Huhu ihr Lieben!!!!
Nach einen schönen WE, an dem wir Besuch hatten und nur unterwegs waren melde ich mich wieder zurück!!!! ich möchte euch von meinen Arztbesuchen bzgl meiner SD erzählen und mal eure Meinung dazu hören (auch gern die die keine Ahnung von SD-Problemen haben.....mir gehts auch ums Bauchgefühl)......
Ich hatte euch ja schon die Tage von dem Arzttermin erzählt, wo endlich die Doppleruntersuchung gemacht wurde und mir schon gesagt wurde, dass es wohl wirklich Morbus Basedow ist (Autoimunerkrankung).....Schon auf den vorherigen Berichten vom Labor stand drauf, dass wenn sich der Verdacht von MB bestätigen würde ich das Medikament Propycil mg nehmen soll.......So nun bestätigte es sich und der gute Mann, als der Arzt hatte meine HÄnen Bericht geschrieben das er selbst auch dieses Medikament empfehlen würde......Bei der Untersuchung meinte er auch, das wäre kein Problem, alles halb so schlimm, ich würde dass dann nehmen und alles wird gut (also so im übertragenen Sinne....).....So meine HÄ bestellte mich dann zu sich in die Praxis gab mir das Rezept, erzählte mir noch von den Nebenwirkungen die der andere Arzt aufgeführt hatte (Übelkeit, Fieber, Imunschwäche) und dann war für sie der Käse gegessen......Als ich ich sagte, dass ich meiner FÄ schon von dem Verdacht erzählt hatte und sie mir eine Überweisung zu einer Spezialistin gegeben hatte (Innere Medizin, Endo mit Tätigkeitsschwerpunkt SD-Probleme in der ss und ss-Diab.) damit sie mich richtig einstellen kann, war meine HÄ nicht wirklich begeistert.....Sie meinte das wäre nicht nötig.....Mein Mann und ich waren hin und her gerissen.....hatten uns anfangs total übertrieben ängstlich gefühlt, bis wir das Medikament in der Apotheke abholen wollten......Die Apothekerin riss die Augen auf und rief ihren Mann (ist wohl selber SD-Krank und hat sich ausführlich mit der Krankheit beschäftigt) Er meinte er würde es bestellen, aber noch was für mich kopieren......Ich solle AUF JEDENFALL zu der anderen Ärtzin gehen, weil das Medikament alles andere als harmlos ist......Wir sind dann drei Stunden später wieder hin......Er überreichte mir nen ganzen Stapel von Unterlagen......und ging mit mir den Beipackzettel durch.....und nun kommts.....Da steht in beidem drin, dass wenn das Medikament genommen wird und vorallem wenn es falsch dosiert ist unser Baby behindert wird.... =-O =-O =-O =-O =-O
Ich war so von den Socken.....ich wollte nur noch heulen.....Natürlich stand auch drin, dass wenn ich keine Medis nehme, ich mein Kind verlieren könnte, aber das ich meinem Kind schaden kann.....das hat keiner vorher zu mir gesagt...... :,( Ich hab bisher keine einzige Tablette genommen, denn wir waren uns einig, wir warten noch morgen den Termin ab......aber was soll ich nur tun, wenn sie es auch so runter spielt???? Was soll ich dann tun......Im Beipackzettel steht soooooo viel schlimmes drin....... :,(
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen oder mir die ein oder andere weiterhelfen???? Ich bin total überfragt und verzweifelt.....den fakt ist.....egal was ich tue.....beides würde dem Kind schaden können!!!!
GLG Kati mit ihrem geliebten Wunderkrümel :IN LOVE: (11+3)