Suchen Menü

Sex in der Anfangszeit?

Ich weiß nun schon fast seit einer Woche das ich Schwanger bin. Der letze GV liegt nun schon fast 2 Wochen zurück und die Lust überwiegt nun etwas ... mein Mann und ich haben allerdings Angst ... wir wollen nichts Kaputt machen, wobei mein Mann sich schon gut Informiert hat und gelesen hat das das krümel eigentlich gut geschütz ist ... was ist wenn aber doch SB auftreten oder schlimmer ... ich will ja nix riskieren, aber auf Sex wollen wir auch nicht verzichten. Wie macht ihr das? abt ihr ganz normal sex? Oder wartet ihr lieber die Kritische Phase ab?

LG :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Sex in der Anfangszeit?

Habe bereits zwei gesunde Kinder, bin zum dritten Mal schwanger, hatte und habe bisher immer komplikationslose Schwangerschaften und habe vom ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaften nicht auf Sex verzichtet. Es hat mir immer gut getan, tut mir auch jetzt gut und war und ist ein gutes Beckenbodentraining:) Ausserdem habe ich den Sex immer als besonders lustvoll empfunden- auch diesmal. Ich denke, dass es wichtig ist, sich auch als (werdende) Eltern immer wieder nur auf sich als Paar zu besinnen und eine gesunde Sexualitaet zu leben.

Sex in der Anfangszeit?

Hi, also auch ich habe viel Sex. Ich empfinde diesen einfach jetzt ganz anders, viel intensiver, ich kriege eine Gänsehaut dabei. Und dieses schöne Gefühl will ich erleben. Allerdings sind wir sehr vorsichtig, denn es tut mir manchmal weh, wenn er an die Gebärmutter oder so stößt, also einige Stellungen lassen wir weg. Ich habe aber schon gehört, dass gerade Frauen, die schon FG hatten, lieber auf Sex verzichten sollten. Ich kann mir aber nicht erklären, wieso.
Mal sehen, was die anderen so antworten :-)
lg merli

Sex in der Anfangszeit?

Ich kann das schon ganz gut verstehen. Mein Mann und ich hatten auch Bedenken, gerade jetzt in der Anfangszeit. Wir konnten aber auch nicht widerstehen und waren einfach "vorsichtiger" und haben auch einige Stellungen weg gelassen.

LG :-)

Sex in der Anfangszeit?

Huhu,
also anfangs war mir oft so schlecht, da ging gar nichts. Problem: Ich bin soooooo geruchsempfindlich und so fies es klingt : Mein Mann *stinkt* für mich. Ich kann nichts dafür- aber es ist so.
Hoffe das legt sich wieder :-P

Sex in der Anfangszeit?

Halloli

also ich hab da auch ein bissel bedenken dass ich was kaputt machen könnte - hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch oft Blutungen und dann auch eine Zeitlang Sex-Verbot! Jetzt ist aber noch alles gut, nur geht es mir gar net gut - meist ist mir schlecht und bin total müde... also wir hatten lange keinen Sex mehr - allerdings ist das in unserer ehe leider auch nicht arg ungewöhnlich....

Grüße

Engel O:-)

ich würde ganz sanft ran gehen, aber den Orgasmus auslassen..

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo ihr Neuschwangeren

und erstmal ein dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch alle :)

Der Chefarzt des Krankenhauses, in dem ich im Mai entbunden habe, rät dringend dazu während der Schwangerschaft Kondome zu benutzen. Das Risiko einer Infektion wäre sonst unverhältnismäßig höher und diese könnte im schlimmsten Fall zu einer Fehlgeburt führen.

Ansonsten spricht nichts gegen Sex, sofern ihr euch dabei wohl fühlt und es nicht zu Blutungen führt (ich ganz persönlich würde es aber ehrlich gesagt die ersten zwölf Wochen trotzdem lassen, einfach um mir nicht irgendwelche Vorwürfe machen zu müssen, sollte etwas passieren. Ich will mich dann nicht fragen müssen, ob es eventuell daran lag).

Alles Gute für euch
Ela (die ab Weihnachten wieder loshibbeln wird) mit Anina (17 Wochen und 2 Tage alt :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen