Suchen Menü

Sich für die Geburt bereit fühlen

Ich habe ja schon öfters gehört, dass die kleinen erst kommen wenn sich die Mama auch wirklich zur Geburt bereit fühlt.

Würde mich mal interessieren wieviel da dran ist (natürlich weiss ich dass viele Mütter von ihren Kindern überrascht werden, aber trotzdem)? Was meint ihr dazu?

Einerseits möcht ich den kleinen ja gerne endlich in meinen Armen halten und alles hintermir haben. Andererseits habe ich natürlich auch etwas Angst vor der Geburt, kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das alles sein wird. Aber genau darum, hätte ich's ja auch gerne hintermir, denn umso länger mich der kleine warten lässt, desto mehr Zeit habe ich ja auch zum grübeln...

Manchmal denke ich auch:"heute soll er lieber nicht kommen, wir haben ein so leckeres Abendessen eingekauft". Naja total satt, habe ich die ss eben noch nicht, und ich kann mein Leben auch so geniessen.

Manchmal frage ich mich ob ich vielleicht noch nicht bereit genug bin, aber ich denke nicht dass es in den nächsten Tagen besser wird, und ich entspannter werde, weil ich ja nur mehr Zeit zum nachdenken habe...

Vor 2 Wochen wäre ich so überrascht gewesen, ich hatte noch gerne Zeit mir Gedanken zu machen...

Habe irgendwie Angst,dass es noch dauert, weil in meiner Familie viele 10-13 Tage übertragen haben.

Ach der kleine soll doch endlich mal kommen, dann muss ich nicht mehr grübeln ;).

Bisherige Antworten

Re: Sich für die Geburt bereit fühlen

Hey, 

also zum Thema bereit fühlen kann ich nur sagen: das hat nicht gestimmt lol. Ich war noch nicht ganz so bereit, selbst meine Hebamme hat das zu mir gesagt. Und ich wollte eigentlich noch viel machen, und schwups, da kam mein Mäuschen. Nimm dir einfach noch etwas für die Tage vor und denk nicht über die Geburt nach. Kommt eh alles anders ;-) ....

LG suno

Danke ein paar Dinge nehme ich mir ja schon vor, aber dann kommen wieder die Gedanken: "heute muss es noch nicht sein, habe ja noch was vor ;)"

Aufgefüllt ist meine Zeit natürlich trotzdem nicht, und darum bleiben immer ein paar Stunden zum nachdenken...

Hallo,

also unser Großer kam bei ET+12 zur Welt - von ganz alleine. Da hatte ich nie das Gefühl MIR REICHT`S...

Diesmal hatte ich ungefähr eine Woche vor der Geburt sowas von die Nase voll (konnte nicht mehr schlafen, ständig auf´s Klo, die Hitze und vor allem diese unsagbaren RÜCKENSCHMERZEN)...

Das Ergebnis: Unser kleiner Ben wurde bei ET-3 geboren...

Ob´s an dem "Bereit" sein lag oder ob er einfach rauswollte???

LG, jsjs001

P.S.: Mach dich nicht verrückt - jede Geburt ist anders. Nicht nur die von anderen Personen, auch deine eigenen Geburten... Man kann also nichts vorhersehen/-planen...

Hallo

So wie ich das gerade gelesen habe , was du geschrieben hast, das könnte von mir auch geschrieben sein. Ich habe die gleichen gedanken wie du . Ich versuche mich auch schon andauernd ab zu lenken. Aber du bist im vorteil , ich habe noch 3wochen vor mir bis zu ET, leider :-(

Bin mal gespannt wann unsere kleine kommen möchte .

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen