Suchen Menü

So nun hab ich´s hinter mir und bin auch wieder etwas schlauer :)... (Anti D Prophylaxe)

Hallo Mädels,

letzte Woche hab ich ja noch verzweifelt gefragt, ob ich mir die Anti D Prophylaxe Spritze trotz positiver Antikörper geben lassen soll.

 

Am Wochenende habe ich dann 2 wichtige Telefonate geführt. Einmal mit dem TK-Ärzteservice ( für alle TK-Versicherten rund um die Uhr Beratung von Fachärzten ): da hatte ich eine sehr nette Gynäkologin dran, die mir alles ausführlich erklärt hat.

Meine Antikörper sind ja ohne erkennbare Spezifität - d.h., das könnten alle möglichen Antikörper sein, die in einem schwangeren Körper nicht selten vorkommen. Solange das keine Anti D Antikörper sind, soll ich mich dringend spritzen lassen. Auch nach der Geburt ohne KiWu ist es für mich wichtig, eine 2. Prophylaxe zu machen, da ich im weiteren Leben ja eventuell im Notfall eine Bluttransfusion bekommen müsste - und da gibt es das Risiko einer Fehltransfusion mit fatalen Folgen für mich, weil ich nach der Geburt mit Sicherheit Antikörper D entwickle.

Meine Tante, die im Labor arbeitet habe ich auch gefragt. Ihre Transfusionsmedizinerein sagte genau das gleiche...also hab ich mir heut um 8 meine Rhophylac-Spritze geholt.

 

....und nun kann ich mich mit freiem Kopf auf die Kreißsaalführung heute Abend freuen Girl.

Liebe Grüße

Diana

Bisherige Antworten

Re: So nun hab ich´s hinter mir und bin auch wieder etwas schlauer :)... (Anti D Prophylaxe)

Hey!

Das klingt doch echt super und dass Du jetzt beruhigter bist, kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Dann wünsche ich Euch viel Spaß bei der Kreißsaalführung!

 

Ps: Die erste Hose ist fertig, nicht perfekt, aber trotzdem schönGirl

Re: So nun hab ich´s hinter mir und bin auch wieder etwas schlauer :)... (Anti D Prophylaxe)

...bei mir ist auch nichts perfekt Breites Grinsen, aber darauf kommts ja auch nicht an, oder?

Re: So nun hab ich´s hinter mir und bin auch wieder etwas schlauer :)... (Anti D Prophylaxe)

Hey Diana,

na Gott sei Dank hat sich die Sache aufgeklärt und du hast es hinter dir. Dann wünsch ich dir viel Spaß heute Abend und hoffe das es deinen Vorstellungen entspricht!

LG Tanja

Re: So nun hab ich´s hinter mir und bin auch wieder etwas schlauer :)... (Anti D Prophylaxe)

 Hallo Diana 

Ich kenne mich zwar damit nicht aus aber super das jetzt alles geklärt ist ..

Glg sasa 33+6In Liebe

Re: So nun hab ich´s hinter mir und bin auch wieder etwas schlauer :)... (Anti D Prophylaxe)

...es sind ja auch nur 17% der Europäer Rhesus negativ Breites Grinsen, wenn ich positiv wäre, hätte ich auch keinen blassen Schimmer von Rhesus-Inkompatibilität.

LG Diana

noch 9 Wochen und du nur noch 6!!!

gefällt mir ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen