Suchen Menü

So meine lieben...

Ich hab da mal eine fragen....

Wir bekommen unsere Babys ja nun alle im Sommer...

Was habt ihr für kleidung gekauft??? Was zieht ihr euren Mäusen an wenn ihr mit ihnen Raus geht???

Bin echt etwas überfragt... :-(

Bisherige Antworten

Re: So meine lieben...

Ich habe zum Glück alles mögliche geschenkt bekommen und habe große Auswahl. Hoffe, die Hebammen in der Klinik und meine Hebamme werden mich gut beraten. Ich weiß nur, dass man bei den Baby am Nacken prüfen muss, ob sie schwitzen oder nicht. Wenn sie schwitzen, dann ist es ihnen zu warm...

Re: So meine lieben...

Hallo :-)

 

Ich bin da ja quasi schon raus mein ET ist 31.08.2013 , aber ich habe ja Hoffnung das wir ein wunderschönen Herbst bekommen. Ich habe daher mir ein paar Hosen mit Füßchen dran gekauft zwei Wickelbodys mit kurzem arm und strickjäckchen dazu und zwei wickelbodys mit langem Arm und leichte Pullis dazu und zig Mützchen habe ich weil die Babies darüber ja die meiste Körperwärme verlieren.

Und falls es doch kälter ist habe ich noch paar wärmere Sachen.

Also bei mir/uns ist es so wenn das Baby morgen käme wäre trotzdem alles da :-):GIRL 012:

Re: So meine lieben...

Hallo, 

mein ET ist der 15.8 also doch noch mitten in der warmen / heißen Phase ;)

Ich habe jetzt mal dünnere Baumwoll Strampler (kein Nikki) gekauft. Kurze und langärmlige Bodys und Leggins. Dann noch ein Jäckchen und eine leichte und eine dickere Decke. Dazu noch leichte Mützchen. 

Ich werde immer eine leichte Decke oder Jäckchen mitnehmen und Mützchen aufsetzen denn so kleine Babys können ja in der ersten zeit die Wärme nicht selbst halten, nicht das sie auskühlen. 

Bei meinem Sohn war's das Gegenteil der kam im Dezember, muss mich jetzt auch ein wenig umstellen :)

Aber immer was anziehen denn auch wegen der Sonne ist es gefährlich !

lg Julia 

Re: So meine lieben...

Hallo,

also ich hab (noch im Keller) ganz viele Sachen von meiner Schwester und einer Freundin.
Ich bin da auch mal gespannt wie es wird, bin mir auch unsicher. Aber meine Mutter meinte immer ein bischen bei sich schauen was man anhat und bei den ganz kleinen eh noch ein bischen wärmer.
Vielleicht kriegt man ja auch im Geb. vorbereitungskurs ein paar Tipps mit.

Ich freu mich drauf :-)

Re: So meine lieben...

Hi,

also meine Erstaustattung wird ungefähr so aussehen:

einige Wickelbodys (Hälfte Lang- bzw. Kurzarm)

einige Baumwollstrampler (kein Niki)

einige dünne Baumwollhöschen + dünne Pullover

dünne Mütze

eine dünnere Weste (Jacke)

Decke

 

Je nach Hitze oder Kälte lass ich mir dann am Tag des heimfahrens das passende mit ins KH nehmen lassen.

Mein Mittlerer kam ja mitte Juni, und es war noch so kühl, das wir ne Herbstjacke + Decke brauchten, von daher bereite ich mich auf alle Eventualitäten vor!

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen