Suchen Menü

Seit ihr auch so ungeduldig?

Hallo,

noch 11 Tage bis die 12. Woche zu Ende geht und noch 14 Tage bis zum großen Ultraschall mit den ganzen vielen Untersuchungen.....bin total ungeduldig und kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren...hoffe sehr, dassdie Zeit bis dahin schnell vergeht und dann ich dann nur gute Nachrichten bekomme !!!

Seit ihr auch so zappelig? :GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Ich hab mein termin am 24 und bin heute bei 10+2 bin aich schon soo aufgeregt

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Hallo Tulay!

Nett, dass es noch jemanden so geht...Ich bin heute 10+3, Termin am 26.4. Ein Ultraschallbild habe ich schon (7+0)...sieht aus wie ein kleiner Pinguin mit Fussball :IN LOVE:

...aber da war ich noch so überrascht und auch verwirrt - hab mir gar keine Gedanken gemacht darüber, dass irgendwas schief gehen könnte. Die viele Googelei war zwar informativ, hat mich aber auch ängstlich gemacht: bin fast 39, hab bis zur 7. Woche noch getaucht, auch ab und zu Alkohol getrunken...dann noch die Gefahr einer Fehlgeburt...ich hätte besser nix gelesen, dann könnte ich jetzt ruhig und konzentriert arbeiten (und nicht Statistiken über Fehlgeburten ansehen und Angst haben, am 26. irgend eine schlechte Nachricht zu bekommen)...irgendwie weigere ich mich glücklich grinsend rumzulaufen, bevor nicht dieser Termin um ist, der mich hoffentlich beruhigen wird....dann kann ich´s auch endlich erzählen (bis jetzt wissen es nur 4 Frauen, die mir fast fremd sind (Friseurin zB). Mein Freund fragt jeden Tag, wann er´s endlich in die Welt hinausschreien und drauf los shoppen darf - habe ihm bis zum 26. beides verboten!!!

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Das kommt mir alles soooo bekannt vor, liebe sunrise ;-)

Schnuti (10+5)
Nächster Termin 25.04.

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Hallo sunrise,

das freut mich sehr für Dich.

 

Eine kurze frage: bekommst du mehr wie die 3 vorgeschriebenen Ultraschalls?

Meine FA ist ganz komische, sie macht nur die 3 und sonst keine mehr, das finde ich so gemein.

Bin erst 7+2 und in zwei Wochen habe meinen (offiziellen) 1Ultraschall, hatte in der 4+6 ein Ultraschall im KH wegen Blutungen.

 

Grüßle

Kathi

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Hi Kathi,

ich denke, du wohnst in Deutschland, oder? Da ich in Österreich wohne, läuft es hier etwas anders mit den Untersuchungen: bis zum 7 Monat alle 4 Wochen Untersuchung und Ultraschall, dann alle 2 Wochen. Allerdings zahlt die Krankenkasse nur den allerersten (war bei mir 7+0 nach dem positiven Test), alle US danach müssen selbst bezahlt werden (46,-€)...ich denke aber, du kannst auch in Deutschland mehr Ultraschall haben, wenn du sie selbst zahlst, oder? Wenn es dch beruhigt, ist es das Geld doch wert...

 

lg sunrise

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Ich bin in einer Woche bei den Hebammen, dann in 4 Wochen beim Doc. Ich weiß nicht, ob er bzw. Seine Vertretung schallt. Bisher wurde immer kurz geschallt um zu sehen, wie es wächst. Nach dem zweiten großen Schall musste ich immer zur feindiagnostik weil ich eine besondere Schwester habe. Wird es dieses mal nicht geben,  außer ich kümmere mich selber drum. Der Doc hat weder nackenfalte gemessen, noch wird er den nasenrücken messen. auch wird er keine Down-Syndrom Diagnostik machen. Er hält davon nichts, weil es viel Unsicherheit verbreitet. Er wird aber wohl nach sichtbaren Auffälligkeiten gucken. 

 

Ich hab das mäuslein im Profil gesehen, die nackenfalte sah Top aus. 

Ich werde hauptsächlich durch Hebammen betreut 

 

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Die Ärzte sind in ihren Empfehlungen zur Diagnostik sehr unterschiedlich. Meine FÄ ginge lieber auf Nummer sicher, aber ich will keine weiteren Untersuchungen. Denn vor Down Syndrom hab ich keine Angst. Ich arbeite im Behindertenbereich und finde, die schwersten BehInderungen Kommen meist durch Sauerstoffmangel bei der Geburt zustande. Also hab ich eher Bammel, dass da was schief geht. Doch bis dahin ist es noch weit. derzeit hoffe ich einfach, dass der Krümel bis dahin durchhält. 

Ich würde es auch gern baldmöglichst erzählen. Vor allem weil mir so übel ist und ich dann auch eher mal jemand um Hilfe mit den Kids bitten könnte. Mein nächster Termin ist am 16.4. Da bin ich allerdings erst 10+5.

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Ich bin mit besonderen Menschen aufgewachsen... Ich fürchte mich auch Nicht. Und ich weiß aus Erfahrung, dass alle die messerei immer nur hinweise sind, die unter Umständen zu weiteren, teilweise invasiven Untersuchungen führen und dann meist ins leere laufen. Die heutige Medizin ist nicht immer ein Segen, sie ist öfter ein Fluch. Behinderungen, die fast immer oder grundsätzlich zum Tode führen, kann man zwar durch invasive Diagnostik erkennen, werden aber immer das gleiche Ergebnis haben. Muss man erwerbenden Eltern das vorher schon antun? 

 

Und im umkehrschluss was habe ich wohl gewonnen, wenn ich zu den statistischen Risiken gehöre, ein Kind durch eine invasive Untersuchung zu verlieren im dann das Ergebnis zu bekommen, dass es ein gesundes Kind war??? Die folgen an meiner Seele, an meiner Familie sind unermesslich und es kaum Wert, sowas über sich ergehen zu lassen... Da hat mein Doc schon recht. Und vor allem Down Syndrom gibt es in Varianten, die man durch invasive Diagnostik trotzdem nicht erkennt. Bei meiner Schwester zum Beispiel ist eine Mosaik Form am Start, die nicht in allen Körperzellen nachweisbar ist... Unter Umständen also nicht im Fruchtwasser. Zudem kommt bei meiner Schwester einiges dazu, Autismus, spastische Lähmungen.... Weil kein Arzt einen Begriff dafür hat, es aber auch keinen Sauerstoffmangel unter der Geburt gab, vielmehr als Fehlgeburt aufgehalten und 6 Wochen zu früh geboren, nur wird es einfach mal frühkindliche hirnschädigung genannt...

 

aber ob es ein Segen gewesen wäre, das vorher zu wissen? 

Muss jeder für sich selbst klären...

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Hallo Sunrise.

Ich kann dich echt gut verstehen! Ich bin so nervös!

Ich habe gar nicht wegen Fehlgeburten oder so gegoogelt, aber nachdem ich die traurige Nachricht von Lisl gelesen habe und einer Freundin genau das gleiche passiert ist, denke ich auch ständig daran, ob noch alles gut "da drin" ist...!

Ich bin jetzt 9+4 und hätte eig meinen nächsten Termin am 2.5. gehabt, aber als ich am Freitag von der Arbeit kam, hat meine FÄ eine Nachricht aufm AB hinterlassen, dass der geplante Termin ausfällt und verschoben werden muss. Ich möchte mich jetzt auf gar keinen Fall auf später verschieben lassen! Am liebsten würde ich nächste Wo nochmal kurz hingehen und schallen lassen...

Ich würde mir an deiner Stelle wg dem Tauchen keine Sorgen machen.

Ich freue mich schon, wenn wir alle am Ende der 12. Woche sind :-)

Bis dahin halten wir zusammen durch ;-)

Liebe Grüße, Bobby

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Hi Bobby,

mir gehts ähnlich...inzwischen kommt es mir vor, ich höre von immer mehr Frauen, dass sie schon eine Fehlgeburt hatten. Da bei mir morgen die 12. Woche beginnt, hoffe ich aber mal das beste...Beschwerden habe ich eigentlich kaum, außer Müdigkeit und zwicken und ziehen im Bauch (wovon aber wohl auch einiges auf Verstopfung zurückzuführen ist, womit ich aber schon immer zu kämpfen hatte  - ist also nix Neues). Die Brüste tun endlich nicht mehr weh...nur ein bißchen anstrengend, so viel Holz vor der Hütte mit mir herumzuschleppen ;-) - mein Freund findet´s natürlich klasse, mich nervts beim Sport und ich habe etwas Angst wie´s dann aussehenwird wenn alles vorbei ist:-(.

Den Termin ab der 12. Woche mit den ganzen vielen Untersuchungen bzg. genetische Defekte und sonstige Wachstumsstörungen hat mein FA eigentlich gar nicht zur Wahl gestellt, sondern mir sofort eine Überweisung dafür (wird in der Klinik gemacht) geschrieben - scheint hier normal zu sein, wenn man älter ist... ich werde hingehen, hoffe natürlich nicht, es dann zu bereuen, sondern dass es mich beruhigt. Ich verstehe aber natürlich trotdem die ganzen Einwände die hier von vielen vorgebracht werden....

Bobby, wie wär´s wenn du etwas Stress machst bezüglich deines Termines - als ich positiv getestet hatte, wollte man mir einen Termin 2 1/2 Wochen später geben - habe gesagt, dass ich dann den Arzt wechsle und siehe da: ich konnte noch am selben Tag kommen. Wenn man schon ein Kind hat, ist man vieleicht erfahrener und dadurch am Anfag auch ruhiger - bei mir ist es das erste und nach dem Test konnte ich natürlich nicht wochenlang warten und dabei nicht mal wissen, wie ich mich in dieser Zeit zu verhalten habe!!! Im ersten Moment ist es ja nicht nur eine freudige Nachricht, sondern auch verwirrend, was da so mit dem eigenen Körper passiert und dass es ab jetzt neue Regeln gibt (hätte doch zB. nie gedacht, dass ich keine Eier, rohes Fleisch etc. essen darf! Und auch nicht, dass ich ab der 12 Woche nicht mehr auf über 2000 Meter darf, wo ich doch ständig viel höher oben in den Bergen unterwegs bin). Und das gilt auch weiterhin: sollte ich irgendwann aus irgendwelchen Gründen Panik bekommen, werde ich einfach in die Klinik fahren und nachschauen lassen, falls ich nicht zum FA kommen kann.

lg sunrise (morgen 11+0 hurra):IN LOVE:

Re: Seit ihr auch so ungeduldig?

Hallo, ich finde du hast vollkommen recht sunrise: Beim ersten Kind ist man logischerweise viel aufgeregter, weil man noch nicht weiß, was alles kommt oder wie man manche Dinge einzuordnen hat. Ist doch nicht schlimm, so ging es uns allen doch beim ersten!? Total nachvollziehbar und irgendwie auch süß!

Bei mir ist es jetzt das dritte und ich fühle mich sehr entspannt. Habe vor vier Wochen positiv getestet und gehe heute das erste Mal zum Doc. Bin gespannt, was es da zu sehen gibt! Überraschungen und neue Dinge kann es ja trotzdem immer geben, kaum eine SS ist wohl wie die andere. Aber ich fühle mich demgegenüber viel gelassener als vor 10 Jahren ...

Trotzdem lese ich hier gerne mit, wie es dir und allen anderen ergeht und was so los ist - das ist immer wieder interessant und spannend! :-)

 

:) :) :)

leider sind meine Befürchtungen wahrgeworden: hatte starke Schmerzen und habe dann heute Nacht erfahren, dass mein Baby seit 2 Wochen nicht mehr lebt...totale Leere nun...

:,(

 

Wünsche euch das Beste

Re: :) :) :) -- :( :( :(

Der Betreff sollte natürlich :( :( :( heißen!!!

Bin nicht ich selbst gerade...

Re: :) :) :) -- :( :( :(

Hey Sunrise!

Es tut mir so unendlich Leid! Ich finde kaum Worte und bin so traurig darüber! :,(

Ich bin in Gedanken bei dir! Und wünsche dir für die nächsten Tage und Wochen ganz viel Kraft!

Ich bin überzeugt davon, dass es bei euch bestimmt wieder klappen wird und dass dann auch alles gut geht!

Fühl dich von mir ganz doll gedrückt!

Bobby

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen