Suchen Menü

Sooooo....mal Bild nachreichen möchte

Hallo Ihr Lieben,

meine Stimmung ist saeit gestern auf dem Weg der Besserung, dafür hat Joah seinen ersten Wachstumschub....der futtert wie ein Weltmeister ;-)

Ansonsten is er aber weiterhin ein sehr entspanntes Kind und seine große Schwester is sooooo toll, ich bin ganz stolz auf sie....Zu allem Übel hat meine Süße, seit 2 Tagen Abends/Nachts immer Fieber und ich kann mich nur bedingt um sie kümmern, da Joah genau seit 2 Tagen denkt, er müsse alle 3 Stunden ne Flasche bekommen....%) Mein Mann war dann auch genau diese 2 Nächte natürlich auch nicht da.... aber so läufts ja meistens, wenns kommt, dann meist richtig Dicke....

Geburtsbericht erspar ich euch....denn eigentlich gibts da nicht so viel zu berichten....Nach einleiten mit Nelkenöltampons hat sich der MuMu immer noch nicht geöffnet und da ich bereits 6 Tage über ET war, wurde dann wieder ein KS gemacht....es war auch für den Kleinen alle höchste Zeit, er is total übertragen...er schält sich am ganzen Körper.....die Hände und vorallem Füße sehen aus wie von nem alten Mann:-( Den KS hab ich eigentlich sogar besser weggesteckt als den Ersten....außer die Nachwehen....HOLA die waren echt mega heftig, vorallem hab ich noch ne Infusion bekommen, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht und davon hab ich so :GIRL 155: und das im Liegen mit frischer Wunde....ganz geil....Naja, jetzt is alles "fast" wieder gut und ich bin froh meinen Schatz im Arm halten zu dürfen....Zu meiner Überraschung hat er blaue Augen:GIRL 039:die werden wohl nicht bleiben, aber wenigstens hab ich mal ein Kind das kurzweilig blaue Augen hat :-) So und nun ein paar Bildchen von meinem Schatz bzw. seiner großen Schwester....die 2 könnten echt Zwillinge sein

Joah gestern mit stolzen 9 Tagen

1 Woche

Alina mit Joah, sie ist so stolz auf ihren kleinen Bruder und sagt immer ICH LIEBE DICH:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

Und so sah Alina als Baby aus, da war sie allerdings etwas älter als 9 Tage, aber man erkennt die Ähnlichkeit, oder?!?!

GLG euer Tinchen:KISSING:

Bisherige Antworten

Zauberhaft!

Das schälen ist aber eher kein übertragungszeichen, es sei denn bei Geburt ist rs schon so. 

Meine haben sich ab dem 2./3. Tag alle geschält, auch die voller käseschmiere waren. Meine Hebammen meinten auch, dass viele Kinder sich schälen, vor allem an Händen und Füßen unabhängig vom Geburtstag. 

Bade ihn in Wasser mit Schlagsahne und einem Schuss Olivenöl! Verhindert blutige Risse. Und beschleunigt die Regeneration. Wir hatten schon nach einer Woche nix mehr! 

Lg

Re: Zauberhaft!

Hey Lona, nee bei ihm is es schon seit er aus em Bauch is und am kompletten Körper. Ich wasch ihn immer mit Wasser wo Olivenöl und Milch drin is, baden geht wegen dem Nabel noch nicht. Wenn man ihn auszieht, dann regnet es immer Hautschuppen;-) GLG Tinchen

Hä? Baden wegen Nabel nicht??? Das ist mir ganz neu.

Ich seh da den Grund gar nicht. Meine kh Kinder wurden im kh seinerzeit jeden Tag gebadet. Und bei den hausgeburten Mussten zumindest zwei nach der Geburt gebadet werden... Ich hab noch nie jeden Tag gebadet, aber der Nabel hat weder mich noch meine Hebammen überhaupt dran gehindert... Verstehe ich grad nicht. Der wird doch gut getrocknet, im Zweifel geföhnt. Bei levian ist er am 5. Tag abgefallen, trotz baden und Probleme gabs auch bei keinem. Ich wüsste auch nicht wieso. 

Ich ch bin grad überfordert. Sorry. 

Aber das ist wie mit baden und wochenfluss. Das Verbot ist genauso Humbug. Hab ich ja auch jahrelang geglaubt. 

Re: Hä? Baden wegen Nabel nicht??? Das ist mir ganz neu.

Hi Lona,

Da stimme ich Dir zu, baden geht von Anfang an, wird ja oft schon im KH gemacht. Meine Maus hatte vorgestern ihr erstes Bad, hat ihr allerdings überhaupt nicht gefallen=-O. Vielleicht muss sie sich erst wieder an das Element Wasser gewöhnen.

Bezüglich Wochenfluss kenne ich das so, dass man schon Sitzbäder machen darf, aber man sollte nicht die ( stillende ) Brust ins selbe Wasser tun, in das der Wochenfluss gelangt, weil Keime in die offenen Milchgänge gelanden und dort zu Brustentzündung führen könnten.

Lg, Conny

Das mit dem wochenfluss ...

Ist lt meinen jetzigen Hebammen überholt. Der Wasserdruck in der vollen Wanne ist zu hoch, als dass da irgendwas rausläuft. natürlich, die ersten drei Tage, wo es sehr stark ist, wäre es mir sogar unangenehm... Aber ich war letzte Woche mit meinem Prinzi in der grossen Wanne ;-) weil mir jahrelang auch sowas erzählt würde, hab ich Steffi gefragt. Und sie meinte, das ist totaler quatsch, ab mit euch ins Wasser!

aber man hat mir 1991 und 1996 auch noch erzählt, mit geplatzter fruchtblase darf man nicht in die Wanne... Könnten keine aufsteigen. 20 Monate später hatten die beiden kh geburtswannen und damit angegeben... Bei einer wassergeburt kommt außer Fruchtwasser auch Blut und Schleimhaut ins Wasser... Ist ja auch kein Problem.... 

Und bis 1996 hieß es in den kh auch die Babys dürfen nicht unter die Bettdecke der Mutter, der wochenfluss wäre hoch keimbelastet. Ist er aber gar nicht. woher auch. Die Wunde in der gebährmutter ist es auch nicht, sonst hätte man immer eine Entzündung ;-)

und inzwischen würde das widerrufen.

Meine logik kommt da nicht mit....

och wie goldig :-)))))))))))))))))))))))))

suuuuuppppppppppppppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrrrr der kleine;-)

hallo liebes,

eigentlich ist joah ja auch linchens twin, so bissle wenigstens. ich find auch das sie sich ähnlich sind.

das mit der :GIRL 155: im liegen ist ja total doof... ich glaub des könnt i net. aber gut das du alles so überstanden hast.

zum baby pellen, yannic hat das auch nach der geburt gehabt, hände und füsse extrem. de war aber nun nicht übertragen, sicher das es bei deinem kleinen mann daran liegt?

:ROSE::-*

lg jack

Wirklich unheimlich süße Fotos

Da hast wirklich 2 ganz super Süße. :GIRL 039:

Re: Sooooo....mal Bild nachreichen möchte

Goldig die zwei :THUMBS UP:

Ps. Nina schält sich auch ..

Re: Sooooo....mal Bild nachreichen möchte

Hi Tinchen,

SEHR süsse Fotos!:-)Meiner Süssen geht übrigens auch die Haut in feinen Schüppchen ab und das, obwohl sie voller Käseschmiere war und 10 Tage vor ET zu rWelt kam.Ich hab sie auch schon in Wasser mit Mandelöl gebadet, aber sie schuppt sich weiter. Laut Hebi ist das ganz normal und sie wird insgesamt drei Mal die Haut wechseln, bis zum Alter von drei Monaten glaube ich. Muss also nicht unbedingt was mit Übertragung zu tun haben...vielleicht ist es auch einfach ne Kombi aus beidem, Übertragung und normales Schälen....

Schönes Wochenende wünscht Conny!!!:-*

Wie süüüüüüüss, die Beiden :-)))) Weiter viel Spaß beim Kuscheln ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen