Suchen Menü

Schwimmen gehen

Huhu :)

Gestern habe ich erfahren, dass bei uns um die Ecke ein neuer Bade-Weiher eröffnet wird. Wurde wohl schon seit einiger Zeit angelegt - aus drei Weihern wurde ein ganz großer - und demnächst zum schwimmen freigegeben.

Wisst ihr wie das ist in der SS. Darf man in solches Wasser denn rein, oder ist das Schwimmbadwasser mit Chlor besser?

Soweit ich weiß sind da keine Fische im Wasser. Der Boden ist mit Steinen ausgelegt, aber Wasserpflanzen sind schon drin.

Freundin meinte, ich solle da in der SS besser nicht reingehen, auch wenn er neu angelegt wurde.

Was denkt ihr? Riskier ich da wirklich ne Infektion?

LG Shali

Bisherige Antworten

Re: Schwimmen gehen

Also ich sehe keinen Grund, nicht zu gehen. Ich persönlich finde Chlor bedenklicher. 

Meine Mama ist mit mir noch am et an einem See gewesen, ich lebe auch noch! Und mit meinem großen war ich in einem waldbad, auch er lebt noch ... 

Lg

Re: Schwimmen gehen

hallo shali,

ich seh auch kein problem, wenn das wasser nicht algen belastet ist.

frag den fa wenn du dir nicht sicher bist.

ich hätte noch das hier als tip, klickmich

ab mit dir ins badevergnügen, die nächsten tage werden lt. wetterbericht echt warm....

lg jack

Re: Schwimmen gehen

Also, ganz will ich mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen.
Ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und war in meiner SS auch viel im Wasser. Ganz unbedenklich ist es allerdings auch nicht, denn z.B. das Chlor im Schwimmbad kann den pH Wert ungünstig beeinflussen und es Bakterien daher leichter machen, einzudringen. Was an Keimen in einem Schwimmteich so rumschwimmt, weiß man nicht. Natürlich besteht immer die Chance einer Infektion und das muss man für sich selbst abschätzen. Ich weiß, dass ich nicht zu Infektionen neige, daher war ich wenig panisch. Aber ich kenne schon Fälle von Infektionen während der SS, die beim Schwimmen passiert sind.

Ich habe ehrlich gesagt zur Sicherheit in meiner letzten SS spezielle Tampons beim Schwimmen benutzt, die man in der Apotheke kaufen kann. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass man auch Tampons einfach in Olivenöl tränken könne, das würde auch helfen. Sicher ist sicher.

Ich mein, andere essen keinen Prosciutto und keine Sushi in der SS mehr weil sie Angst vor eine Toxoplasmose Infektion haben. Da lebe ich 35 Jahre ohne Toxoplasmose-Infektion und soll sie gerade in der SS bekommen und das dann noch von vorher eingefrorenen Lachs??? Ich finde, dass keimhaltiges Wasser, das direkt an den MuMu gelangt, auch ein gewisses Risiko in sich trägt...ganz ehrlich.

Man muss ja nicht gleich panisch werden und aufs Schwimmen werde ich sicherlich auch in diesem Sommer nicht verzichten.
GLG
wullerl

Re: Schwimmen gehen

Hallo,

ich seh auch kein Problem, dort schwimmen zu gehen, warum auch nicht     

;-) Ist echt toll, so einen Badesee gleich ums Eck zu haben (Neid!!!) 

Viel Spaß!

LG Vonny

Danke :)

Lieben Dank für Eure Tips :KISSING:

Ich frag noch zur Sicherheit beim FA einfach mal nach und hol mir so ne Packung Tampons aus der Apo, das klingt doch echt gut.

Das mit der Toxo is bei mir ja auch. Als Kind am Bauernhof rumgetollt und hab Freigangkatzen und und und ... hab noch nie nen Toxo Erreger abbekommen, aber bin doch etwas vorsichtig damit.

Will ja mir - egal wie - nicht doch ausversehen in der SS was aneignen :-)

Vielleicht bin ich auch einfach momentan nur ein wenig übersensibel was das alles angeht :-[

 

Danke Euch :-)

LG Shali

Re: Schwimmen gehen

Hey Shali,

 

also wenn der MuMu noch geschlossen is, was ich ja doch denke ;-) dann kannste da ruhig schwimmen gehn....

Ich bin ein paar Tage vor ET auch noch im Schwimmbad (mit Naturwasserbecken) gewesen....meine FÄ hat mir damals nur empfohlen, einen Joghurt Tampon reinzumachen....Allerdings is das Projekt kläglich gescheitert:-[ hab das ob um keinen Preis der Welt da unten reinbekommen :GIRL 101:Bin dann ohne schwimmen gewesen und meine Tochter war gesund und munter als sie auf die Welt kam :-)

 

GLG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen