Suchen Menü

Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Ich habe seit einer Woche Sodbrennen, hab dann geguckt was ich so nehmen kann, aber Nüsse und Fencheltee gehen nicht, da ich Allergisch darauf bin und Joghurt, Milch und Sahne geht nur in Maßen da ich auch eine leichte Lactose intolleranz habe...

Seit gestern Nacht ist es schlimmer geworden... Ich behalte fast nix bei mir =(

Kann mir jemand helfen? Tipps und Haushaltsmittel sind gern gesehen...

Danke schon mal

Lg Allyn

Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Oje, Du ärmste!

So richtig schlimm hatte ich das bisher noch nicht und hatte auch beim letzten mal nur nach Wiener Würstchen und Co Probleme.

Brausepulver pur (diese Blöcke lutschen) hat etwas geholfen und Starklakritz auch. Allerdings sollte man mit Lakritz in der Schwangerschaft wohl nicht übertreiben, das kann wohl zu leicht hyperaktiven Kindern führen. Keine Ahnung mit welcher Art von Studiendesign man auf solche Ergebnisse kommt.

Gute Besserung!

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Danke Brause geh ich mir gleich kaufen =)

Ja hoffentlich ist das bald weg =(

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Nicht mehr flach liegen und trockenes Brot,ansonsten lass dich drücken und gute Besserung

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Hallo Allyn,

Bei mir hilft immer gut und schnell das "Bullrich Salz", gibt's im Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke. Eine Mitkugelnde hatte aber mal gemeint, dass man es evtl. doch nicht in der Ss nehmen darf, bei mir stand aber nichts dergleichen im Beipackzettel. Am besten in der Apotheke nachfragen. Hat Brause wirklich geholfen? Kann ich mir gar nicht vorstellen....das brennt doch wie Feuer in Magen und Speiseröhre, oder?=-OLg, Conny

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Also ja es hat im Hals gebrannt ^^ ich probier das jetzt aber mal aus, so bis donnerstag, da hab ich mein nächsten FA termin und dann frag ich ihn was er mir empfielt =) und dann frag ich auch mal wegen dem Bulrichsalz, weil das hab ich auch gelesen, das das in einer zu großen dosierung in der ss gefährlich für das kind sein kann... aber ob das stimmt keine ahnung ^^

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Hmm, tut mir leid. Mehr Unannehmlichkeiten wollte ich Dir nicht bereiten. Wenn's weh tut und nicht hilft wird ich es wohl nicht weiter probieren.

Bei einer Bekannten hat es wohl sehr gut geholfen, weshalb ich es in der letzten SS auch ausprobiert habe. Aber ich habe als Kind generell gerne Brausepulver gelutscht und es war nett auch so mit der Erinnerung und hat auch bei mir leichte Besserung und ohne Halsbrennen gebracht. Wenn's gebrannt hätte, hätte ich es nicht weiter empfohlen...

Ich wünsch Dir gute Besserung, vielleicht gibt's ja noch andere tolle Tipps.

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

ja vllt ist es bei mir auch nur so , weil mein hals so sehr vom übergeben gereizt ist. hab auch viel magensäure gespuckt. 

Aber der tipp ansich ist nicht schlecht gewesen  , konnte seit dem kleinigkeiten bei mir behalten =-) 

und das ja das wichtigste, das ich was im magen habe :-)

Also mach dir kein Kopf =-)

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Wenn es gar nicht anders geht nehme ich rennie. Das bindet die Magensäure und geht nicht ins Blut. Ich würde da gar nicht mehr rumdoktern. Ständig Magensäure in der Speiseröhre ist auch nicht gut.

 

lg

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Hallo,

ich schleich mich mal ein.

Das mit dem Sodbrennen und Übergeben kenn ich leider nur zu gut. Sodbrennen begleitet mich von Anfang der Schwangerschaft und ist in den letzten Wochen zu einer richtigen Plage geworden.

Die Hausmittelchen helfen, wenn, dann nur bedingt und kurze Zeit, das weiss ich aus Erfahrung (ist meine 4te Schwangerschaft damit) und ich kann Lonalein nur zustimmen Rennie hilft wirklich gut und rumdoktern ist keine so gute Idee, denn eine verätzte Speiseröhre ist nicht von Vorteil. Ich nehm auch schon seit Wochen Rennie ( hab das Gefühl schon das halbe Werk aufgekauft zu haben;-)) und damit hab ich es ganz gut im Griff. Denn Blut zu spucken, weil die Speiseröhre angegriffen ist, ist nicht wirklich lecker.

Evtl kann dir auch dein FA ein anderes Präperat empfehlen, aber wenn du so stark Sodbrennen hast, dass es in Übergeben endet, dann sollte man wirklich etwas dagegen tun. Denn je größer der Bauch wird und je weniger Platz für Magen und Co vorhanden ist, desto schlechter wird es.

Wünsch dir baldige Besserung.

LG

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Okay dann kauf ich gleich mal Rennie , das kenn ich aus der Werbung aber iwie kam ich von selbst da nicht drauf.

Ja ich bin halt zusätzlich noch Erkältet und das ist ne ganz doofe Kombination...

Und vielen Dank, hoffe ich bin das bald los

LG

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Öfter, aber weniger essen. Wenn ich eine ganz normale Mahlzeit wie früher esse, dann geht das schon los mit dem Sodbrennen. Dann lieber z. B. auf 5 Mahlzeiten am Tag verteilen.

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

mich plagt  es auch sehr, egal wie viel oder was ich esse. mit Getränken muss ich auch aufpassen.... ich Denk, ich lass mir mal Omeprazverschreiben, hatte ich auch in der letzten SS. Das hat wenigstens dauerhaft geholfen,  nicht nur kurzzeitig bis zur nächsten Mahlzeit.

 

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

ja ich rede donnerstag auch mit meinem FA. bis jetzt hilft rennie aber sehr gut :-) 

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

Du Arme! Ich kenne das auch. Iss mal einen sauren Apfel (ohne Schale). Quasi homöopathisch sauer gegen sauer.

Was auch gut hilft: trockene Haferflocken. Die Saugen sie Magensäure auf und das Fett legt sich wie ein Schutzfilm auf die Magenschleimhaut.

 

Wenn es gar nicht geht, nehme ich immer einen Beutel GAVISCON (Apotheke). Hilft suuper, sofort und ist in der SS erlabt. Ohne würde ich nicht klarkommen.

 

Allet Juute!

Re: Sodbrennen - Und ich kann nix bei mir behalten =(

vielen lieben dank =-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen