Suchen Menü

Silopo: erste "Tagesrituale"

(keine Ahnung, warum der Text unten kursiv ist, ich konnts jedenfalls nicht mehr ändern)

 

Guten Morgen!

Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen und falls mit Unterbrechungen, dann trotzdem ausreichend bzw. dass Ihr nicht allzu früh geweckt wurdet :-).

Ich bin da mit meinen Kindern (Töchtern...) sehr verwöhnt, die haben von Anfang an zu den Langschläfern gehört, und ich habe jene Eltern, bei denen der Tag punkt 6 beginnt (egal ob Sonntags oder nach einer langen Party)weil der Hunger der Kinder keinen Aufschub mehr duldet, immer schwer bedauert ;-).
 
Jetzt ist es so, dass unser Söhnchen zwar doch recht früh wach wird, aber lustigerweise immer deshalb, weil er "muss". Man kann also jeden Morgen fast die Uhr danach stellen =-O: zwischen 6h und 6:30 geht das Geächze los, dann wickel ich ihn, und danach wird gemüüüütlich weitergekuschelt (naja, es sei denn es ist Wochentag und ich muss wegen der Schulkinder eh aufstehen).
 
Haben Eure auch schon so feststehende Tagesevents, mit denen man auf jeden Fall rechnen kann? Bei unsern Mädels war es nicht so....
 
LG und schöne Pfingsten mit ein bißchen Sonnenschein,
emaille mit Bub 5w3t
Bisherige Antworten

Re: Silopo: erste "Tagesrituale"

Hey Emaille,

so ein richtig festes Event hat Tammo nicht, aber von Anfang an möchte er nachts zwischen 1 und 2 und dann zwischen 4 und 5 gestillt werden. Diesen Rhythmus behält er gut bei...zwischendurch braucht er aber auch den Schnuller, dass ich nie länger als 2 Std. am Stück schlafe. :-)

 

Die beiden Großen haben auch erst mit 10 Monaten richtig die Nacht durch geschlafen und sind erst später zu richtigen Langschläfern mutiert.

 

Tags hat er morgens und am späten Nachmittag jetzt eine lange Wachphase, wo er neugierig durch die Gegend schaut und auch schon lustige Laute von sich gibt.

 

Gleich geht es in die Badewanne mit dem kleinen Räuber:-)...

euch ebenfalls noch schöne Pfingsten, auch wenn die Sonne Pause macht.

 

liebe Grüße Diana

Re: Silopo: erste "Tagesrituale"

Hallihallo,

also ich bin ja leider gr nicht verwöhnt, was Schlaf angeht von meinem großen. Tammo hat erst mit 1,5 angefangen besser zu schlafen (damit meine ich nachts nicht stündlich raus!)

aber janne ist jetzt recht brav! Stille meistens nur einmal nachts so gegen 1. heißt jetzt nixht, dass er von 8-1 und von 1-7 durchschläft, aber meistens reicht Schnuller reinstecken aus. Und um Schlag 6 ist's vorbei... Meistens weigere ich mich dann bis mindestens halb 7 aufzustehen, aber das ist natürch von jannes Geduld abhängig;-) das ist bei uns also schon recht fest und auch schon länger so. Meine Hebamme hat auch gemeint, dass es sehr wichtig ist, einen festen Rhythmus zu haben und damit muss man morgens anfangen. Immer gleiche zeit plus Minus 30 min.

ansonsten macht er 3-4 Schläfchen am Tag, das vierte, wenn das dritte nicht lang genug war...

lg, julia und janne (heut schon drei Monate alt!!!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen