Schwanger und suuuuuper erkältet.... Mist
so nun bin ich ca. in der 6. Woche schwanger und hab jetzt eine suuuuper Erkältung. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Husten vom Feinsten so dass ich keine Nacht mehr schlafen kann. Und einnehmen kann ich natürlich so gut wie gar nix! Kennt hier jemand einen Hustenstiller den man in der SChwangerschaft nehmen darf ? Lt. meiner FÄ gibts keinen aber in Internet hab ich schon welche gefunden. Hab mir schon aus Verzweiflung selber welchen hergestellt aus Zwiebeln ! Hilft sogar irgendwie....
Hust Hust
Luna
Ich glaube ja nicht an die Wirkung von Hausmittelchen, aber ich habe mir schon mal welchen aus Zwiebel und Zucker gemacht und hatte auch das Gefühl das das geholfen hat.
Zwiebel klein schnippeln und ordentlich Zucker drüber, Deckel drauf, ein paar Stunden stehen lassen, dann einen Teelöffel der entstandenen Flüssigkeit schlucken. Schmeckt gar nicht so schlecht wie man denkt, aber mein Mann hatte danach keinen Bedarf mich zu küssen :-)
*einschleich aus Mai/Juni*
Hallo Luna,
es ist leider normal, dass man besonders zu Schwangerschaftsbeginn jede Erkältung mitnimmt, das Immunsystem arbeitet einfach nicht auf Hochtouren (mein Schwangerschaftsbeginn lag im Herbst, ich weiß, wovon ich spreche, ich war quasi dauerkrank :D).
Was bei mir recht gut geholfen hat ist Schüssler Salz Nummer 3 - ein rein pflanzliches Mittel, bekommst du in jeder guten Apotheke.
Schaden kanns absolut gar nicht und wenns wirkt umso besser :)
Gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft.
Ela (KS -5)
Hallo Luna,
geht mir im Moment genauso.
Bin tierisch erkältet seit Sonntag. Nur noch am Nase putzen und Husten.
Hab leider auch keinen Tipp was du nehmen könntest.
Ich nehm zum Schleimlösen Gelomyrtol, das hilft mir prima.
VlG und gute Besserung
Michi
WICHTIG
Hallo Michi,
von Gelomyrtol solltest du besonders in der Frühschwangerschaft die Finger lassen, das ist alles andere als unbedenklich.
Versuchs lieber mit Globuli, wenns gar nicht anders mehr geht dann eher eine bis zwei Sinupret am Tag, aber Gelomyrtol sollte es wirklich nicht sein.
LG
Ela (KS-5)
WICHTIG
danke ela,
das wusste ich nicht. im beipackzettel steht da gar nichts drin.
habs aber nur kurz genommen, und seit gestern mittag schon wieder abgesetzt!
was kann gelomyrtol denn in der frühschwangerschaft auslösen?
gruß
michi
WICHTIG
Huhu.
Laut meiner Fa können bestimmte Inhaltsstoffe besonders in der Frühschwangerschaft fruchtschädigend sein.
Ähnliches steht auch hier:
http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/1517239
Da gibt's links zu einer Studie des WDR.
LG
Ela
WICHTIG
das wusste ich nicht.
habs gott sei dank nur 2,5 tage genommen. anfangs wusste ich noch nicht mal dass ich schwanger bin.
vlg michi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen