Suchen Menü

Schwindel...

Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht oder ob ihr Erfahrung mit Schwindel habt aber ich hatte gestern mein 1. Schreck Erlebnis.

Ich stand mit einer Freundin, ihrer Tochter und meinen beiden Mädels im dm (war verkaufsoffene Sonntag) und war grad an der Kasse als mir schlecht wurde. Vor meinen Augen fing alles an zu "tanzen" und mir wurde unangenehm heiß und ich dachte ich kippe gleich aus den Latschen. Hab mir mein Tuch förmlich vom Hals gerissen weil ich es nicht ertragen konnte und musste dann raus weil es einfach nicht mehr ging. :-X

Dort hab ich mich dann vor dem Laden hingehockt und etwas Wasser getrunken. Nach so 10 min wurde es dann besser und meine schon sehr besorgte Mannschaft entspannte sich auch wieder. Sind dann langsam zum Auto und nach hause aber ich war total erschrocken.

Hattet ihr sowas auch schon? Wenn ja, was tut ihr dagegen bzw. wie beugt ihr dem vor? Möchte sowas eigentlich ungern nochmal erleben... :-(

LG, Lilly

Bisherige Antworten

Re: Schwindel...

Hallo!

Hört sich in erster Linie nach Blutdruckschwankungen an. hast du denn Probleme mit niedrigem Blutdruck?

Hattest du genug getrunken? War extrem warm gestern im Vergleich zu den Tagen vorher. So doof wie es sich anhört aber trinken ist extrem wichtig dabei!!! *klugscheißer, hör mich wie meine Mum an ;-)

Das sind jetzt erstmal meine ersten Gedanken.

LG Judit

Blutdruck ist bei mir immer sehr niedrig meist so bei 90/60

Seit beginn der SS trinke ich eigentlich ziemlich viel für meine Verhältnisse - so ca. 3l tgl. und hab auch immer was in der Tasche.

Werd das am 13. mal mit meinem Gynäkologen besprechen - vielleicht weiß der ja Rat.

Lydia

Ich hatte das 2 mal im 4ten Monat, aber seither nicht mehr. Einmal war ich im vollen Bus morgens im Berufsverkehr. War echt mühsam, weit und breit kein Sitzplatz und mein Bauch noch unsichtbar. Ich musste dann jemanden Fragen ob er für mich aufsteht, das war peinlich aber nötig. Ich glaube ich wäre sonst echt zusammen geklappt. Bis ich aussteigen musste gings dann wieder.
Meine FA meinte es kommt vom Eisenmangel und seit sie mir Eisentabletten verschrieben hat, bin ich davon verschont.

Werd wohl am Mo. einfach mal fragen ob mein Doc mir was raten kann - werden dann ja auch Eisen und Zuckerwert sowie RR sehen. Bin mal gespannt....

Ich kenne sowas gut.
Habe auch immer zu niedrigen Blutdruck. Ansonsten kann sowas von Unterzuckerung kommen.
Da hilft mir etwas süß-saures zu essen (Pflaumen oder Bonbon)

Ein weiterer Grund ist die Überhitzung. Das ist mir gestern passiert. Wir sind im Zug feahren udn es war rappelvoll. HAbe zwar ohne Probleme ein Platz bekommen (Bauch hilft ungemein :-[) aber der war in der prallen Sonne. Eine halbe Stunde habe ich ausgehalten, dann wurde mir auch schlecht. Hab dann direkt meine Bonbons reingeschmissen und mich in den Gang gestellt, weil der Schattig war. Netterwiese hat jemand das Fenster aufgemacht, sodass ich wieder zu Kräften kommen konnte.

Ich hab schon etwas Angst vor dem Sommer ... =-O

LAss es auf jeden Fall mal abklären beim FA

Viele Grüße

zenz

Ja, der Sommer macht mir auch schon Sorge...

Hab zwar immer niedrigen RR aber an sich noch nie Probleme damit gehabt.

Vielleicht lags auch an der Wärme wie du schreibst - denn es war irgendwie stickig in dem Laden.

Werde es Mo. auf jeden Fall mal erwähnen - vielleicht hat der Dr. ja was das hilft. Werde vorsorglich aber mal ein Paar Bonbons in meine Tasche stecken.

Gruß, Lilly

Mir ist es auch ab und zu leicht schwindlig. Kommt vom niedrigen Eisenwert und niedrigen Blutdruck. Muss jetzt Eisen zu mir nehmen und mehr trinken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen