Suchen Menü

So geärgert über Chefs....

Ich muss das einfach mal loswerden hier....

Ich hab mich heute so über meine Chefs geärgert. Hatte um 9 Uhr Termin bei der Hebamme, in der Arztpraxis, sie vergibt nur vormittags Termine. Ging schnell, war um 9.45 auf Arbeit. Fange sonst um 8.00 an. Da sagt meine Chefin na bist du schon wieder krank geschrieben (hatte vor zwei Wochen einen dollen grippalen Infekt) .....Hallo...

Dann geb ich die Bescheinigung ab, dass ich schwanger bin (hat 5 Euro gekostet, die Hebammen hat extra gesagt dass ich es mir wieder geben lassen soll. Der AG muss zahlen, steht auch im MuSchuGesetz) .... da kam sofort ein NEIN, in einem vorwurfsvollen Ton. SIe müsse das nicht zahlen. Ihr Steuerberater hat gesagt das wäre nicht rechtens.

Oh ich ärgere mich....ich mach ganz normal meine Arbeit (die am Patienten nicht immer einfach ist). Schon ganz am Anfang der SS hieß es hintenrum, na bin mal gespannt wielang sie durchhält, aber Schwangere sind ja eh nicht voll einsatzfähig.

Keine Frage wie es mir und dem Baby geht, und sie wissen, dass ich letztes Jahr eine FG hatte.

So freundlich muss man mal sein. Da will man doch selbst, wenn man das gar nicht will einfach mal krankgeschrieben sein.....

Danke fürs zuhören....

Bisherige Antworten

Re: So geärgert über Chefs....

Das ist ärgerlich und ich kann dich gut verstehen. So etwas braucht keiner, egal ob schwanger oder nicht. 

Denk positiv...ist nicht mehr lange und dann hast du Mutterschutz. Bis dahin einfach runterschlucken und an die schöne Zeit danach denken. :)

Re: So geärgert über Chefs....

Ja da hast du recht, das mache ich auch.
Ich reg mich auch darüber nicht extrem auf, aber es ärgert einen schon und man kann nicht einfach drüber weg hören.

 

Re: So geärgert über Chefs....

Lass dich nicht ärgern. Arschiges Verhalten findest du immer und überall...

Bin Krankenschwester und in meiner 1. SS hab ich bis zum Mutterschutz auf Station gearbeitet - da hieß es ständig (von Leuten die gerne Fr-So nen gelben nehmen) "oh, sie ist ja schwanger, das kann sie nicht", "wieso hat sie am we frei?" hörte sich immer sehr vorwurfsvoll an und das obwohl ich sowas nicht einmal gesagt habe. Am Ende war ich soooo froh endlich in den Mutterschutz zu gehen... Hab da auch öfter den Gedanken gehabt wie schön ein Krankenschein wohl sein könnte.

Kann dir nur raten dir ein "dickes Fell" zuzulegen und solche blöd-Kommentare zu ignorieren. Wahrscheinlich ist es neid, oder, oder, oder

Wünsch dir alles Liebe, Lilly

 

Re: So geärgert über Chefs....

Ja das ist wirklich unfair.

Halte durch u. denk immer an dein "kleines" großes Wunder im Bauch.

Das macht Dich stark u. Du stehst alles besser durch.

Bei mir ärgert mich nicht mein Chef, denn das bin ich ja selbstZwinkernd

Aber manche KundenTraurig, ich habe letztens ein paar mal zu hören bekommen..."Was ???Sie sind schon wieder schwanger???"...machen Sie denn dann im Juli /August gar nichts mehr...hmm...wie lange machen Sie denn Pause?...ich benötige Sie doch...und und und...ja das ärgert mich auch manchmal das einen als Selbständige nicht mal eine SS gegönnt wird nur weil Sie vielleicht eine Weile auf mich verzichten müssenTeufel

Und ich habe nie lange ein Babypause gemachtTeufel

Aber, was solls...einfach runterschlucken...Zwinkernd

LG LiebeskullerGirl

Re: So geärgert über Chefs....

Hallo,

 

das ist echt ärgerlich!

 

wie ich so herauslese bist du in der Pflege tätig, stimmts?!

 

wenn dem so ist, dann hast du eh ab Anzeige der SS Anspruch auf ein generelles BV, lt. welchem du keine Nachtdienste, Schichten, Ü-Std, mehr machen brauchst. Weiter muss dir dein AG einen Arbeitsplatz anbieten, der deine und der Gesundheit deines Kindes nicht schadet. Denn das macht es, wenn du Patienten rumschleppen musst oder mit Bakterien, Blut und Urin in Berührung kommst.

 

Lass dich nicht einschüchtern und im Notfall lässt du dir ein individuelles BV vom FA ausstellen. Das tut dem AG auch nicht weh, denn die bekommen die Kohle, die die dir weiterzahlen (müssen) von der KK zurück erstattet.

 

LG und alles Gute!

 

Katrin

Re: So geärgert über Chefs....

Hi,

fast richtig :-) Ich arbeite als Physiotherapeutin in der Geriatrie.

Versetzen kann oder will er mich nicht. Wenn ich warte bis sie mir agen was ich soll und lassen muss kann ich lange warten....
Ich gehe nicht mehr in Iso Zimmer (Norovirus, MRSA, Clostridien), die schweren, immobilen Pat. mach ich auch nicht, bin fast nur noch in der Tagesklinik und mach viel am Computer nachmittags.

Ich lass mich arbeitstechnisch nicht stressen. Die Arbeit ist es gar nicht unbedingt, sondern das Verhalten der Chefs...

Re: So geärgert über Chefs....

Pass auf, dass dir der Ärger nicht zu nah geht! Das kann für das Baby und dich gefährlich werden! Sprich am besten mal mit deiner Hebamme und/oder dem Frauenarzt darüber.

Wenn deine Chefs das zu sehr übertreiben, gibt es unter gewissen Umständen wirklich die Möglichkeit eines individuellen Beschäftigungsverbotes, um dich und das Baby zu schützen. Sollte natürlich immer der allerletzte Weg sein.

Finde ich sehr unschön, wie da mit dir umgegangen wird! Leider geht das ganz ganz vielen Schwangeren so! Traurig

 

lg anna

Re: So geärgert über Chefs....

Dankeschön...das ist sehr nett von Euch.
Ich weiß, dass es leider Vielen so geht und finde das sehr Schade. Es wird sich beklagt, dass es zu wenig Kinder gibt und wir haben unser Glück gefunden und sind froh, dass alles in Ordnung ist....da müsste man denken man freut sich mit uns und macht uns nicht so das Leben schwer. Und was bei uns oft am schlimmsten ist, nicht unbedingt direkt sonder hintenrum, das finde ich noch viel schlimmer.

Schönen Abend

Re: So geärgert über Chefs....

Bin mit dir total einverstanden. Und wenn sich jemand für mehr als zwei Kinder entscheidet, wird auch voll abgelästert. Ich sage dann immer, jemand in diesem Land musst doch Kinder machen. Kinder sind unsere Zukunft, ist das nicht offensichtlich?!?

naha, ehrlich gesagt, glaube ich, dass es oft Neid im Spiel ist...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen