Suchen Menü

Sollte man Babysaft kaufen ?

Lion mag weder Tee noch Wasser, aber er muss unbedingt trinken weil er sonst nicht käckern kann. Letzens hat er ausversehen 70ml getrunken und der Stuhlgang klappte super.

 

Jetzt überlege ich ob ich nicht ganz doll verdünnten Saft gebe und immer mehr verdünne oder mit Tee verdünnen (vielleicht Apfel-Fenchel).

 

Aber kann ich nicht normalen Saft kaufen oder sollte ich lieber  den Babysaft nehmen ? Und wenn ich den Babysaft nehme kann ich den einfrieren ? So eine Flasche reicht ja ewig aber ist nicht so lange haltbar ... 

 

Fragen über Fragen ... 

 

Ich hoffe das ich ihn so zum Tee trinken bekomme ...

Bisherige Antworten

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Hm...So richtig kenne ich mich da (als Erstlingsmama) auch nicht aus...

Was heißt den "ausversehen"? Kannst du ihn dazu nicht wieder bringen? :GIRL 252:

Welche Teesorten hast du denn probiert? Kann man eigentlich nicht fast alle Teesorten (natürlich die, die nicht zuviel Koffein beeinhalten!) geben - nur eben ohne Zucker? Vielleicht versuchst du da mal die eher süßen Tees...

Zum Thema Saft - also ich würde von so nem Babysaft ja erwarten, dass weniger Zucker enthalten ist als in normalen Säften... Die sind ja doch manchmal extrem zuckerlastig! :-/

Aber ich habe auch noch keinen Flaschenvergleich bezüglich der Inhaltsstoffe vorgenommen...

Vielleicht kennt sich ja noch jemand besser aus!

Lara trinkt zum Brei zum Glück Fenchel-Tee... Nicht viel, aber es kommt ja auch noch nicht die Masse an Brei rein... ;-) Und Probleme mit ihrem Stuhlgang hat sie zum Glück auch nicht...

 

Drücke euch die Daumen, dass ihr Lion zum Trinken bekommt... Das wird ja immer wichtiger werden...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

An dem Tag wo er so viel getrunken hat,  hatten wir Besuch und er hat scheinbar erst sehr spät gemerkt das da keine Milch drin war,  weil er so abgelenkt war, und schwups hat er 40ml auf einmal getrunken den Rest dann nur so aus Spielrei über den Tag verteilt. 

 

Ich habe auch schon Fruchttee probiert,  aber nix ....

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Stillst du??? Denn mein Kleiner hatte damals das gleiche Problem mit dem nicht sein großes Geschäft machen und ich hab gemerkt wenn ich bei meiner Mum war haute der sich immer ohne Probleme die Pampers voll...

Das Geheimnis was Apfelsaft... Bei meiner Mum gibt es immer Apfelschorle mit naturtrüben Apfelsaft... Das ging so gut... Jeden Tag bei einer Mahlzeit vorher ein Gläschen und fertig...

 

Kannste ja mal probieren...

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Ach, da fällt mir was ein. Ich habe hier ein Obstgläschen mit Pflaume probiert.... das funktioniert ja wie Bolle. Das reinste Abführmittel...lach

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Lion bekommt ja nun Beikost oder? Wenn ja, da Gläschen oder wenn du selbst kochst zutaten wählen, die nicht stopfen.

zum trinken würde ich ihm doll verdünnten Apfelsaft geben... Das spezial-baby Zeugs ist oft nur sauteuer und nicht viel anders oder gesünder als das 'normale'...

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Hm, das ist eine gute Frage.

Ich habe es mal mit Möhrchensaft von Hipp versucht. Den habe ich aber mind. zu 50% mit Wasser verdünnt. Und du hast schon recht, mit einer Flasche kommt man schon eht weit. Theoretisch kann man den Saft einfrieren. Vielleicht versuche ich das mal.

Wegen der Sorten..... also ich bin mir da auch nicht soooo sicher. Die Babysäfte enthalten keinen zusätzlichen Zucker und es es sind säurearme Sorten. Ich denke, wenn du von den normalen Herstellern einen "milden Apfel" bekommst, dann kannst du den auch nehmen.

 

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Das Problem hatten wir auch, Tee u Wasser waren total doof. Jetzt habe ich babysaft Banane gekauft u mit Wasser verdünnt u den lieben sie. Was aber auch gut geht ist Karottensaft untern mittagsbrei rühren oder etwas in die Milch dazugeben, denn das Problem mit dem nicht abführen können hatten wir auch, deswegen hab ich auch viel experimentiert. Oder etwas auf nen Löffel u dann immer nen Löffel brei u dann nen Löffel Saft usw, also etwas tricksen :-)
U ich wurde auch immer nur babysaft nehmen wegen dem zuckergehalt u weil der auch milder sein soll. Ob man den einfrieren kann, weiss ich leider nicht :-/

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Vorteil an den Babysäften ist, daß sie weniger säurehaltig sind. Tendentiell würde ich aber weiter Tee versuchen, vielleicht mal eine neue Sorte ausprobieren.

Was das Einfrieren betrifft, da habe ich auch keine Ahnung, aber Erwachsenen schadet der Saft bestimmt auch nicht - also, bevor Ihr ihn wegschüttet..... ;-)

LG Andrea

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Wirhatten das Thema letzten bei der Massage.

Die Hebamme dort meinte, wenn die Kleinen nicht trinken - Vincent verweigert die Flasche ja auch, kann man den Brei auch einfach etwas flüssiger machen.

Und manche Babies lieben es anscheinend aus Flaschen für Erwachsene zu trinken - ich meine die Wasserflaschen, die oben so einen Verschluss haben, den Mann erst raus ziehen muss. Ist irgendwie schwierig zu erklären.:-[

Re: Sollte man Babysaft kaufen ?

Ich verstehe was du meinst :-) 

 

Ich habe schon so einen schnabeltassenaufsatz aus silikon, mag er nicht, so aus einem glas trinken geht auch noch nicht,  ich glaube da ist er noch zu klein.

Ich probier weiter :-)  

 

Mittlerweile hat er etwas Apfel-Fenchel getrunken,  ich hoffe das er dann bald tee trinkt wenn ich den saft weiter reduziere ...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen