Suchen Menü

So, jetzt wirds schlimm und deprimierend....

Hallo zusammen,
was sich lange angekündigt hat ist nun Realität geworden. Mein Mann will sich von mir trennen. Kurz mal zusammen gefasst: Wir sind seit ca. 10 Jahren zusammen, erst seit 10 Monaten verheiratet, haben ein Haus gekauft, haben eine 3 Jährige Tochter und ich bin im 4. Monat schwanger. Er hat keine Gefühle mehr für mich, bin nicht mehr dass was er will. Wir streiten täglich, und dass leider auch vor unserem Kind. Scheißegal das ich schwanger bin, ein Kind hab und wir einen Berg Schulden haben. Kein Kämpfen um die Beziehung, er will nicht mehr. Wenn dass so ist hab ich ihm gesagt muss er ausziehen, geht aber nicht. Er kann ja nicht verlangen dass ich in dem Zustand ausziehe ! Bin sooooo enttäuscht und traurig. Er wollte ein Haus ! Er wollte unbedingt endlich heiraten ! Er wollte ein zweites Kind ! Und jetzt lässt er mich so im Stich. Ich kann es einfach nicht fassen. Was mach ich denn jetzt ????? Gibts hier Alleinerziehende ? Kann ich Gelder beantragen ? Muss ich jetzt einen Anwalt nehmen ?
Luna
Bisherige Antworten

So, jetzt wirds schlimm und deprimierend....

Hallo!
das klingt ja Alles schrecklich! Wie kann es denn sein, dass er vor 4 Monanten, als ihr das zweite Kind wolltet noch glücklich war und jetzt nicht mehr? Wer soll ihm das denn abkaufen? Ich meine Du kennst deinen Mann am Besten, aber kann es sein, dass da eine andere frau dahinter steckt?das hörtsich verdammt danach an!Ihr müsst aufjedenfall reden reden reden. So einfach würde ich nicht aufgeben!Wenn er nicht kämpft, dann Du! Und wenn alles ausweglos ist, dann müsst ihr echtzu sehen, dass die Kinder dort unbeschadet raus kommen! Ist alles nicht einfach und ich möchte da ehrlich gesagt nicht in deiner haut stecken, aber mn schmeisst doch 10Jahre nicht einfach so weg. verstehe ich nicht! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke die Daumen, dass es nur eine Ehekrise ist und sich alles zum Positiven entwickelt.
Grüße
janine 14+6 :IN LOVE:

So, jetzt wirds schlimm und deprimierend....

oh je. das klingt ja böse . gib ihm vielleicht etwas Zeit um sich zu beruhigen. ihr seit doch schon eine richtige Familie mit Kind und Haus. ob er wirklich akzeptieren kann das es jetzt alles kaputt geht es?
Wünsche dir alles gute und hoffe das es nur spinnerei bin ihm ist so....
LG

*einschleich Nov/Dez2012*

das tut mir echt leid für dich und würde dir wünschen das ihr das wieder hinbekommt =-O

möchte trotzdem kurz auf deine frage eingehen...

ich würde mir auf jedenfall beim gericht einen beratungsschein holen und ab zum anwalt.du bezahlst für den anwalt dann nichts,er sagt dir dann was und wie es weiter läuft.unterhalt für dich und deine kinder.

des weiteren würde ich mich möglichst schnell beim arbeitsamt bzw jobcenter melden das du geld bekommst und das so schnell wie möglich.

es klingt zwar hart aber du mußt jetzt für dich und deine kinder schauen wie ihr mit dem hintern an die wand kommt.wenn ihr es doch noch schaffen solltet und die kriese übersteht hast du trotzdem schonmal das gemacht das du und deine kids über die runden kommen.

ich drück dir auf jedenfall die daumen ;-) wenn du fragen hast kannst mir gerne eine pn schicken,habe das auch durch.

lg schnuggi+nick :IN LOVE: 26ssw

So, jetzt wirds schlimm und deprimierend....

ich war eine zeit lange mit 2 kindern alleinerziehend. also ich habe damals eine gute anwältin über die frauennothilfe bekommen. meist setzen sich frauen besser für frauen ein als männer.
bei deiner situation, berg schulden, gemeinsames haus, ehemann will nicht ausziehen, dir aber nicht zumutbar ist es auf jeden fall ratsam einen familienrechtsanwalt aufzusuchen.
diese würde das dann mit dem haus etc. klären.
es kann klug sein, dass du ausziehst und die tochter mitnimmst, solange er da noch keinen riegel vorschiebt und es ganz großen anwaltlichen streit gibt.
ich machte das so, dass ich zeitweilig zu meinen eltern zog (auch wenn es eng war und nicht toll, aber langfristig war das viel klüger).
denn dann hat die tochter von euch den normalen wohnort bei dir. sehr wichtig dafür, wo das kind dann später leben wird. (ich gehe davon aus, dass du deine tochter bei dir haben willst und er umgang haben soll).
hat er da eh kein interesse, ist dieser punkt nicht so wichtig. es gibt aber männer, die das wechselmodell wollen oder der frau untersagen die kinder mitzunehmen, wenn sie ausziehen will und selbst aber nicht ausziehen. dann gibts SUPER streit um die kinder. das zu vermeiden ist wichtiger als alles andere mögliche.
wenn du mit den kindern alleine wohnst, kannst du dann alles andere klären. dir steht trennungsunterhalt von ihm zu. falls er zu wenig hat, dann bekommst du geld vom staat. kindergeld steht dir zu usw.
das erklärte mir alles die frau vom frauennotruf und die anwältin setzte das für mich dann durch. hast du auch schulden oder nur er? das kann dir auch der anwalt sagen, kann sein, dass man das haus eh dann besser schneller als langsamer verkauft.
wie auch immer, kühlen kopf bewahren. ein leben alleine ist viel viel besser als mit einem partner an der seite, mit dem man nur streiten kann und von dem man nur ärger hat!
und klug vorgehen, was die kinder und den gewöhnlichen wohnort der kinder angeht! leben die im trennungsjahr schon ca. ein halbes jahr bei dir, wird daran später dann auch keiner mehr was ändern.

So, jetzt wirds schlimm und deprimierend....

ach ja wir waren auch über 10 jahre zusammen gewesen. heirat dann auch erst kurz vor der scheidung und kurz nach dem 2 kind.
oft ist das so der letzte versuch was zu kitten.
ich bin froh, dass ich mich dann getrennt habe und nicht weiter gekämpft habe. sehr froh im nachhinein.

So, jetzt wirds schlimm und deprimierend....

Hi Luna,
ich kann deine Verzweiflung so gut verstehen- aber da ist jetzt kein Platz für! Konzentrier dich auf deine Kinder- versuch Deine Energie in die Organisation raus aus diesem Chaos zu lenken statt in Trauer, Wut oder Enttäuschung- das klingt hart- aber diese Gefühle bringen Dich gerade einfach nicht weiter!
Versuch bei Pro Familia direkt einen Beratungstermin zu bekommen wegen Tipps für finanzielle Hilfe und vielleicht auch um das ein oder andere wegen der Rechtslage heraus zu bekommen (das kostet erstmal nichts im Gegensatz zu einem Anwalt- den kannst du dir dann immer noch nehmen)! Ich denke Fakten wie es weiter geht werden dir Sicherheit geben können!
Z.B. hast du als alleinerziehende anspruch auf 14 Monate Elterngeld.
Kopf hoch! Du schaffst das! Es wird sicherlich schwieriger ohne Mann- aber das Leben wird dadurch nicht Grundsätzlich scheiße! Vielleicht verbessert sich auch vieles womit du garnicht gerechnet hast- es wirkt nicht so, als wäre vorher alles prima gewesen...

So, jetzt wirds schlimm und deprimierend....

hallo,
das hört man viel...man spürt unterbewusst, etwas fehlt mir und denkt, man kann sich mit hausbauen, umziehen, heiraten und zweitem kind ablenken und wenn das alles erreicht ist und "nur" noch das ziel gemeinsame familie bleibt, dann merkt man, wo das eigentliche problem hängt. trotzdem ward ihr 10jahre zusammen, ihr habt euch mal geliebt, du liebst ihn noch. ihr müsst bei einer eheberatung herausfinden, was dein mann (und vllt auch du) vermisst. vllt leidet er an einer midlifecrisis? für männer um die 40 ganz typisch.
hat er eine andere?
das würde für den schnellen wunsch deines auszuges sprechen.
wenn es so schlimm ist, zwischen euch, dann würde ich mit der tochter ausziehen(auch der tochter zuliebe), ohne scheidung, erstmal nur ausziehen(abstand halten), es sei denn du möchtest in dem haus leben, dann wäre es besser, wenn er geht. wenn keiner nachgibt, geht es nur übers gericht. aber als alleinerziehende mutter, könntest du das haus eh nicht selber tragen. er alleine sicher auch nicht. es würde zwangsversteigert werden im scheidungsfall.
mit einem abstand erkennt er vllt was er verloren hat(das tun sehr viele) ich kenne da ein paar da wollte der mann mal eine andere haben, weil er nur sie (im bett) hatte und das kurz der geburt ihres ersten kindes. meine freundin war sehr tapfer.war nicht böse zu ihm, blieb ein guter freund für ihn, zog in eine kleine wohnung mit ihrem baby und nach einer zeit merkte er, was er für ein idiot war. jetzt haben sie noch zwei kinde rund sind wieder glücklich.
alles ist möglich. eine beratung wäre der erste schritt. und eine klare erkenntnis, was genau los ist.
ich wünsch euch alles gute...ich selber bin getrennt, zwei kinder, war alleinerziehens und habe einen neuen partner mit noch zwei kindern, eine patchworkfamilie und wir bekommen jetzt unser patchworkbaby...das leben geht immer weiter...sei stark und selbstbewusst..
elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen