Suchen Menü

Sonnenschutz am Strand

Einige von euch waren doch schon mit den babys am Strand bzw planen noch einen Strandurlaub. Ich will ja Ende August nochmal ne Woche nach Sylt. Natürlich werden komplette Strandtage mit Emilie nicht gehen - aber so ein bisschen im Sand rumliegen wäre natürlich schon was nettes. 

Wie macht ihr das? Sonnencreme und lange Klamotten ist schon klar. Aber habt ihr dann irgendwie einen Sonnenschirm oder ein Sonnensegel/zelt etc? Unter so ner Muschel wird es wahrscheinlich ganz schön heiß, oder?! Will mir noch irgendsowas kaufen, weiß aber noch nicht genau was - ob Schirm, Muschel oder was auch immer...vielleicht habt ihr ja Tipps...

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutz am Strand

also wir waren ja mit Tammo und fahren jetzt auch wieder mit Janne an die Nordsee. Verbringen jedes Jahr unseren Sommerurlaub dort, aber Nordsee heisst halt auch, dass es nicht immer schön und warm am strand ist. deshalb packe ich eher langarmshirts ein als UV schutz Kleidung:-P

Wir haben halt auch immer einen Strandkorb, wo man rein kann oder sich in dessen Schatten und va Windschatten aufhalten kann. Denke, eine Muschel ist schon gut und hält halt Sonne bzw Wind ab. Zu heiss wird es da glaub ich nicht drin. Auf jeden Fall besser als ein Sonnenschrim, weil der ja nicht rundrum zu ist.

Als Tammo ein halbes Jahr alt war brauchten wir auf jeden Fall keine UV Kleidung, weil er eh immer entweder im kiwa oder im Strandkorb war und dann lieber Langarm Body und Longsleeve drüber, weil der Wind so stark war. Wenn ich drüber nachdenke, haben wir die UV Klamotten auch letzten Sommer nicht gebraucht... auf allen Fotos, die ich habe, hat er Longsleeves an. Was auf jeden fall gut ist, sind Schirmmützchen mit so Stoff, der hinten noch runterhängt und den NAcken schützt:THUMBS UP:

Und dann Sonnencreme an den freien Stellen (Hände, Gesicht)... finde die Kindercreme LF50 von Rossmann sehr gut...

Wann fahrt ihr denn? Bei uns gehts nächsten Samstag los - vier Wochen juhuu!

LG, Julia

Bei uns gehts auch nächsten Samstag los - allerdings OSTsee und nur eine Woche! ;)

Re: Sonnenschutz am Strand

Also wir wollen ja auch nächste Woche an die Ostsee und wir haben ne Strandmuschel, nen Sonnenschirm (für den flexiblen Einsatz) und natürlich Sonnencreme besorgt. Für den Strand gibts dann luftige Shirts und nen Sonnenhütchen... :GIRL 039:

Wie Chokaholic ja schon schrieb - an der See ist es ja nie so sicher, wie das Wetter wird... Also längere Klamotten werden auch eingepackt! Und ein bissl Wind geht da oben ja immer...

Ich bin schon gespannt, wie es Lara gefallen wird! :GIRL 252:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Sonnenschutz am Strand

Wir waren gestern nach fast vier Wochen in der Nähe der Ostsee (800 m Fußweg) gestern das erste mal mit Vincent am Wasser.

Ich bin eher nicht so ein Strandlieger. Da ist mir die Sonnenliege im Schatten am Haus lieber 8-)

Vincent liegt auch immer im Schatten - Schirm, Sonnensegel oder Nussbaum - alles ist ihm recht und alles andere wäre auch zu heiß, trotz Wind. Ich habe noch keine Sonnencreme benutzt. Gestern waren wir am späten Nachmittag am Strand und die Sonne war nicht mehr so stark.

Naja, Vincent fand das ganze ziemlich unspektakulär. Hat keinen Mucks gesagt, als seine Füße im Wasser baumelten - für ein ganzes Bad wäre es dann doch zu kühl gewesen. Seine Füße waren schon nach kurzen reinhalten sehr kalt.

Re: Sonnenschutz am Strand

Huhu...

Wir gehen öfter mal zum See bei uns um die Ecke und Liam hat dann luftige Kleidung oder nur ein Kurzarmbody an, dann aber unter einem Sonnenschirm mit UV schutz. Hatten uns einen gekauft mit einem Spieß für in die Erde. Eincremen machen wir davon abhängig wie stark die Sonne scheint...

Liebe Grüße Tinka und Liam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen