Suchen Menü

Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Hallo Ihr Lieben,

 

es reißt einfach nicht ab....ich hab langsam echt keinen Bock mehr....dachte ich bin jetzt in dem Drittel wos einem so toll gehn soll!?! :DEVIL:

Nicht nur das die blöden Kreuzbeinschmerzen immer schlimmer werden....nein, jetzt hab ich seit Samstag immer wieder so Herzrasen....am Samstag wars nur Abends als ich im Bett war....egal wie ich lag, ob auf dem Rücken oder Seite links oder rechts....immer wieder pochte es kurz und heftig im/am Hals und ich hatte das Gefühl, wie wenn man sich doll aufregt und einem die Luft weggeschnürrt wird...

War heute morgen bei meiner HÄ, hab ja ne neue AU gebraucht (die nächsten 2 Wochen bin ich safe;-)) hab ihr das erzählt und sie hat auch direkt Blutdruck gemessen, der lag bei 130/80 PULS bei 75 also alles im grünen Bereich....hab dann noch ein EKG gemacht bekommen und da waren auch leider kleine Unregelmäßigkeiten zu sehn....zwar nichts dramatisches, aber ich soll es weiter beobachten und wenn das Gefühl schlimmer oder noch öfters auftritt wieder kommen....

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, wenn ich endlich nicht mehr schwanger bin....ich finde es zwar immer total schön und toll, wenn der Kleine da drin turnt und will das Gefühl nicht missen, aber die ganzen Wehwehchen nerven langsam aber sicher.... Sorry fürs jammern....aber ich hab echt gehofft, dass die Ss mal etwas schöner abläuft als die Letzte :-(

GLG Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Hi Tinchen,

Tut mir leid, dass Du gerade so ne Durchhängephase hast! Vielleicht hat Dein Kleiner ja "nur" auf ein Blutgefäss gedrückt, so dass bei Dir mal kurzfristig der Puls hochging. Wenn die Kreuzbeinschmerzen schlimmer werden, würde ich in jedem Fall zum Orthopäden gehen und das nicht einfach als "schwangerschaftsbedingt" abtun. Den Fehler habe ich in der letzten Ss gemacht und mich wochenlang hinkend durch die Gegend bewegt und das mit starken Schmerzen, dabei war "nur" das Iliosakralgelenk blockiert und der Orthopäde hatte es mit einem Kunstgriff sofort gelöst und ich war die Schmerzen los.Tu Dir was Gutes am Nachmittag, etwas, das die Laune hebt!:-*Lg, Conny

Re: Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Hey Conny,

 

nee ich glaube nicht, dass der Kleine irgendwo drauf liegt...Ich befürchte es liegt am Stress....Alina hält mich ordentlich auf trab....mit meinem Mann hab ich momentan so oft Streit, dass ich ihn am liebsten zum Mond schießen würde (und wir sehn uns eh nur am WE) und dann halt immer wieder das zum Arzt rennen und ne neue AU holen gehn, meine HÄ stresst das zwar nicht rum....ohne das ich was gesagt habe, hat sie mir jetzt ne AU für 2 Wochen ausgestellt....aber ich hab das Gefühl mir wächst alles übern Kopf und ich pack es einfach nicht....weißte was ich mein?!?! Ich habs ja heute sogar im Sitzen und da kann der Kleine ja nichts abdrücken....

Nen schönen Nachmittag machen klingt verlockend, aber irgendwie bekomm ich selbst das nicht hin, weil ich immer das Gefühl habe, es artet in Stress aus....Alina geht ja 2x in der Woche zur Tagesmutter (diese Woche allerdings nicht) und da könnte ich ja echt mal was für mich tun, aber da mach ich dann Dinge, die ich nur machen kann, wenn Alina nicht da is....es is echt wie verhext :-(

Wenn das mit den Kreuzbeinschmerzen so bleibt, dann ruf ich mal bei der Hebi an, von der mir meine Hebi erzählt habe...vielleicht kann die mir ja helfen....

DIr gehts aber gut?!?!

GLG Tinchen

Re: Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Hi Tinchen,

Oje, das hört sich echt nach Stress an, umso wichtiger, dass Du was für DICH tust! Kannst Du Alina nicht mal an Deine Mutter, Freundin oder so abgeben und Dir bewusst Zeit nur für Dich nehmen? Und Dir halt auch immer wieder zwischendurch kleine Auszeiten nehmen, auch wenn das mit Kleinkind schwierig ist, aber lass lieber mal was anderes hinten, als dass Dir der Stress so zusetzt. 10 Minuten Ruhe wirken oft schon Wunder...Und mit Deinem Mann würde ich reden, dass Dir der Stress zusetzt und dass das Gift für die Ss ist. vielleicht ist ihm das Ausmass gar nicht so bewusst. Sorry, sind nur laienhafte Tipps von mir, kenne ja die genaue Situation nicht....Mir geht's ansonsten gut, danke! Hab halt immer noch diese Symphysen- oder Nervenschmerzen beim Laufen, aber ich schaffe es meistens darüber hinwegzusehen und mich an der Ss zu erfreuen!:-)Kopf hoch, es geht auch wieder bergauf und Du schaffst mehr, als Du gerade glaubst!:-)Lg, Conny

Re: Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Hey Tinchen,

lass dich erstmal fest drücken :-). Es ist natürlich nicht so prickelnd, wenn man sich nicht gut fühlt, vor allem wenn Frau schwanger ist... 

Hast du es oft mit dem Herzrasen? Kommt es immer zur gleichen Zeit oder bei einer bestimmten Anstrengung? Wenn es nur hin und wieder kommt, ist es normal. Jeder hat ein paar "Extraschläge" hin und wieder. Manche bekommen es mit, andere merken gar nichts davon. Auf jeden Fall vom Kardiologen abchecken lassen, wenn es regelmäßig kommt - bekommst höchstwahrscheinlich in dem Fall ein Langzeit-EKG (24std)... 

ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass es dir besser geht und weiterhin alles Gute für dein Kleines!!! :ROSE: Gute Besserung!!! GLG, Elena

Re: Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Hallo Elena,

danke dir für deine netten Worte!!!

 

Sowas ähnliches wie du mir geschrieben hast, hat meine HÄ auch gesagt....das manche Menschen, sowas merken und andere nicht....Ich hab halt das Pech, dass ich es merke und zwar echt klar und deutlich...

Normalerweise hab ich gar kein Herzrasen....bei Alina hatte ich das hin und wieder und auch meist nur, wenn ich auf der linken Seite lag, denke das kam dann von ihr...Aber dieses Mal, merk ich es ja mittlerweile sogar im Sitzen....es kann also nicht von dem Kleinen kommen....Ich solls jetzt weiter beobachten und wenns schlimmer wird nochmal kommen....

Ich selbst denke mittlerweile es kommt vom Stress...eigentlich macht mir Stress nichts aus....ich liebe es sogar, wenns mal etwas stressiger is....aber ich denke, momentan is dieser Stress hauptsächlich psychisch bedingt....

Ich werds jetzt einfach mal beobachten wirds schlimmer geh ich wieder zum Arzt und gehts weg bin ich HAPPY :-)

LG Tinchen

 

 

 

 

Re: Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Als ich das gelesen habe dachte ich du schreibst von mir....ich habe das gleiche Problem. Ab und zu rast mein Blutdruck hoch und herzrasen habe ich auch. 

Auch ich habe alles schon hinter mir....dauer Blutdruck messen dauer EKG nur waren da ein paar Unregelmäßigkeiten (Puls 187/177) und der Arzt hat das aber als fehlmessung abgetan.  Seitdem habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll. 

Ich besuche keine Ärzte mehr weil es mir einfach zu blöd war.bzw ist. In solchen Situationen schone ich mich einfach und mach langsam. es hat einfach keinen Sinn :(

Re: Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Das mit dem Herzrasen kenne ich leider auch:(

Ich habe bereits seit der 14. SSW einen hohen Blutdruck und muss 4 mal am Tag Tabletten dafür einnehmen. Und seid ca. 6 Wochen habe ich auch extremes Herzrasen mit Extraschlägen. Ich war dann beim Kardiologen, habe ein Langzeit EKG bekommen. Da waren auch nur wenige Extraschläge drauf und mehrmals Herzrasen. Aber der Kardiologe konnte mich beruhigen. Er sagte, das liege hauptsächlich an dem erhöhten Blutvolumen und der Hormonumstellung in der SS

 

LG Maritta

Re: Seit Samstag immer wieder Herzrasen!!!

Mensch das tut mir echt leid für dich!!!ich kann  echt nachvollziehen wie du dich fühlst denn bei meiner letzten (dritten)Schwangerschaft ging es mir auch so von anfang bis Ende hab ich mich eher Krank gefühlt als schwanger.Hab aber eine ganz besonders süße Maus bekommen(leider 4 Wochen zu früh wegen einer Infektion meinerseits:-()aber alles ist nun gut sie ist eigentlich nie krank und macht auch beim Zahnen keine Probleme sie ist einfach nur süß.

Vieleicht tröstet dich das etwas,drücke dich ganz fest,

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen