Suchen Menü

Sind eure Bauchzwerge auch so aktiv?

Hallo Ihr,

Frage steht ja schon oben. ;-)Ich finde es wirklich klasse meinen Kleinen so oft zu spüren aber manchmal mach ich mir schon Gedanken ob das normal ist?

Es geht morgens im Bad los, geht sobald ich im Geschäft ruhig sitz weiter und Abend auf dem Sofa und vor dem in's Bett gehen geht dann richtig die Post ab. Wenn ich mal 2 Stunden nichts von ihm merke, kommt es mir schon fast komisch vor.

Gibt es noch mehr unter euch, die einen so aktiven Bauchbewohner haben?

Eine Kundin meinte neulich "das sind die ruhigsten Babys, wenn sie rauskommen"...ihr Wort in Gottes Ohr:-D

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Alle meine Kinder waren im Bauch sehr lebhaft!! :)

Hallöchen,

Aber dieses Baby ist der Wahnsinn! :) Schon seit der 17 SSW kann man die Tritte von aussen spüren und auch sehen, bei den anderen beiden hab ich zu der Zeit gerade mal leichte Klopfzeichen bekommen.

Wenn ich mal 5-10 Minuten nichts von ihr spüre dann ist das schon sehr sehr selten, ich bin echt schon gespannt wie das weitergeht.

Auch der Arzt bei der Nackenfaltenmessung in der 12 Woche meinte, so ein lebhaftes Kind habe er sehr selten beim Schall.

Aber er sagte auch, und das beruhigt mich auch, die lebhaftesten Kinder werden meistens am besten versorgt, und es geht ihnen ganz toll im Bauch! :)

Also keine Sorge, und freu dich über deinen "wilden Rabauken"!

Glg

Chaos 19+4

Re: Alle meine Kinder waren im Bauch sehr lebhaft!! :)

Hallo Chaos,

das beruhigt mich wirklich. Ich habe die ersten Tritte ja auch schon in der 17.SSW bekommen und da konnte sie direkt mein Mann schon von Außen spüren. Seit der ca.22.Woche  beobachten wir ständig Beulen von Ärmen,Füßen,Kopf, Po oder was auch immer und er wechselt 4-5 mal am Tag von der rechten Bauchseite in die linke Bauchseite:JOKINGLY:

Aber das mit der guten Versorgung könnte schon stimmen und wäre ja dann wirklich sehr beruhigend!

liebe Grüße

Re: Sind eure Bauchzwerge auch so aktiv?

ich schließe mich an zur Aktiv-Bauchbewohner-Fraktion an :GIRL 101:

Mein Kleines ist auch sehr wild. Hab schon in der 16.SSW die tritte spüren können und ich der 18SSW konnte mein Mann über die Bauchdecke "mitspüren".
Meine Mama sagte, dass ich wohl auch so aktiv war und nach dem schlüpfen man mich zum stillen wecken musste.

Ich hoffe soooo sehr, dass es bei meinem süßen Bauchbewohner auch so sein wird.

Liebe Grüße

zenz

Re: Sind eure Bauchzwerge auch so aktiv?

Oh das hört sich auch gut an Zenz, da hoffen wir zusammen:-)!

liebe Grüße

Re: Sind eure Bauchzwerge auch so aktiv?

Unser Mäuschen dreht auch so richtig auf...

Meine Zweite war auch so aktiv, die anderen Beiden eher ruhiger im Vergleich und die im BauchAuktionen ist auch jetzt noch der Treibauf...

LG

Martina

Re: Sind eure Bauchzwerge auch so aktiv?

Das ist echt interessant Martina, dass die Kinder doch so unterschiedlich sind! Bleibt ja spannend wie das 4. ist wenn es auf der Welt ist!

liebe Grüße

Re: Sind eure Bauchzwerge auch so aktiv?

Ja mein kleiner ist auch sehr aktiv.

Hab ihn ja auch schon sehr früh gespürt, bei ca. 17+5 ssw und seither wird er immer aktiver. Am aktivsten ist er wenn ich Bus fahre, ich weiss nicht ob das jetzt heisst, dass er gerne Bus fährt oder nicht ;).

Mal schauen wie er das Bus fahren dann mag wenn er da ist ;).

Re: Sind eure Bauchzwerge auch so aktiv?

Ja manchmal wäre es interessant zu wissen ob sie etwas mögen oder eben gerade gar nicht mögen!

Ich warte noch auf den Moment wo er mir die all abendliche Spieluhr vom Bauch kickt. Da dreht er nämlich auch immer richtig auf und ich weiß nicht ob es vor Freude ist oder ob er denk "mensch Alte mach den Lärm aus ich schlaf eh noch nicht":-D

Liebe Grüße

Re: Sind eure Bauchzwerge auch so aktiv?

Hallo Julisonne, ich merke den kleinen Kerl meistens abends im Bett oder wenns ruhiger ist, ich finde, er ist ruhiger, als die 2 Mädels vor ihm, aber kann ja noch ändern ;-) aber ich finde dieses Gefühl auch immer wieder wahnsinnig toll!!! L.G Bianca

Ja und mir graut es schon vor den letzten Wochen...

Unser Paul war damals ein ganz Ruhiger. Jakob jetzt dagegen gehört auch zur Wirbelwind-Fraktion :-P Und ja, ich hoffe auch dass das nach der Geburt dann nicht mehr so ist und er das brävste Baby der Welt ist O:-) Aber das kann man ja leider doch nicht beeinflussen... Was mir aber viel mehr Sorgen macht sind die letzten Ss-Wochen wenn der Murkel so lebendig bleibt! Mir war das bei Paul schon alles zu viel und ich wollte meinen Bauch wieder für mich haben - und wie gesagt - er war echt ruhig! Bin mit meinen 1,55 m und (momentan) 53 kg halt auch echt zierlich unbegatte bei Paul nen Mords Bauch - der hat sich in alle Richtungen bewegt =-O

 

Naja, warten wir es ab...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen