann).
Wenn Du Dir aber unseren Montagspiep anschaust, siehst Du, dass es den meisten gut geht und den ganzen Frauen, die schwanger sind und einfach gar nicht schreiben geht es auch gut.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass bei Dir auch alles gut ist!!! (Ok, ich weiss nicht, warum Du eine ICSI hattest und ob es da Komplikationen geben kann, aber da wirst Du einfach Deinen Ärzten vertrauen müssen)
Ich wünsche Dir sehr, dass Du ein wenig entspannen kannst (leichter gesagt als getan, dass wissen wir alle :-P ) und noch in 38 Wochen hier schreibst (und ich sag Dir, das kann lange sein ;-) )
Liebe Grüße
Plitsch (13+3)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen