Suchen Menü

Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Hallo Mädels :KISSING:

 

so langsam muss ich feststellen, dass schwanger sein eben doch nicht "jeden Tag wie ein Honigkuchenpferd grinsend durch die Gegend laufen" ist, wie es uns ja von allen möglichen Seiten suggeriert wird, mach ich heute mal nen Jammertread auf, unter dem jede von euch ihre "Leiden" schildern und sich mal richtig im Mitleid suhlen kann O:-)

 

Ich fang mal an: mir tut der Steiß weh, wenn ich sitze, mir tut das Schambein weh, wenn ich stehe, mir tut der Bauch weh (wie Muskelkater) wenn ich mich Nachts im Bett wälze ...

ich wälze mich im Bett, weil mir ALLES weh tut %)

Habe die letzten 3 Nächte jeweils nur ca.3 Std. geschlafen ... bin gerädert... sitz nun auf Arbeit und der Kollege ist krank ... muss also auch noch Vertretung machen ... und bin daher nochmehr gerädert.

so, das wars von mir :BLABLA:

 

LG!katrin

Bisherige Antworten

Au ja! Da schließe ich mich doch gleich mal an!

Hi,

denn auch hier gibt's schon so einige Wehwehchen! *örks* Schlafen kann ich auch nicht mehr so gut, denn entweder stört mich der Bauch beim liegen, dass Mittelkind hindert am einschlafen, oder das Mini-Mädchen tritt so fest nach unten, das ich das Gefühl habe ein Fuß kommt gleich raus. *grauslich*

Dieses Muskelkatergefühl im Bauch kenne ich auch wenn ich stehe, dazu kommt dann noch mein hartwerdender Bauch. :(

Und ich glaube das ich noch 13 Wochen und 3 Tage mehr oder weniger auf der Couch vor mir habe, ist glaube ich auch nen Jammerer wert.

Also auch hier nichts mit alles Friede, Freude Sonnenschein! Im Moment setzt mir das dauernde Liegen echt zu, und ich hangel mich so von Tag zu Tag... :(

Glg

Chaos 20+4

Re: Au ja! Da schließe ich mich doch gleich mal an!

oh ja ich auch mit jammere.....

Bei mir sieht es auch so aus.

Schlafen von Stunde zu Stunde. Entweder tut der Bauch weh oder der Rücken oder die Beine vor allem die Hüften oh oh...

und vom Bauchende in die Leisten zieht es auch schnief

Es zwickt und zwickt. Dann kommt ab und an noch dazu wenn ich sitze oder auf dem sofa lungere und mich beuge und verlegen will dann zieht und sticht es im Bauch oh je.

Mit Essen und Übelkeit habe ich noch immer zu tun wobei es schon besser ist.

mach mir echt gedanken wie das wird wenn das Gewicht vom Baby noch mehr wird. Ich hoffe es wird besser.

Mein mann sagt immer schon dich schön und es sind doch nur noch ein paar Wochen....

so genug gejammert..

Lg Claudia

Re: Au ja! Da schließe ich mich doch gleich mal an!

Hallo Claudia,

 

mein Mann meint auch immer, dass ich mich ja nicht überanstrengen und auf Arbeit vor allem langsam machen soll - aber wie soll das gehen ??? irgendwie ist man ja doch immer wieder voll dabei %)

 

ich wünsch dir gute Besserung :KISSING:

 

Katrin

Re: Au ja! Da schließe ich mich doch gleich mal an!

Hallo Chaos,

 

was würde ich heute für eine Couch geben :KISSED: 

 

aber ich weiß schon, nach ein paar Wochen Couching wäre mir der Hintern auch platt :KISSING:

 

wir stehen das schon durch **CHAKA**

 

LG ! Katrin

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Hallo, mir geht´s gut soweit. Aber mir ist seit ein paar Tagen schwindlig in der Früh. Erst muss ich was essen und trinken und dann irgendwann bin ich sicher auf den Beinen. Bin gespannt, was noch alles hinzukommt ;)

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Hallo Elke,

 

ist beim FA mal geschaut worden, ob dein Eisenwert stimmt?

Ich hatte zwar nen Wert an der unteren Grenze (also noch nicht schlimm) aber auch diese Schwindelanfälle, bis ich mir einfach auf eigene Faust "Kräuterblut" aus der Drogerie gekauft und 2x tgl. eingenommen habe, bzw, noch einnehme. Damit hab ich nun keine Probleme mehr

 

LG!katrin

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Ja, mein Eisenwert ist tatsächlich grenzwertig. Letztes Mal war er bei 11,6. Ich vertrage leide keine Eisenpräparate. Weder Kräuterblut noch Tabletten, ich bekomme Herzrasen davon. Muss mal wieder öfter Steaks essen ;)

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

oje, du Arme ! ich könnte ja zzt. an Fleisch so garnet ran :-!

 

aber da musst du wirklich dranbleiben ! nicht dass es dich mal auf der Straße umbeamt !

 

LG!katrin

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Also mir geht ganz gut, ausser das das schlafen langsam etwas schwieriger ist, ich muss mich doch sehr oft umlagern%)

Aber mit Hilfe des Stillkissens ist das noch ok.

Ansonsten bin ich fit:THUMBS UP:gut vielleicht etwas schnell aus der Puste:-[u. die Wassereinlagerungen fangen schon wieder an:DEVIL:aber ansonsten geht es mir gut:-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Stillkissen hab ich auch :GIRL 039:ich liebe es !!! damit wirds schlafen einigermaßen erträglich.

 

Meine Hebi hat mir gg. die Wassereinlagerungen empfohlen, viel Salz + Eiweißreich zu essen. Das mit dem vielen Salz schaff ich schon :-D

 

LG!katrin

Super Idee!! Ich mache auch mit.

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
- nehme momentan explosionsartig zu (+10,5kg)
- wassereinlagerungen werden lasgsam echt anstrengend. Meine Beine, Füße und Arme sind schon stark geschwollen :(
- bin mal wieder erkältet. Der husten ist total trocken, d.h. der Schleim löst sich noch gar nicht
- Es zwickt und zwackt überall
- und würmchen räumt mehrmals tätglich die Geedärme um (habe ich zumindest das Gefühl)
- Kurzatmigkeit + Schnupfen + husten --> habe manchmal das Gefühl,ich kann gar nicht atmen
- Schlafen ist glücksache :)

ABER ich bin schwanger!! und habe noch knappe 16 Wochen vor mir und nächste Woche geh es in den Urlaub.

Das tröstet mich :GIRL 012::GIRL 252:

Mein Mann ist total süß. Er hilft wo er kann. Bücken ist momentan echt schwer, also Schuhe anziehen ist seine Arbeit :)

so, genug gejamert...

Liebe Grüße

zenz

Re: Super Idee!! Ich mache auch mit.

Hallo Zenz,

 

gegen die Wassereinlagerungen hat mir meine Hebi empfohlen salzhaltig und Eiweißreich zu essen. Das Salz bindet das Wasser, das Eiweiß schwemmts wohl raus ... keine Ahnung, obs hilft (bisher bin ich beim salzhaltigen hängengeblieben :-D)

 

Dein Mann ist ja süß O:-) 

 

ja, ich bin auch glücklich, schwanger zu sein O:-) (und manchmal darf man trotzdem jammern ;-))

 

LG!katrin

Ich jammer dann auch mal mit ;-)

Hallo Ihr Lieben!

Tolle Idee hier mal loszujammern :THUMBS UP:

Also,...

...ich bin total kurzatmig und es nervt!!! Ich japse als hätte ich 250kg zu schleppen und wenn ich 2 Etagen bewältigen muss (was bei 2 Kindern und diversen Wünschen ja häufiger passiert) bin ich so platt, das ich ein Sauerstoffzelt gebrauchen könnte...

...dann hat mein Mann 3 Wochen Ägypten gebucht um seine Eltern nach über einem Jahr mal wieder zu besuchen - und nein, ich wollte nicht mit denn das wäre zum :-! und total stressig mit Kugel +Kids - aber ich find's trotzdem blöd dass er 3 Wochen weg sein wird.

...und ich heule :,(für jeden sch... - Werbung, Disneyfilme, Dokus etc - nichts hält mich davon ab es total traurig, rührend o.ä. zu finden. Hab letztens beim Bäcker !!! geheult weil mir eine Freundin etwas erzählt hat und ich es so traurig fand...

Ich bin wirklich gerne schwanger aber manchmal sind all diese Dinge doch auch anstrengend. :KISSED:

Muss aber trotz gemecker auch was positives sagen, denn seit heute haben wir unser neues Auto - Zafira mit 7 Sitzen - und ich bin froh, das es eine Baustelle weniger gibt!

In dem Sinne, Köpfe hoch - alles wird gut :THUMBS UP:

Lilly

Re: Ich jammer dann auch mal mit ;-)

Hallo Lilly,

 

oje, das mit dem Heulen kenn ich irgendwoher :-[ hab heute fast geheult, weil mir die Bauarbeiter draußen so auf'n Keks gehen und ich das Fenster nicht öffnen kann, weils dann zuuuu laut wird.

 

Nimmt dein Mann die Kiddis mit? das wär doch mal was: könntest dich 3 Wochen nur auf dich konzentrieren und machen was DU willst ;-)

 

:GIRL 200: zum neuen Auto! wir suchen auch noch ... aber haben zum Glück (dem TÜV seis gedankt) keinen Stress deswegen.

 

LG!katrin

Re: Ich jammer dann auch mal mit ;-)

Hallo Katrin!

Nee, der nimmt die Mädels nicht mit... Wär zwar nett mal 3 Wochen "frei" zuhaben aber ich glaub das wär mir auch irgendwie zu lang :-[

Bin dann doch die Glucke *gg*

 

Alles Liebe, Lilly

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Hallo Katrin,

ja... jammern ab und zu tut´s doch gut ;-) Da mache ich auch mit, auch wenn es mir eigentlich ziemlich gut geht. Aber, der Bauch wird immer grösser und vor allem abends spannt und zwickt es schon ganz schön.... Seit kürzen wird das einschalfen immer schwieriger und wenn ich dann endlich eingeschlafen bin, werde ich eine Stunde später wach wegen Sodbrennen oder Pipidrang oder meistens beides... Und ich bin so was von kurzatmig und stehen wird echt zur Qual.... Auch mein Lieblingssofa wird auf einmal ohne zusätzliche Kissen unter dem Rücken nicht mehr bequem.... Sitzen am Schreibtisch vom Rechner ist auch nicht mehr so bequem....Aber arbeiten muss ich doch noch :HEADSHOT:

Und trotzdem geniesse ich sogar diese Wehechen und das ganze Schwangersein, obwohl manchmal wünsche ich mir schon den Juli :-[

Liebe Grüsse,

Magda

 

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Hey Süsse,

 

ja mit Zweien ists ja nochmehr Bauch (jetzt schon ;-))

 

Sodbrennen hab ich zum Glück nicht, aber Pipi muss ich auch ab und zu und immer öfters in der Nacht. Einmal hab ich's auf 7 Mal geschafft. Seitdem versuche ich, ab 18 Uhr nichtmehr so viel zu trinken und damit fahr ich auch ganz gut.

 

Hach ich freu mich auch schon auf Juli/August :GIRL 039:

 

LG!katrin

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Eigentlich geht es mir gut, aber gelegentlich bin ich unkonzentriert an der Arbeit.

Mir sind in 2 Monaten beim arbeiten schon 2 heikle Dinge kaputt gegangen, normalerweise passiert mir das nicht. Heute ist mir was runtergefallen, dass wir zwar selber reparieren können aber es dauert 4 Wochen und solange müssen jetzt unsere Kunden warten...

Ist jetzt nicht so, dass ich dauernd müde und unkonzentriert wäre, mein Chef schimpft auch nicht mal, aber ich weiss nicht ob ich sagen soll sie sollen alles heikle oder teure von mir fernhalten und mich mit den Akten auf's Büro schicken, wäre vielleicht übertrieben... ist irgendwie 'ne blöde Situation...

sonst fühle ich mich manchmal sehr schwerfällig wenn ich vom Sofa wieder auftstehen soll, aber sonst gehts...

 

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Mir geht's genauso. Ich leide unter Schwangerschaftsdemenz und hab auch schon einige Leichtsinnsfehler gemacht. Das ärgert mich voll

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Mein Mann meinte darauf: "ja wenn du unkonzentriert bist, must du langsamer arbeiten und mehr Pausen machen"

Ja, wenn das so einfach wäre.... habe mich heute eigentlich überhaupt nicht überarbeitet gefühlt....

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Ich war heute super langsam und richtig entspannt und hab trozdem einiges vergessen zu erledigen :-|

und wenn niessen muss, mach ich mir in die Hosen :(.

Ja, das ist mir auch schon mind. 3 mal passiert. Ich muss die Beine richtig zusammenkneifen. Oder bald Einlagen benutzen...

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Oja, die SS-Demenz %) die schlägt bei mir auch ab und zu durch. Aber weniger auf Arbeit (zum Glück) sondern eher bei Absprachen mit meinem Schatzi, die ich getroffen haben soll, aber dann nimmer weiß :KISSED:

 

Wegen dem Pipi nach / bei dem niesen gibts ganz effektive Beckenbodenübungen, die man ab der 20.SSW (eigentlich) machen sollte. Ich hab die auch noch nicht angefangen, aber davon gelesen. Fragt doch mal eure Hebi - die weiß sicher einiges an Abhilfe.

 

LG!katrin

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Hallo, ach ist das schön :-)

Ich kenn das auch, ich schlafe zwar, hab aber immer das Gefühl oft nur so leicht, oft wach, aufs Clo und so....

Und seit ein paar Tagen tut mir mein Becken weh, grade nach nem langen Arbeitstag, stehe und gehe meistens, oder wenn wir, was schön ist, lange spazieren gehen. Dann ziehts manchmal in die Leisten und den Po runter. Autsch......

Aber gut, heute ist besser, mal mehr, mal weniger. Mein Mann lächelt dann immer und sagt, das wird nicht besser :-) der Süße :-)

Schönen Abend Euch

Re: Schwangerschafts-JAMMER-Tread ;-)

Hallo Ela,

 

seit ich mir ein 1,90 m langes Stillkissen gekauft habe, das ich zum schlafen nutze, tut mir auch das Becken tagsüber nicht mehr so weh (hatte das nämlich auch ne Zeitlang) ... da kann man das eine Bein obendrüber legen, so dass die Beinhaltung ungefähr parallel ist und das entlastet ungemein.

 

Aber dass wir SS sind, entschädigt sowieso für alles :GIRL 039:

 

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen