Suchen Menü

Sind unter euch auch pferdeliebhaber drunter ??

Bisherige Antworten

Re: Sind unter euch auch pferdeliebhaber drunter ??

natürlich,.. warum fragst du ?? lg schmaulchen

hier auch! !! lg tine

Re: hier auch! !! lg tine

Hey das ist ja toll es hat mich eRinfach mal interessiert war heute morgen auch bei meiner mutter am stall und es ist toll leider muss ich da ja auch allergie bedingt einen mundschutz tragen aber es ist toll bin sogar mal ne rubde drauf gesessen :-D
Reitet ihr noch ??
ich muss ja echt sagen war frueher immer am stall und bin geritten seit meiner ss jedovh nur noch gaaaaaanz selten :'(

lg corinna mit püppy 21+4 <3

Re: hier auch! !! lg tine

Ich war nach meiner ersten Geburt regelmäßig reiten, aber mit steigender Kinderzahl wurde die Zeit knapper und zum Schluss hatte cih (also vorletztes Jahr) keinen regelmäßigen Babysitter mehr :-( Bin aber auch richtig Quadrillie geritten :-)

Letztes JHahr hab cih dann meine Motorradprüfung nachgemacht und so kann cih los, wann immer es die Zeit hergibt, auch anfang dieser SS war ich ncoh 2-3x, aber sicherheitshalber dann nciht mehr.

Reiten und MOtorrad fehlen mir gerade echt am dollsten...

(Noch dazu haben wir für dieses Jahr das erste Mal Bauiernhofurlaub incl. Pfewrde gebucht *seufz*)

LG Tine

Re: hier auch! !! lg tine

Ohje wenn ihr dann auch noch ein urlaub mit pferden gebucht habt wird das wohl richtig hard
Aber nach der ss koennen wir ja wieder mit ruhigem gewissen auf den sattel bzw motorrad steigen :-D
Hattest oder hast du auch eigene pferde ?
Ich hatte bis letztes jahr ein ganz tolles pferd leider war sie sehr krank und ich musste sie im aug. gehen lassen seither bin ich immer noch sehr fertig und muss oft an sie denken.

Lg corinna

Re: hier auch! !! lg tine

nein, ein eigenes Pferd würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen, die Verantwortung möchte ich nicht auch noch neben bald 4 Kids haben ;-) Irgendwann vielleicht, wenn die Mädels auch wollen, aber eigentlich nein.

Aber ich habe ein eigenes Motorrad :-) eine Honda CBF600 :-)

Was hatte dein Pferd?

lg tine

Re: hier auch! !! lg tine

Hi Mädels,

ich hab zwei eigene Pferde und bin momentan in der 24. SSW.

 

Ich reite nach wie vor ca. 2 x die Woche. Am Sonntag steht sogar noch ein Turnier an. So langsam muss ich aber zugeben, dass mir das Traben und Galoppieren schwer fällt. Aber ein bisschen Schritt geht dann auch noch ;-) Kann das natürlich nur machen, da ich absolut zuverlässige Pferde habe. Ansonsten würde ich mich da nicht mehr drauf setzen.

Re: hier auch! !! lg tine

ok mit 4 kids kann ich das gut verstehen
Aber ein motorrad ist ja auch was tolles :-D

Ich hatte mein pferd 10jahre lang sie war ein schimmel und hatte schimmelkrebs (melanome) es fing am schweif an ging dann weiter zum bauch in die gurt lage und danach ging es berg ab.
Sie hatte ständig kolik und keiner wusste warum
sie ist auf der koppel einfach umgefallen hat gekrampft und stand woedr auf das alles innerhalb 2 min.Danach fiehl mir am hals direkt an dee hauptschlagader ein knubbel auf nicht groß eher wie ein mueckenstich.
Aber die symthome wurde immer schlimmer jetzt fing sie schon an mit dem kopf gegen die wand zu schlagen und am anbindebalken die augen zu verdrehen ok. ich hatte dann ein tierarzt da der meinte vlt hat sie innerlich auch schon melanome konnte dies aber nicht feststellen.
Nach ca 2 wochen wurde dr kleine knubbel am hals tennisball groß und sie fing immer mehr an durch zu drehen.Ich muss jetzt dazu sagen mein pferd war normal sehr ausgeglischen sie stand den ganzen tag auf der koppel und konnte toben.Ok wieder zurueck mit ihrem knubbel mitlerweile war es dann so schlimm das sie mind. 3*in der woche aif der koppel einfach rumfiel und krampfte. und das ist nur das was man gesehen hatte wer wei§ wie oft sie sonst noch krampfte.
Also hatte ich in der zwischen zeit noch zwei weitere tierärzte vor ort und beide urteile fielen leider negativ aus tumor auf der hauptschlagader das pferd ist nicht mehr zu retten.Sie fing dann auch sehr bald an immer agressiver zu werden sie bekam sehr schlecht luft und sie war zum teil kaum noch kontrollierbar fuer mich ein schock man sah ihr so nix an sie sah toll aus. aber die ärzte meinten es koennte sein wenn es jetzt schon soweit vom schweif bis zum hals gestreut hat ist sie warscheinlich auch im gehirn betroffen.Sie meinten ich koenne sie auf der koppel stehen lassen soll mir aber im klaren sein das wenn sie nicht 24 std unter beobachrung stehen wuerde es sein koennte das sie irgendwann entweder einer kolik oder erstickung erlegen wuerde und das wollte ich meine tier niemals antun 10 jahre hat sich mich treu begleitet und ich wollte nicht das sie leidet 2 wochen spaeter stand dann der termin wann sie erlöst werden soll natuerlich am stall bei ihren freunden.es brach mir das herz als ich sie von der koppel nahm den ich konnte tage vorher schon nicht mehr so zu ihr gehen weil es mir das herz brach.Ok wie gesagt ich nahm sie von der koppel und knuddelte sie noch ganz feste und dann ging es auch schon bald los.sie wusste was kommem wuerde sie war so entspannt und brav nach ein paar sek. war alles vorbei.
Sry fuer die lange geschichte ich weiß auch das das nicht hier her gehoert aber bin immer noch total am ende wenn ich an diesen tag denke .
tut mir echt leid

lg corinna

via handy

Re: hier auch! !! lg tine

oh nein! *drück* Das ist heftig! Nach so langer Zeit hat auch ein Tier einen festen Platz im Herzen und es ist nur verantwortlich auch sein Tier wenns nicht mehr geht zu erlösen! Kann deinen Schmerz sehr gut verstehen!

Willst du irgendwann wieder ein eigenes Pferd oder eher nciht?

lg tine

Re: hier auch! !! lg tine

ja das ist die große frage natuerlich haette ich gerne wieder eins aber die angst bleibt wiedr solch ein pech zu haben.
Aber irgendwann werde ich bestimmt irgendwo wieder mein herz an ein pferd verlieren :-D
einmal reiter im reiter

lg

Re: hier auch! !! lg tine

Dann sag Bescheid wenns mal soweit ist - und wenns in 10 Jahren erst ist, dann machen wir mit unseren Babys/Kids einen Reitausflug zusammen *träum*:DRINK:

Re: hier auch! !! lg tine

das waere doch echt mal ne idee :-D
baby rechts und links in die sattel taschen. und auf ( lach )
waere doch ne coole lustige sache.
Oder wenn es eben echt erst in 10 jahren waere auf auf die ponys :-D:-D

lg

Re: hier auch! !! lg tine

welche pferde reitest dh d

bzw welche haben dein interesse geweckt :-Den normal ?

Re: hier auch! !! lg tine

och, eigentlich bin cih da anspruchslos ;-)

Da mir nachgesagt wird, cih hätte ein Gefühl für Pferde bekomme cih meistens die Problemtiere, obwohl cih keine supertolle Reiterin bin :-[

Aber "meinen" Tango konnte außer mir und der Chefin zB niemand von der Koppel holen. er ist immer gestiegen, bei mir nciht [:-}

Ist ein Trakener - intern auch Schlachtschiff genannt ;-)

WENN ich jemals ein Pferd haben sollte, ist die Rasse mir egal, der Character zählt, denn man muss sich ja dann doch aufs Pferd verlassen können...

lg tine

 

Re: hier auch! !! lg tine

ohje also diese rieeessssig große pferde sind echt nicht meins :O
Da bekommt man ja hòhen angst :-D

Ich wollte schon immer einen spanier haben aber bis heute ist es nie dazu gekommen aber du hast recht der karakter muss stimmen.
Aber ich mag lieber die etwas kleineren wild west ponys :-D:-D:-D
Es muss einfach passen.Meine stute von der ich erzählt hatte war auch ein ex gallopper von der bahn also manchmsal auch etwas banane im kopf .
Hab sowieso eh immer das glueck meine tiere sind irgendwie immer banane ;-)

Re: hier auch! !! lg tine

keine höhenangst, nur Zeit im Notfall abzusteigen;-)

 

gglg tine, die sich auf unseren babyausritt  freut :KISSED::-D

 

 

Re: hier auch! !! lg tine

alleine erst einmal dort aufzusteigen ohne leiter nicht möglich in solchen sachen bin ich strack wie ein besen :-D

Obwohl ich nicht gerade klein bin XD

Freu mich auch schon auf unsern baby ritt :-D:-D lg corinna 21+6 yeahhh :-D:-D:-D:-D:-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen