Suchen Menü

So geht es mir gerade:-( muss mich mal mitteilen:-(

Hallo ihr,

Seit ende 2013 bin ich nicht mehr in der Facebook Gruppe! Sorry Mädels, ich hab mich gar nicht verabschiedet! War ne Kurzschlusshandlung die ich nicht bereue:-) aber darum geht es hier grad nicht !

ich weiß grad echt weiter! Jakob geht seit Sommer in die Kita und ich bin so unglücklich! seit einem halben Jahr geht er nun dahin und alles was ich von der Erzieherin über ihn höre ist negativ! Jakob muss mit seinen 3 Jahren und vier Monaten funktioniere und gerade mit laufen, wird in eine negativ Rolle gedrängt ... Ich habe das Gefühl er ist da nicht willkommen und lästig!

und deswegen nehme ich ihn aus der Kita raus!!! Mein Kind ist nicht negativ, und es macht mich emotional fertig, so über ihn zu hören! Er ist noch so klein! 

ich vertraue jetzt auf mein Mutterherz und behalte ih bis Sommer noch zu Hause und dann kommt er in eine andere Kita! Ich möchte, dass auf mein Kind eingegangen wird und dass er akzeptiert wird so wie er ist! Ablehnung in so jungen Jahren möchte ich ihm ersparen!

ich bin keine Person, die auf die Barrikaten geht und da Klartext redet, deswegen fällt es mir morgen früh auch sehr schwer in der Kita anzurufen! Aber ich Handel für mein Kund!!! Also, wenn hier im Firum noch jemand liest, wünscht mir Kraft und Mut! 

danke und LG Marina mit Jakob sept2010 und Leonhard juli2013

Bisherige Antworten

Re: So geht es mir gerade:-( muss mich mal mitteilen:-(

Das tut mir sehr leid für euch.

Hast du denn schon mal mit den Erzieherinnen über dein Problem/deine Bedenken gesprochen? Vielleicht meinen die es nicht so.
Wie fühlt sich Jakob, geht er gerne dahin? So ein Wechsel ist für ein Kind auch nicht ganz ohne. Es gibt Kinder, die tun sich damit sehr schwer und es gibt Kinder, die haben keinerlei Probleme sich in einer neuen Umgebung einzugewöhnen.

Ansonsten würde ich vermutzlich genau so handeln.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Re: So geht es mir gerade:-( muss mich mal mitteilen:-(

Oh mein Gott. Es tut mir leid für euch! Du machst es richtig!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen