Suchen Menü

Seltsame "Freunde"

Hallo,

kennt ihr das Problem:

Mir ist im Moment zu Hause etwas langweilig, immerso alleine. Wenn ich aber Freunde frage ob sie mich nicht mal besuchen kommen, habe ich jetzt schon mehrmals die Antwort gehört: "Ne, lieber nach der Geburt dann mal".

Also erstens kann das ja noch 2 Wochen dauern bis zur Geburt und nachher muss ich mich ja noch erholen und dann wollen mir alle das Haus einrennen und jetzt soll ich mich langweilen? Naja, ich finde das irgendwie nicht so toll... hätte jetzt viel mehr Lust ein paar Leute zu sehen als ich nachher vermutlich habe...

Bisherige Antworten

Re: Seltsame "Freunde"

 

Hallo,

ich kenne das. Die ganze Schwangerschaft sitze ich nun alleine zu Hause. Nicht ein bisschen Hilfe oder mal ein Besuch, nichts. Vielleicht alle paar Wochen mal ein Anruf. Alle haben mit sich selbst zu tun.Mit einer schwangeren wollen Sie sich nicht beschäftigen. Wenn ich in das Krankenhaus muss, muss eine Haushaltshilfe kommen um mein 11 Jährigen Sohn in der Zeit zu betreuen. Ich lasse extra einen Kaiserschnitt machen, damit die Betreuung usw. gewährleistet ist. Ich habe auch noch ein 19 Jährigen Sohn, der mich dafür verurteilt, dass ich nochmal mit 37 Jahren ein Baby bekomme. Der mir aus diesen Grund auch nicht hilft oder mich im Krankenhaus besuchen möchte. Der einzige der für mich da, ist mein 11 Jähriger Sohn. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin so traurig, wütend und enttäuscht. In 5 Tagen habe ich meinen Kaiserschnitt und danach werde ich mir andere Freunde suchen. Lass den Kopf nicht hängen!

Viele Grüße Sandra

Re: Seltsame "Freunde"

Hallo Sandra,
So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Aber so 2-3 Wochen vor ET haben die einen dann angefangen mit: ja lieber nach der Geburt...
Meine Cousine hat sogar Söckchen für mein Söhnchen gestrickt, aber sehen mich sehen und mir die Söckchen geben will sie erst wenn der kleine da ist.....

Bin ich denn auch jemand, oder will sie nur den kleinen sehen?

@ana3

Hallöchen ana,

das klingt ja bei dir auch nicht gerade toll. Was sind denn das für Freunde?

Und dein älterer Sohn verhält sich ja auch nicht gerade nett. Mit 37 ist man doch noch nicht alt und wenn dann nochmal ein Baby kommt...na und, andere kriegen noch später.

Trotzdem alles Gute und eine schöne Zeit mit dem Baby!

Liebe Grüße Naina (Forum Jan./Febr.2014)

Re: Seltsame "Freunde"

Also, das verstehe ich auch nicht von deinen Freunden. Ich würde dich gerne besuchen kommen, wenn wir befreundet wären. Ist doch gerade ne gute Zeit, weil du noch uneingeschränkt Zeit hast und man vielleicht auch noch das ein oder andere machen kann.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan./Febr.2014)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen