Suchen Menü

Sorgen und Ängste

Hallo zusammen!vor 2 Wochen habe ich endlich nach einer wiederholten Icsi ein positives Ergebnis bekommen! Wir sind total glücklich,aber ich mache mich jetzt total verrückt! Ich habe kaum irgendwelche Symptome-meine Brust tut nicht weh und ausser zwischendurch ein Ziehen oder ein Gefühl wie Regelschmerzen,habe ich nix! ich renne ständig zur Toilette, um zu kontrollieren ob ich Blutungen habe! ich hab so eine Angst, dass etwas passiert, obwohl ich doch eigentlich so glücklich sein könnte!Mein Blut wird zur Zeit wöchentlich kontrolliert, ich habe schon meinen Mutterpass und ein Foto! geht es jemandem von euch genauso? :-X
Bisherige Antworten

Sorgen und Ängste

Hallo du!
Ich kann sich sehr gut verstehen! Die ersten Wochen sind wirklich nervenzehrend, aber da müssen wir leider alle durch! Deinem Baby geht es sicher gut in deinem Bauch!
Ich habe zum Glück jede Menge Anzeichen und durch meine Kinder auch ganz viel Ablenkung!
Viele Grüße Melanie

Sorgen und Ängste

Hallo Du,
ich bin nun das dritte mal schwanger und gsd lenken meine beiden Jungs mich gut ab.
ABER ich mache mir auch wieder solche Sorgen obwohl ich diesmal "cool" bleiben wollte. Ich habe keinerlei ss Anzeichen und bisher hat man auch nur ein mini Bläschen gesehen.
Denk auch immer wieder. ob da überhaupt was wächst etc...
Aber so ist das. Gerade die ersten Wochen lebt man in "Ungewißheit" oder auch "in guter Hoffnung".
Das sollte man auch irgendwie versuchen, positiv zu denken sonst nimmt man sich den ganzen Zauber einer Schwangerschaft.Grund genug Angst zu haben gibt es die ganze Zeit und am Ende ists soooo schnell vorbei und man wäre wieder gerne schwanger. :-)
LG und alles Gute
Marie mit Maximilian *1.12.09,Leonard 9.6.2011 und
:IN LOVE: 5+3

Sorgen und Ängste

ich sag mal vorsichtig: herzlichen Glückwunsch!

ich hatte am Anfang auch wahnsinnige Angst, dass unser Baby wieder abgeht, weil der Zwilling gleich in der 5. Woche abging.

Aber mit Magnesium, viel Ruhe, nichts heben und Sexverbot vom Arzt hats bis jetzt geklappt. 10+0

LG *Fienchen ;-)

Sorgen und Ängste

Hallo, erstmal herzlichen glueckwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du denn jetzt?
Ich bin auch eine icsi-Kandidatin, obwohl dieses Baby natürlich entstanden ist. Aber gerade bei so starkem kiwu und ich leider auch mit 5 fg, macht man den ganzen Tag nichts anderes, als sich sorgen zu machen. Die Blutuntersuchungen oder auch us sollten dir helfen, die Tage zu überstehen und an deinen kruemel zu Glauben! Versuch, dich etwas abzulenken und zu entspannen, und glaube!
Im uebrigen musste ich nicht einmal brechen bisher, mir war nur ein paar mal uebel, nicht der rede Wert, die brüste Taten mir erst in der 6. oder 7. Woche weh und ich habe nur einen blaehbauch. Jetzt Kriege ich noch Pickel dazu :-) also ob du Anzeichen hast oder nicht, sagt nichts über den Verlauf der ss. Jede ss ist anders, jede Frau ist anders!
Viel Glück, lg merli

Sorgen und Ängste

Hallo Du!

Das mit dem Verrücktmachen kennen sicher die meisten hier. Und so blöd es klingt, da muss frau wohl durch.

Jede Schwangerschaft ist anders, bei der einen ziepts und drückts, die andere spuckt und die nächste hat gar nichts. Und auch bei ein- und der selben Frau kann es ganz unterschiedlich sein.

Bei meiner Tochter (3 Jahre) hatte ich ausser einer bleiernden Müdigkeit auch gar nichts! Und jetzt habe ich total empfindliche Brustwarzen, hatte Übelkeit und fürchterliches Sodbrennen.

Weisst Du, so schön es ist, sich in Foren auszutauschen (ich will das nicht missen), so sehr vermittelt es einem manchmal auch einen falschen Eindruck. Die allermeisten SS gehen gut. Man wird schwanger, hat mehr oder weniger Beschwerden oder auch mal Komplikationen, aber am Ende hat man ein gesundes Baby im Arm! Hier trifft man sich natürlich eher, um über Ängste und Probleme zu sprechen, liest von Fehlgeburten und anderen traurigen Dingen. (Und es ist gut, dass man sich da austauschen kann).

Wenn Du Dir aber unseren Montagspiep anschaust, siehst Du, dass es den meisten gut geht und den ganzen Frauen, die schwanger sind und einfach gar nicht schreiben geht es auch gut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass bei Dir auch alles gut ist!!! (Ok, ich weiss nicht, warum Du eine ICSI hattest und ob es da Komplikationen geben kann, aber da wirst Du einfach Deinen Ärzten vertrauen müssen)

Ich wünsche Dir sehr, dass Du ein wenig entspannen kannst (leichter gesagt als getan, dass wissen wir alle :-P ) und noch in 38 Wochen hier schreibst (und ich sag Dir, das kann lange sein ;-) )

Liebe Grüße
Plitsch (13+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen