Ich muss das einfach mal loswerden hier....
Ich hab mich heute so über meine Chefs geärgert. Hatte um 9 Uhr Termin bei der Hebamme, in der Arztpraxis, sie vergibt nur vormittags Termine. Ging schnell, war um 9.45 auf Arbeit. Fange sonst um 8.00 an. Da sagt meine Chefin na bist du schon wieder krank geschrieben (hatte vor zwei Wochen einen dollen grippalen Infekt) .....Hallo...
Dann geb ich die Bescheinigung ab, dass ich schwanger bin (hat 5 Euro gekostet, die Hebammen hat extra gesagt dass ich es mir wieder geben lassen soll. Der AG muss zahlen, steht auch im MuSchuGesetz) .... da kam sofort ein NEIN, in einem vorwurfsvollen Ton. SIe müsse das nicht zahlen. Ihr Steuerberater hat gesagt das wäre nicht rechtens.
Oh ich ärgere mich....ich mach ganz normal meine Arbeit (die am Patienten nicht immer einfach ist). Schon ganz am Anfang der SS hieß es hintenrum, na bin mal gespannt wielang sie durchhält, aber Schwangere sind ja eh nicht voll einsatzfähig.
Keine Frage wie es mir und dem Baby geht, und sie wissen, dass ich letztes Jahr eine FG hatte.
So freundlich muss man mal sein. Da will man doch selbst, wenn man das gar nicht will einfach mal krankgeschrieben sein.....
Danke fürs zuhören....