Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, 

much würde mal interessiereOber schon alles den zuckerbelastungstest gemacht hat 

und wie er bei euch ausgefallen ist.

ich hatte meinen ja schon in der 19 ssw wegen Verdacht. Dieser hat sich auch bestätigt 

und seit 2 Wochen bin ich in behandlung. Und seit gestern Abeso Spritze ich bevor ich schlafen gehe. 

Vielleicht ist ja einer unter euch der auch deswegen in Behandlung ist und man kann sich austauschen. 

es ist schon irgendwie blöd. Hab seit der ernährungsumstellung erstmal fast 2 Kilo abgenommen. Nur noch Vollkornprodukte, nicht süßes und und und. Dabei konnte man vorher ruhig essen und es war ja eigentlich egal. Und ständig dieses messen.

na aber ich denke mir immer Hauptsache meiner kleinen geht es gut, und das ist ja auch erstmal das wichtiGste. 

Oh doch etwas lang geworden. 

Wünsche euch einen schönen Abend. 

Sonnenschein mit Würmchen 20+5

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Sonnenschein, ich schleich mich mal kurz ein. Ich habe Diabetes Typ 2 und spritze seit der 6 ssw fünf mal am Tag Insulin. Musste das in meiner letzten ss auch schon machen. Ich kann dich aber beruhigen denn deinem Zwerg schadet es nicht , denn du bist und wirst ja gut eingestellt. ich kann dir aber sagen das der Insulin bedarf in der ss stetig steigt.  Und das passiert von einem auf den anderen Tag. ich hab mit 5 EH normal insulin gestarten und bin nun schon bei 25 EH in der 13 ssw. DAs picksen macht wirklich keinen Spass aber versuch dich gedanklich darauf einzustellen das es mehr werden. Aber das schaffst du. Wenn unsere Zwerge da sind ist auch damit schluss. Und du hast auch das Glück das deiner nach der ss wieder verschwindet. Meiner leider nicht.WeinendAber auch hier ein kleiner Tipp , behalte deine Zuckerwerte immer mal wieder im Auge . Denn man sagt das Frauen die einen ssdiabetes haben auch im Alter daran erkranken können. Wenn du Fragen hast Ich bin für dich da .

L.G Steffi ( Juli/ August)

Re: Schwangerschaftsdiabetes

vielen danke für deine Antwort. Ja ich merke schon wie es immer mehr ansteigt und es schwieriger wird die Werte zuhalten, 

ja mein Arzt hat gesagt das Ramsch der ss weiter beobachtet wird. Hab in der Familien Bruder mit Typ 1 und Vater mit Typ 2. 

bei der Blutuntersuchung wurde auch festgestellt das ich Typ 2 in mir habe. das heist nach der schwangerschaft muss ich weiter auf ernährung

achteN. 

ja man weist ja wofür man es tut. Muss heute Nacht schon eine Einheit erhöhen. 

Schwer ist es auch wenn der Mann nicht Vollkornprodukte essen will und ich jetzt immer 2 mal essen muss. Männer stellen sich echt manchmal an. Aber solangsam klappt es. 

Ich werde bestimmt nochmal auf deine Tipps zurück kommen. 

lg

Re: Schwangerschaftsdiabetes

bei mir ist es so das ich essen kann was ich mag. natürlich viel gesundes . aber ich bin ne süsse und brauch meinen zucker. dadurch das ich 3 mal am tag kurzzeit insulin spritze kann ich das mit den EH aufrechnen. das langzeit insulin im oberschenkel das hasse ich. das finde ich am unangenehmsten . sprizt du das lange oder kurze? noch was,versuch nicht wenn du mal verlangen nach was süssem hast das zu unterdrücken dann wirds nur schlimmer. gönnen muss man sich auch mal was und auch das schadet dem zwerg nicht. eher wenn die mama sich quält. zu deinem mann. wenn meiner mich ärgert nehme ich meinen pen halts ihm hin und frag ob er auch nen schuss will. hast du deine ernährung komplett ungestellt? bei mir ist das auch sehr schwierig da ich ausser nem mann noch zwei mäuse habe. aber ich achte beim einkauf sehr darauf wieviel zucker und an welcher stelle er steht drinnen ist. da kann man echt schon einiges einsparen.

l.g steffi

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Ich mache morgen früh mit der Hebamme den Diabetestest und bin sehr gespannt was dabei rauskommt. Ich hffe das er negativ ist aber wenn nicht kann ich es nicht ändern. bin eh vorbelastet von meinen eltern her (typ1 und 2) und beiden großeltern...

sage bescheid wenn ich es weiß

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,

ich spritze langzet abends vor dme bett gehen. hoffe natürlich das nicht noch kurzzeit dazu kommt.

 

ja ich habe meine komplette Ernährung umgestellt. nur noch vollkornprodukte, viel salat und obst. Fast gar nichts süßes nur mal ein stück kuchen mittags oder ein stück schokolade.

aber keine croissants nicht an chips oder kein haribo. Das ist schon manchmal hart. aber ich weiß wenn ich die sachen esse sind meinne werte nicht so doll.

aber wenn die ss vorbei ist werde ich es vielleicht nicht mehr soooo eng sehen.

Lg Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen