Nun hab ich den Salat.
Ich habe gestern meine FÄ angerufen, sie sagte: " es ist alles okay, sie können Do oder Fr zur Anti-D-Prophylaxe vorbeikommen."
(nur nochmal zur Info: meine Blutgruppe ist A negativ und ich bekomme deshalb in der 28.-30.SSW eine Rhesusprophylaxe, damit ich meinem Baby nicht schade....nun wurden aber Antikörper festgestellt und am Montag erneut Blut abgenommen - deshalb der Anruf gestern.)
Mmmh alles okay, dachte ich? Hab einfach heute im Labor angerufen, um zu erfahren, wie es denn sein kann: innerhalb von 2 Wochen 2 unterschiedliche Befunde zu erhalten. Ne ne, sagte der nette Herr, sie haben noch Antikörper , allerdings sehr unspezifisch und so gering, dass man nicht einmal den Titer feststellen könnte. Arrgh...seine Empfehlung ruhig bleiben und alle 4 Wochen Blutkontrolle.
Ich hab jetzt schon im Expertenforum nachgefragt, auch dort hieß es: die Prophylaxe ist nur sinnvoll bei negativem Befund.
Boah und jetzt sitze ich in der Zwickmühle, was soll ich denn jetzt machen? Heute geh ich nicht mehr, morgen muss ich, denn ab nächste Woche hat sie Urlaub - ich seh sie aber dort eh nicht, weil die Schwester mich spritzt.
Mach mir so meine Gedanken, was alles passieren könnte, wenn ich mich nicht spritzen lasse, aber auch, wenn ich doch hin gehe. Wenn ich schon Antikörper (allerdings unspezifische) habe und noch welche dazu gespritzt bekomme, ist das nicht schlimm?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Liebe Grüße Diana