Suchen Menü

Singt ihr Euren Kleinen viel vor und wenn ja was?

Ich liebe es für Vincent zu singen, und in letzter Zeit hat ihn das gut beruhigt. Daher bin ich auf diese Frage gekommen.

Bei uns stehen alle Strophen von "Alle meine Entchen" hoch im Kurs - da wird immer mit gejuchst. :KISSED:

Dann mag er noch "La, le, lu, nur der Mann im Mond..." Besonders zum Einschlafen auch für mich ein tolles Mantra. Ach ja und das Sonnenkäferlied aus unserem Massagekurs liebt er auch.

Ansonsten singen wir alles, was es gibt und an was ich mich noch erinnern kann.

Heute beim Stöbern im Netz habe ich Lieder meiner Jugend gefunden - ich freue mich schon jetzt, wenn er den Traumzauberbaum oder Pauleplatsch der Regentropfen horen wird - das dauert aber noch so drei vier Jahre bis zum aktiven mithören 8-)

Bisherige Antworten

Re: Singt ihr Euren Kleinen viel vor und wenn ja was?

Ohhh jaaa der traumzauberbaum... Damit bin ich auch gross geworden u hab die CDs auch schon gekauft :-) oder auch schlaps u schlumbo ... U natürlich darf das sandmännchen nicht fehlen :-)

U sonst sing ich auch oft selbst gereimte Lieder was gerade so in der Situation passt.
U lalelu ist unser einschlafritual

Lara liebt es auch, wenn ich singe (Papa macht das nicht sooo gern! :-))... Lieben tut sie "Hoppe, hoppe Reiter" - natürlich auf meinen Knien sitzend und mit passender Bewegung! ;-)

Am Morgen wird sie immer durch "Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein" geweckt und sie strahlt dann immer wie unsere Sonne... :KISSED:

Ich hab auch schon mal auf Youtube gestöbert und viele Kinderlieder gefunden... Erschreckend, wie wenig ich mich manchmal an den Text erinnern konnte... Das ist eben auch das Schöne an einem Kind - man erinnert sich an seine eigene Kindheit! :GIRL 039:

Traumzauberbaum hab ich auch geliebt! Och man - ich freu mich schon, wenn ich ihr das alles zeigen kann... :GIRL 252::IN LOVE: Moosmutzel und Waldwuffel... :GIRL 101:

Liebe Grüße,

Jackie (die sich gerade auf Youtube Geschichten vom Traumzauberbaum anhört und in Erinnerungen schwellt)

Na, da habe ich ja Erinnerungen geweckt. Als ich den kleinen Teil auf YouTube entdeckt habe, war ich selbst erstaunt, wieviel ich noch auswendig kannte.

Auf Spotify kann man übrigens sowohl den Traumzauberbaum als auch Pauleplatsch der Regentropfen komplett hören. Ich nutze das immer ganz gerne, da der Rechner sowieso meist an ist.

Oh, Singen ... Ich bin ja nicht so eine gute Sängerin. Zuerst habe ich mich auch sehr geziert und mochte nicht so recht. Nachdem ich aber gesehen habe, wie Mia Marit sich über meinen Gesang freut, mache ich es doch hin und wieder. Sie schaut ganz verzückt und lacht. So goldig.

In den letzten Tagen singe ich meistens das Schneckenlied aus dem Pekip-Kurs. Ansonsten viele ausgedachte Texte zu bekannten Texten. Und ich habe eine CD mit Kinderliedern von Kindern gesungen, da singe ich manchmal mit. Alleine bin ich nicht so textsicher.

Traumzauberbaum kenne ich gar nicht.

LG Mia

Oh, das MUSST du dir mal anhören! Wunderschöne Liedergeschichten...Hier guck mal:

http://www.youtube.com/watch?v=r4qllWerXb8 :IN LOVE:

Ja, ich singe hier öfter etwas. Alle meine Entchen ist hier sehr gefragt. Auch so kleine Spielchen wie Fingerspiele oder Hoppe, hoppe Reiter sind der Hit.

Kinder-CD´s habe ich hier zum abwinken. Meine Große könnte einen Plattenladen eröffnen...lach!

Traumzauberbaum fand ich schon als Kind ganz toll. Davon haben wir das Original und die 2. CD. Es soll sogar eine Dritte geben.

Ich singe auch oft. Meistens reime ich irgend einen Mist zusammen, aber ich hab mir letztens eine CD mit Kinderliedern besorgt. Wenn Vincent mich mal versteht, muss ein Lied über das Fressverhalten unseres Katers (er frisst aber echt viel) oder unsere Tagesplanung ja nun nicht sein :-D

Tabaluga habe ich von meinen Eltern auf CD geschenkt bekommen, seit da lass ich das gerne laufen, für mich war das DER Renner als Kind. Wenn ich z.B. koche, mache ich das dann rein anstatt Radio, dann fühlt es sich einfach "kindgerechter" an ;-)
Zum Einschalfen haben wir eine Spieluhr, sie spielt "Schlafe, mein Prinzchen". Den Text hab ich mir auch angeeignet 8-)

Ich singe auch viel - allerdings habe ich echt viele Texte vergessen und gucke immer wieder mal was nach.

Und beim einschlafen gibt es immer 4 Schlaflieder von mir - und am Schluss auch immer Lalelu - steht ja hoch im Kurs ier zum einschlafen...:-)

Manchmal spielen wir ihr auch was auf der Gitarre vor - aber bisher zeigt sie daran noch nicht soo viel Interesse. Na,ja, schaden kanns nicht und irgendwann findet sie das bestimmt schön...

Lg
Wally

Wir singen immer mal verschiedene Kinderlieder, die bekanntesten haben wir in einem Kinderliederbuch parat, die große Schwester bringt auch immer mal ein neues Lied aus dem Kiga mit.

Für sie haben wir auch den Traumzauberbaum, Paule Platsch, Schlapps & Schlumbo UND Anne Kaffeekanne als CD

Anne Kaffeekanne hat sie schon mit 8-9 Monaten gehört und im Auto bei langen Fahrten war es beruhigend weil Mama und Papa schön mitgesungen haben :-) Sie hat super dazu getanzt :-*

http://www.youtube.com/watch?v=zlZaVXt6oXA&list=PL310C4ECF1BEE718D&index=6

LG, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen