Suchen Menü

Sonnenschutz??

Hallo Ihr Lieben,

Wie ich gestern schrieb,sind wir ja gerade in Bayern im Urlaub und das Wetter ist herrlich, Sonne pur!Das bedeutet andererseits auch,dass die Kleine Sonnenstrahlung abkriegt wenn wir draussen sind.Wir versuchen natürlich alles um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden,aber ganz geht das ja nicht und ein bisschen Sonne braucht der Mensch ja auch zur Vitaminbildung.Nun würde mich interessieren wie Ihr das handhabt.Cremt Ihr Eure Mäuse mit Sonnenschutzmitteln ein und wenn ja-mit welchen?Freue mich auf Eure Antworten!

Lg,Conny

Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutz??

Huhu Conny!

Schönen Urlaub wünsch ich euch! Genieß es8-).... Ich habe auch just heute darüber nachgedacht. Maja brüllte heute Morgen wie am Spieß und ich musste sie aus dem Kinderwagen nehmen. Da standen wir in der gleißenden Sonne. Die Sonne ist echt schon warm und hat viel Kraft. Da habe ich auch über Sonnenschutzmittel nachgedacht.

Ich hatte bei meinem Sohn eine hervorragende Sonnencreme von Penatwn. Leider leider gibt es die nicht mehr. Die war fantastisch leicht zu verteilen und die Haut war wunderbar gepflegt danach. Er hat extrem empfindliche Haut und hat auch nie nur ein bisschen Ausschlag gehabt oder irgend eine Rötung davon.

Ansonsten habe ich bei ihm viel experimentiert, nie was Vernünftiges gefunden. Meine Schwägerin hat auch ein Kind mit empfindlicher Haut und schwört auf die Sonnencreme aus der Apotheke. Sie heißt DAYLONG Kannst dich ja mal erkundigen.

 

LG Liris

*einschleich* Jaaa, Daylong!!

Hallo Mädels,

ich schleich mich mal aus März/April 2013 ein. Für Babies kann ich die Daylong wirklich empfehlen! Ja, sie ist richtig teuer! Aber da sie keine chemischen Filter hat, ist sie sehr gut für die Babyhaut geeignet. Ich habe sie damals für Finn genommen und auch letzten Sommer bereits für Mads. Beide haben sie problemlos vertragen.

Bei allen Sonnencremes mit chemischen Filtern wäre ich vorsichtig, dass sind oft richtige Chemiekeulen und das ist dann oft heftig für die Babyhaut!

LG und wieder ausschleich, Claudia

Re: Sonnenschutz??

 

 

 

 

 

Huhu Liris,

Danke für den Tipp,an Daylong hatte ich gar nicht mehr gedacht, obwohl es sich um ein schweizer Produkt handelt!;-) Liest sich ganz gut,hat nur physikalische Filter.Werde mal in der Apo nachfragen...Danke!

Lg,Conny

Re: Sonnenschutz??

Euch einen tollen Urlaub.

nein, ich creme levian noch nicht damit ein. wir sind auch viel draußen, aber noch ist es viel zu kalt für so dünne Kleidung dass ich ihn eincremen müsste. Er ist noch im kiwa und eingepackt. Und so viel und stark bekommt er die Sonne gar nicht ins Gesicht. 

Wenn es dann mal soweit ist, werden wir nivea Baby benutzen. 

Aber das hat noch zeit

 

Re: Sonnenschutz??

Hallo liebe Lona,

Dankeschön!:-)

Annabelle ist auch noch schön warm eingepackt:GIRL 154:,aber es kommt halt doch immer mal wieder etwas Sonne ins Gesichtchen wenn man mit dem Wagen unterwegs ist.Bei "Babycenter"empfehlen sie sogar Sonnenschutz bei Bewölkung!=-OIch werde mich heute mal in der Apotheke nach der Babycreme von "Daylong"erkundigen,Weleda soll auch gut sein.Wenn wir zurück in die Schweiz fahren,muss ich das Gesichtchen in jedem Fall schützen,die Märzsonne auf 1050m Höhe ist heftig!

Lg,Conny:-*

Re: Sonnenschutz??

hallo conny,

in höhenlagen über 1500m würde ich schon was auftragen. im flachland jetzt eher noch nicht. ich hab 50+ gekauft, aber noch nicht benutzt. die hat zwar hier auch schon kraft, aber noch nicht so heftig wie in den bergen.

lg jack

Re: Sonnenschutz??

Huhu Jack,

Bei "Babycenter"empfehlen sie sogar Sonnenschutz bei Bewölkung!=-OJetzt hat die Sonne zwar noch nicht so viel Kraft,aber die Strahlung ist extrem stark,man sagt ja die Märzsonne sei die stärkste!Ich geh heute mal in die Apo und erkundige mich nach den Babysonnencremes von Daylong und Weleda....

Lg,Conny:-*

Re: Sonnenschutz??

hey du,

ich bin selber immer gerne vornehm weiss.... sonnenbräune gibt es bei mir selber fast gar nicht. vielleicht gesicht, hände und füsse und des war es auch schon. ich kann deine denke durchaus verstehen, frag mal lieber den kinderarzt bzw. eure mütterberaterin. ich für meinen teil werde nicht wild drauf los schmieren.

ich hab mir vorgestern gewagt eine mini rote stelle an yannics po mit penaten einzucremen und das hätte ich besser gelassen. er hat darauf reagiert:SORRY:. wenn denn würde ich wie yellcello den tip gab daylong nutzen.

lg und drückerchen

jack

Re: Sonnenschutz??

Hey Conny,

bis dato haben wir noch keinen Sonnenschutz für Gwen verwendet. Allerdings trage ich sie aber auch hauptsächlich, sie bekommt dann fast keine Sonne ins Gesicht, schon gar nicht direkt. Zumeist schläft sie nämlich noch dazu und dann ist ihr Gesichtchen schon versteckt!

Mit Gabriel hab ich Weleda verwendet als Baby, aber diese Creme gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Daher haben wir dann gesucht und sind auch auf Daylong gestossen...

Alles Liebe in die Nachbarschaft ;-)

wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen