Suchen Menü

Senkwehen...

Wie fühlen sich denn senkwehen an?

habe seit gestern so komische schmerzen. eigentlich bewegt sich meine maus so arg, zumin sieht es so aus, aber manchmal ist mein bauch richtig hart, dass ich kaum laufen kann.

aber diese "schmerzen" sind nicht richtung mumu, nur manchmal trettet sie nach unten.

sie war ja eigentlich wo ich im khaus war im geburtskanal aber bei meiner vu bei farzt sagte sie, dass sie jetzt mit dem kopf an der rechten rippe ist.

lg asvo

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen...

Hi,

also, ich hab das, wenn mein Kleine sich querlegt. Dann hab ich das Gefühl, mir dreht sich alles um und bekomme Atemnot und Herzklabaster.

Wehen sind das wohl noch nicht. Unsere Amelie liegt noc sehr weit oben und GMH ist ewig lang...

Ich fühle dann immer so ein "Bricket" quer über meinen Bauch :-D

Danach liegt sie meist andersherum. Das macht sie so drei-, viermal am Tag (mindestens).

Was sagt denn Dein letztes CTG? Gabs da Wehen?

LG

Diju

Re: Senkwehen...

die kleinen qualen uns aber doll.haben richtig spass.

heute den ganzen tag super aber grade wieder selbe zeit fangt es an.

letzte ct war wehe so manchmal bei 45-50. gilt das schon als wehe?

Re: Senkwehen...

Hallo Asvo,

ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften nie das Gefühl, im Vorwege Wehen zu spüren. Da aber schon Wochen vor den Geburten die Kinder fest im Becken lagen, nehme ich an, dass das Hartwerden des Bauches dazu geführt hat. Das schienen wohl die Senkwehen zu sein.

Auch jetzt habe ich (besonders abends) einen sehr harten Bauch, der mir fast die Luft nimmt, wenn auch nicht wirklich schmerzhaft ist. Auch jetzt liegt das Baby schon tief im Becken.
Die echten Wehen fühlten sich ganz anders an. Erst dachte ich, ich hätte mir den Magen verdorben. Als die Schmerzen beim Blick auf die Uhr regelmäßig kamen und gingen, überlegte ich dann doch, ins Krankenhaus zu fahren. Da war der Muttermund 5 cm geöffnet.

Viele Grüße,
Meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen