Suchen Menü

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

1. Für welchen Geburtsweg habt ihr euch entschieden, bzw. ist für euch der notwendige?

2. Wovor habt ihr Angst?

3. Was müsst ihr bis zur Geburt noch alles erledigen?

So ich fang mal an!!!!

zu 1) Ursprünglich hieß es vom Orthopäden aus, bei mir wäre der KS notwendig. Mittlerweile hab ich mich aber dafür entschieden, es auf natürlichem Wege zumindest mal zu probieren.

zu 2) Ich hab Angst, es nicht durchzuhalten und es ein grausiges Erlebnis wird...

zu 3) Noch ein paar Kleinigkeiten müssen besorgt werden und natürlich die ganzen Formalitäten müssen demnächst noch ausgefüllt werden.

Hoffe ihr beteiligt euch fleißig.....würde mich freuen.

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 28+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

;-)

1) hoffe auf eine spontan (natürliche) geburt

2) ich habe angst vor einem KS

und eben normale ängste und bangen wie : das hoffentlich alles gut verläuft

darauf hoffen das es unserem krümmel und mir nach der geburt gut geht...... u.s.w.

3) brauchen wir noch kleinigkeiten wie z.b.:

pampers

mullwindeln

bürstchen

ohrenstäbchen

u.s.w.

achja und der stubenwagen soll endlich bei uns ankommen

;-) :-)

liebe online grüsse

Keksylein und ihre RaBa

und unser Krümmel 30+3:IN LOVE:

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

Hallöchen :-)
zu 1) Ich werde leider den dritten Kaiserschnitt haben! da meine ersten Beiden auch per Kaiserschnitt geholt wurden, habe ich jetzt beim Dritten keine andere Wahl :,( Ich hätte gerne mal ein spontane Geburt erlebt!
zu 2) Ich habe natürlich Angst vor dem Kaiserschnitt, am meisten eigentlich vor der PDA! Das War bis JETZT IMMER DAS SCHMERZHAFTESTE an der ganzen Geschichte. Ich will gar nicht so viel schreiben, weil hier so viele mit ihrem ersten Kind schwanger sind und es sollen ja wirklich alle unvoreingenommen an die Geburt ran gehen können.
zu 3) Eigentlich gar nicht viel...Zimmer ist fertig.Muss nur noch die ganzen Sachen vom Dachboden holen und waschen :-) Das ist der Vorteil am dritten Jungen...Wir haben ALLES [:-}
LG Janine 27+4 :IN LOVE:

kann man generell nach 2 KS nicht spontan entbinden?????? l.g.

Naja.....

...Ich glaube die Möglichkeit würde schon bestehen! Es wird nur schwer werden einen Arzt zu finden, der dieses Vorhaben unterstützen würde. Bei bereits zwei vorhandenen Kaiserschnitten besteht die Gefahr eines Uterus risses...d.h. innerliche Blutungen usw. Also rät jeder davon ab! Und ich persönlich habe auch keine Lust auf Komplikationen. Es sind ja nun auch schon Frauen nach Kaiserschnitten gestorben...Also höre ich lieber drauf was die Ärzte sagen und werde mich ein letztes Mal diesem Kaiserschnitt hin geben :,(
LG Janine

:-O so extrem wollte ich es nicht wissen... aber dank ;-) l.g.

Wie...

hätte ich diese Frage humaner beantworten sollen? An diesem Thema gibt´s ja nichts schön zu reden.
grüße
Janine 27+4 :IN LOVE:

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

1. Für welchen Geburtsweg habt ihr euch entschieden, bzw. ist für euch der notwendige?

Bei den Zwillis war KS und ich möchte jetzt spontan entbinden!!!!!!

2. Wovor habt ihr Angst?

momentan noch keine!! Ich geh positiv an die Sache ran!!!

3. Was müsst ihr bis zur Geburt noch alles erledigen?

Zimmer hin und her tauschen, Zwillis ins große Zimmer mit neuen supergorßen Betten und für den kleinen Mann dann alles zurecht schieben, besorgen muss ich ja kaum bis gar nichts, weil ja alles doppelt vorhanden ist ;-)

lg Kugelchen O:-)

vergessen: 28+2 :)

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

1: natürliche Geburt in der Klinik mit den üblichen 3 Tagen Aufenthalt
2: im Moment: dass meine Nerven irgendwann so blank liegen vor Schlafmangel, dass gar nix mehr geht (schlafe irgendwie seit einiger Zeit weniger als 2-3 Stunden pro Nacht und auch tagsüber klappt das nicht)
3:alles! Kinderzimmer streichen und einrichten (sind dabei), Elterngeld und anderen Papierkram erledigen (dachte, dafür haben wir ja noch 3 MOnate Zeit), Vorbereitungskurs besuchen, SCHLAFEN ;-) SCHLAFEN ;-) Schlafen...wie erledigt man das? Hat jemand einen Tipp?
Larah 25+

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

1. Da meine große Tochter ein KS war und der kleine Mann schon sehr groß ist, kann es sein dass es ein geplanter KS wird. Oder doch spontan versuchen? Bin im Moment noch nicht entschieden. Wird sich in der ca. 36. SSW entscheiden (je nachdem wie der Kleine dann liegt, wie groß er ist und was mein Bauchgefühl und die Ärzte sagen).

2. Momentan hab ich Angst dass der Kleine zu früh kommt. Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben schon 2 (zu früh!) entbunden und ich fühl mich schon so schlapp und körperlich nicht mehr belastbar wie am Tag vor der Geburt meiner großen Tochter. Ansonsten hab ich Angst davor, dass es recht anstrengend wird mit lebhaftem Kleinkind und dem neugeborenen Baby, vor allem wenn man nach KS nicht fit ist.

3. Babyzimmer noch ein bisschen dekorieren, Babybay und Laufgitter aufbauen (lassen), Bezüge von der Kinderwagen-Babywanne und vom MaxiCosi waschen. Nicht mehr allzu viel also, Gott sei Dank!

LG Kerandi mit Maus (2 Jahre 7 Monate) und Bauchprinz (30+4)

Aaaaalso...:)

zu 1) Eine spontane Geburt, wenn es jetzt keine Hinweise darauf gäbe, dass ein KS nötig wird.
zu 2) Ängste nicht gerade...Klar mache ich mir Gedanken, wie das wohl alles wird... Die ersten Wehen, die Fahrt ins KH, die eigentliche Geburt, hoffentlich gibts keine Komplikationen, die Verantwortung für das kleine Bündel tragen... Aber die Freude überwiegt - endlich dem Wesen in die Augen schauen und mit ihm kuscheln zu können, welches mich so fleißig tritt! :IN LOVE:
zu 3) Noch so einiges: Babyschale, Matratze für das Bettchen, und der ganze Kleinkram (Pflegeprodukte, Windeln, Fläschchen, etc.), Papierkram
Oh man, ich freu mich schon so sehr! :-*
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (25+5)

:-)

oh tolle umfrage :-)
1.)
entschieden wenn nichts unvorhergesehenes eintritt dann eine spontane geburt wie bei den jungs im krankenhaus mit 3 tage aufenthalt ;-)
(da hier im landkreis diepholz alle khs mit endtbindungskliniken geschlossen wurden blieb uns nur ein kh über was wir nehmen müssen und auch ganz schön ist.. nur dort gehen natürlich jetzt alle hin hoffe das man da dann trotzdem gut aufgehoben ist)
2.)
angst hab ich davor das es aus welchn gründen auch immer zum ks kommt.. hab narkoseprobleme und dahab ich natürlich schiss vor.. und das es evtl. länger dauert als bei den jungs da wars seeeehr schnell was ich natürlich gut fande ;-)
3.)
erledigen.. hmm.. noch tasche packen.. vaporisator und babyphone besorgen.. und schonmal anträge sammeln und ausfüllen (kindergeld und elterngeld und krankenkasse)
vlg dani :-) +lilly 30+4

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

1) würde gerne spontan entbinden mit möglichst kurzem KH- Aufenthalt.
2) Angst vor einer evtl nötigen PDA, aber sonst eher neugier und spannung und freude wie alles wird, Wehen, Geburt und die Zeit danach
3)Müssen das Zimmer noch fertig einrichten, Babyschale und isofix kaufen und noch einige Kleinigkeiten
VLG Tinka mit Krümel 27+1

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

Huhu,

dann mach ich auch mal schnell mit ;)

1. Für welchen Geburtsweg habt ihr euch entschieden, bzw. ist für euch der notwendige?

Ich will einen Kaiserschnitt, ist mein wunsch, da die letzte Geburt für mich der absolute Horror war.

2. Wovor habt ihr Angst?

Eigentlich vor der ganzen OP, aber die Angst das sich die letzte Horrorgeburt wiederholt ist viel viel größer...

3. Was müsst ihr bis zur Geburt noch alles erledigen?

Kannst die Frage andersrum stellen ;), hab bis jetzt kaum was erledigt, sollte aber mal langsam Anfangen ;).

LG Muggels, 28+3

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

Klar mache ich mit:

1) Ich will spontan gebähren. Mein Zimmer im entsprechenden KH reserviere ich Ende November. Dann hab ich dort den Vorstellungstermin und kann schon mal vorab einige Formalitäten erledigen.

2) Angst habe ich eigentlich nicht.... Wüsste auch nicht wovor. Wir sind dafür gebaut Kinder zu bekommen und ich vertraue da drauf, das alles gut ist. Im KH ist auch fachkundiges Personal und Das Kind könnte auch schnell versorgt werden.

3) Ich will noch das Schlafzimmer streichen. Die Wickelkomode muss noch mit der Verlängerung versehen werden (weil sonst nur Komode) und wir warten noch Weihnachten auf den Stubenwagen, den wir geliehen bekommen. Naja die übrigen Formalitäten kann man ja dann eh erst nach der Geburt erledigen...

LG Kerry mit Kayleigh, heute bei 30+1

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

1. Die Geburt lasse ich auf mich zu kommen, je nach dem was notwendig ist. Ich habe kein Problem mit einer natürlichen Geburt aber auch nicht mit einem KS. Ich bin total relaxt was die Geburt angeht.

2. Angst habe ich eigentlich keine. Manchmal mache ich mir nur Gedanken darüber das jetzt auf den letzten Metern noch was passiert.

3. Wir müssen noch zum Jugendamt die Vaterschaft anerkennen und das Sorgerecht klären. Dann hole ich mir dort gleich die ganzen Anträge und Fülle die schon mal aus soweit es geht (Elterngeld, Kindergeld). 3 Krankenhäuser schauen wir uns im November an.

Da KiZi bekommt noch eine neue Lampe und ein bissl Deko, sonst ist es fertig.

Mitte November fange ich an die ganzen Sachen zu waschen, wollte ich zwar erst im Dezember machen aber irgendwie habe ich Schiss das es früher los geht und dann nix fertig ist.

Dann geh ich auch Windeln und Co kaufen.

Sonst heißt es nur noch brüten brüten brüten ...

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

1. Für welchen Geburtsweg habt ihr euch entschieden, bzw. ist für euch der notwendige?
Gerne so wie es kommt - auf natürlichem Wege bevorzugt :THUMBS UP:
2. Wovor habt ihr Angst?
Bisher habe ich noch keine Angst. Rede viel mit meinem Mann über das, was auf uns zukommt. Aber es haben schon so viele vor uns geschafft. Ich vertraue auf unseren Instinkt.
3. Was müsst ihr bis zur Geburt noch alles erledigen?
Ich bin ein Fan von Listen - und da gibt es noch so viele. Aber ich muss nur noch 11 Tage arbeiten und da habe ich für alles ganz viel Zeit [:-}
Lg, Sonnenschein + Krümel (29+3)

Sooooooo...ich starte mal ne Umfrage....hoffe ihr macht alle fleißig mit....Fragen stehen im Text..... ;-P

Hi,

1. Für welchen Geburtsweg habt ihr euch entschieden, bzw. ist für euch der notwendige?

Ich will auf jeden Fall auch selbst entbinden. Hat bei Lara wunderbar geklappt!

2. Wovor habt ihr Angst?

Das ich zu früh entbinde, man soll ja nichts schweres heben und sich schonen, klappt bei mir nicht. Meine Tochter wiegt so an die 12 kg und ich heb sie mehrmals am Tag hoch und mittags trage ich sie auch von Zimmer zu Zimmer damit oder wenn sie einschläft. Bin Abends immer kO. Ne Freundin von mir hat in der 27 SSW entbunden weil ihr Körper nicht mehr konnte. Davor hab ich am meisten Angst.

Sonst auch dass es ein Kaiserschnitt wird. Gibt ja so viele Horrorgeschichten was alles schief laufen kann....

3. Was müsst ihr bis zur Geburt noch alles erledigen?

Wir machen unser SChlafzimmer zum Spielzimmer, Laras Zimmer zum SChlafzimmer und das Gästezimmer zum Kinderschlafzimmer. Haben am Samstag in Laras Zimmer Tapeten abgerissen und angefangen zu tapezieren, die Wände waren mal gestrichen dann hatten wir Velour Tapeten drauf, die gingen überhaupt nicht ab, die untere Papierschicht hält bombenfest. Was wir am Samstag aufgeklebt hatten haben wir heut morgen abgerissen weil sich richtige Luftblasen zwischen der Farbe und der Papierschicht gebildet haben. Heute haben wir die Papierschicht teilweise abgekriegt und es neu probiert auf die Betonwand... Ich fürchte es war wieder erfolglos und die Wände müssen neu grundiert und vorbereitet werden... das zieht sich wieder hin und ist so teuer.... Ich könnt heulen!!!

LG Julia mit Lara 18 1/2 Monate und Krümmel 26+6 SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen