Suchen Menü

So, jetzt gab´s eine Flasche......

.... oh Manno. Wenn man seinen Kindern doch so manches Leid abnehmen könnte. Kayleigh hat sich bei der großen Schwester mit Schnupfen angesteckt. Wenn Sie schneuzen könnte wäre der Schnodder mit einem Mal raus, aber leider geht das ja nicht.

Die Nacht war für Mama wieder mal sehr lang. Sie schreit ja eigentlich kaum, aber sie schnieft und gluckst rum, so dass Sie und ich nicht schafen können.

Das Stillen klappt auch nur bedingt. Sie schreit die Brust an wie wild und trinkt, dann wieder anschreien, und so weiter. Leider kann man dann immer nicht nachvollziehen wie viel Sie getrunken hat und ob das erneute Schreien nun Hunger ist, oder was anderes. Heute morgen beim Frühstück (Männe war schon fertig) habe ich dann 110ml PRE gemacht. Und sie hat tatsächlich die ganze Flasche verputzt. Papa hat sich gefreut auch mal füttern zu dürfen, ich, dass ich mal meinen Kaffee noch warm trinken konnte und Mausi ist jetzt papp-satt. Sie schläft zwar nicht, aber guckt ganz freundlich in der Gegend rum und macht immer mal die Äuglein zu.

Puh! Ich bin schon beruhigt, dass sie jetzt auf jeden Fall was im Bauchi hat, aber ich fürchte, wenn das nicht besser wird werde ich wohl doch vorzeitig abstillen.

Vorteil der Flasche ist ja nicht nur die Mengenkontrolle, sondern ich mache die Flasche mit Fencheltee und dann wird´s mit dem Bauchblubbern und pupsen besser. Das macht ihr ja wirklcih schwer zu schaffen. Bin jetzt mal gespannt wie lange jetzt hier Frieden ist.......

VG Kerry

Bisherige Antworten

Re: So, jetzt gab´s eine Flasche......

Ich weiß jetzt nicht ob du das damals bei uns mitbekommen hattest, bei uns lag das Bauchweh an den Vitamin D/Fluoridtabletten. 

Könnte das vielleicht bei Euch auch so sein ? Sonst SaB Simplex und Kümmelzäpfchen ...

Re: So, jetzt gab´s eine Flasche......

Ihr hattet Problem wegen der Vitamin-Tabletten?

Ich gebe dir eher unregelmäßig. Ich krümel die immer in der Stillhütchen, weil es so am besten ist sie in das Kind zu bekommen. Allerdings ist sie ja immer so hektisch, dass das Stillhütchen gerne mal weggeschubbst wird und dann ist auch die Tablette hin. Sie bekommt also eher unregelmäßig das Vitamin.

Vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen. Gibst du deinem Schnuckel noch das Vitamin? Ih gebe ihr jetzt immer mal Fenchel/Kümmeltee zwischendurch und hoffe dass es hilft.

Helfen die Kümmelzäpfchen gegen Blähungen, oder wie?

*einschleich aus März/April 2012*

Hallo Kerrylein,

wir hatten letztes Jahr auch das Problem mit den Vit D Tabletten. Meine Kleine hat immer Bauchweh davon bekommen weil sie die Stärke dadrin nicht vertragen hat. Versuch mal von deinem KiA Vigantol Öl zubekommen. Das ist meist besser verträglich. Einfach nen Tropfen auf die Brustwarze oder Stillhüttchen und schon bekommt die kleine das was sie braucht.

Dann sollte sich auch das Bauchweh erledigt haben.

LG

Dani mit Marlena

Re: So, jetzt gab´s eine Flasche......

http://www.9monate.de/community/thread/Entbindungstermin_Januar_und_Februar_2013/Update_von_uns_..._Bauchweh2C_Gebrull_und_Swaddle_Me?threadId=1149771

 

Guck mal, dass ist mein Beitrag von damals, steht zwar noch was zu anderen Themen drin aber vielleicht nützt es Dir ja was.

 

WNr nehmen jetzt auch Vigantol Öl und haben kein Bauchweh. 

 

Die Tabletten kannst du übrigens auch auf einem Löffel auflösen und dann direkt in den Mund.

 

Re: So, jetzt gab´s eine Flasche......

Ich denke, du wirst schon die richtige Entscheidung für euch treffen!

Wenn du wirklich befürchtest, dass sie durch das Stillen nicht genug bekommt, bist du natürlich mit der Flasche wirklich auf der sicheren Seite - mal die ganzen anderen, von dir aufgezählten Vorteile, abgesehen... Zwinkernd

Aber vielleicht ist das auch nur so ne "Schrei-die-Brust-an"-Phase und die wird sicherlich auch wieder vergehen! Und dann trinkt sie wieder ganz friedlich! Breites Grinsen

Darf man denn, wenn man stillt diesen Tee nicht einfach auch mal zusätzlich geben, wenn ihr der so gut tut wegen ihren Bauchschmerzen etc.?

 

Re: So, jetzt gab´s eine Flasche......

nur weil du einmal pre gegeben hast musst du nicht abstillen. ich hab die ersten vier wochen eine pre zusätzlich uum stillen gegeben. und seit einer woche stille ich nir noch. viwlleicht klappt das ja bei dir auch nur bei bedarf ne pre zu geben. Lg

Re: So, jetzt gab´s eine Flasche......

Es wurde oben schon genannt, aber trotzdem: Wir nehmen auch Vigantol Öl anstatt die Vit. D-Tabletten wegen der Verträglichkeit. Vielleicht ist das ja, was Kayleigh plagt :-)

Wenn bei uns ein böser Pups im Bauch umgeht, will Vincent auch an die Brust und trinkt dann immer im Wechsel mit Gebrüll. Da geht's dann eher um die Nähe, denk ich. Aber wenn du dir wegen der Trinkmenge Sorgen machst, könntest du ja auch abpumpen anstatt Pre geben. Ich hab auch schon gehört, dass manche ihre Kinder vor und nach dem Stillen wiegen, um zu sehen, wie viel sie trinken. Vielleicht ist das ne Lösung für dich für ein paar Tage?

Wenn du dich mit dem Stillen nicht mehr wohl fühlst, schadet es deinem Kind sicher nicht, wenn du aufhörst. Aber ich denke, wegen ein paar schlechten Tagen muss man nicht gleich aufgeben ;-) Was mich am Stillen am Anfang am meisten gestört hat, war dass eben immer ich parat stehen muss zum Füttern. Aber gerade diese Abhängigkeit vom Kleinen zu mir genieße ich jetzt, wo alle möglichen Leute anrücken und ihn nehmen und betuddeln wollen und alles besser wissen und was weiß ich nicht alles - die hat wohl jeder am Hals :D Auserdem hat sich jetzt alles ganz gut eingespielt und durch das abpumpen hab ich auch manchmal ne kurze Auszeit ;-)

Versuch es doch noch ein Weilchen mit dem Stillen, abstillen kannst dann ja zur Not immernoch ;-)

hab noch einen guten Tipgegen das Bauchweh

Ich mach mir immer selber Kümmel Tee. Dazu nehme ich drei Löffel Kümmelkörner, stampfe die ein wenig im Mörser. Dann werden sie eine Minute aufgekocht und noch mind. 10 Minuten ziehen gelassen. Das ganze trinke ich dann über den Tag verteilt. Hab mich inzwischen auch an den Geschmack gewöhnt - und zusätzlich soll der Tee noch beruhigende Wirkung haben. Naja, und Vincent geht es super. Ob es am Tee liegt - ich weiss es nicht. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen