Suchen Menü

Senkwehen

Hallo ihr Lieben, 

einige von euch hatten doch sicher schon Senkwehen oder?! Vielleicht von früheren Geburten? Ich habe seit gestern Abend bzw. Nacht immer wieder starke Kontraktionen. Bin davon immer wieder aufgewacht. Das fängt langsam an, das sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Bauch immer härter wird und macht dann richtig so eine Spitze...dann wirds wieder weniger-Dauer ca. 30-45sec. Zieht dann auch im Steißbereich wie verrückt :( Richtig regelmäßig sind die nicht, aber vor allem wenn ich sitze, dann kommen die echt fast alle 5min. *auaaa* oder wenn ich auf Klo bin, dann zieht das ziemlich stark. Und Schleim ist auch wieder reichlich abgegangen. Hm weiß jetzt nicht so richtig ob das Senkwehen sind?! Aber würde das mal denken... Stutzig macht mich halt nur, das übrall steht, das die Senkwehen kaum oder gar nicht zu spüren sind??!! Aber ich find das schon ziemlich schmerzhaft :,(

Wollte erstmal noch abwarten...oder meint ihr ich sollte meine Hebi anrufen? 

Liebe Grüße Fini (heute 36+0)

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen

Hallo, 

 

Senkwehen hat man höchstens 10xam Tag, nicht so schmerzhaft und nicht in diesem geringen Abstand. 

 

An deiner Stelle würde ich mal ins KH gehen und schauen lassen, ob es sich nicht um echte Wehen handelt

 

Lg und alles Gute! 

Re: Senkwehen

Kenne die Situation auch gut. Hatte letzten Donnerstag den ganzne Tag über Wehen. Keine (nicht FA, nicht Hebi) konnte mir sagen, ob das "richtige" Wehen sind der Senkwehen. die kamen dann irgendwann mal in 20 Minuten Abständen. Wenn ich mich hingelegt habe, dnn wurden die weniger, bis sie ganz verschwanden. Somit war klar, es waren Senkwehen. die meisten davon waren auch recht schmerzhaft.

Wenn du die gar nicht sicher bist, dann Hebi anrufen und in die badewanne gehen. Richtige Wehen werden dann stärker, Senkwehen verschwinden.

Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

zenz

Re: Senkwehen

Hallo Fini,

hast du eine Badewanne? Ich habe oft gelesen, dass du in der Badewanne rausfinden kannst, ob es Senkwehen oder richtige Wehen sind. Senkwehen werden in der Wanne besser bzw. auf keinen Fall schlimmer. Sind es echte Wehen, verstärken die sich in der Badewanne und werden noch regelmäßiger.

Habs selbst nie ausprobiert, weil bei mir die Frage bislang nicht aufkam. Aber Senkwehen habe ich auch seit ca. 1 - 1,5 Wochen und sie werden immer stärker. Bin davon heute Nacht auch aufgewacht. Bei mir fühlt es sich aber an wie Regelschmerzen, die aber eben in "Wellen" kommen. Hast du mal probiert, sie zu veratmen? Das klappt bei mir sehr gut.

Bei Senkwehen solltest du vor allem merken, dass der Druck auf Rippen und Zwerchfell weniger wird. Ich merke das schon deutlich.

lg anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen