Suchen Menü

Schwanger und keinen Bauch

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 15. ssw und mache mir langsam wirklich Sorgen. Kein Mensch merkt, dass ich schwanger bin und die, die es wissen fragen mich entsetzt ob alles in Ordnung ist und wo mein Bauch bleibt. Bei meinem letzten Termin war alles in Ordnung. Ich bin jetzt aber irgendwie ziemlich verunsichert. Ich habe keine Schmerzen, nur ab un zu ein Ziehen und sonst geht es mir gut. Ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank und habe bis jetzt nichts zugenommen.  Ich esse genauso ausgewogen und gesund wie vorher und habe keine besonderen Gelüste oder Heißhunger. Mein Bauchumfang beträgt 74 cm. Wie ist oder war es bei euch in der 15 ssw. und muss ich mir Sorgen machen? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Bisherige Antworten

Re: Schwanger und keinen Bauch

Hallo,

ich glaube und hoffe, ich kann dich beruhigen. Als schlanke Erstschwangere ist es ganz normal, wenn man in der 15. SSW noch nicht wirklich was sieht. Bei manchen sieht man im 5. Monat noch nichts. Ich hab bei meiner ersten SS kurz vor der Geburt ausgesehen wie grad im 5. Monat. Das wird dann, zumindest aus eigener Erfahrung, mit jedem Kind früher. Ich bin nun zum 7. Mal schwanger und in der 8. SSW musst ich schon auf Umstandshosen umsteigen. Beim 1. Kind haben mir meine normalen Klamotten noch ganz lang gepasst. Also mach dich nicht verrückt, das kommt schon noch ;-)

LG Vonny :IN LOVE:

Re: Schwanger und keinen Bauch

Juhu komme mal kurz rüber aber sorgen brauchst du dir da echt keine zu machen bin heute bei 20+5 und habe noch keinen bauch also man sieht mir nicht an das ich schwanger bin also keine sorge :-D

lg corinna

Re: Schwanger und keinen Bauch

Achso ich habe bisher so um die 3-4 kg zugelegt und hab eigtl. ne durchschnittliche figur :-D

Re: Schwanger und keinen Bauch

Huhu :)

naja ich bin selbst nicht mehr wirklich so schlank und daher weiß ich noch nicht so genau, wo in dem Speck das Krümelchen sich zeigt :-[

Aber ich hab jetzt schon das Problem, dass meine normalen Hosen mir zu sehr spannen und war Heute das erste Mal stolz ne Hosengröße größer zu kaufen.

Normal mach ich das ja nur umgekehrt ;-)

Wart mal ab, das Bauchi kommt bestimmt bald :-)

LG Shali

Re: Schwanger und keinen Bauch

Ich hatte bei Kind eins bis fünf in der Woche auch absolut keinen Bauch! Bei Kind zwei sogar bis zum Schluss nicht viel Bzw so wenig dass mir niemand geglaubt hat dass ich 3 Tage vor et ein gesundes Mädchen geboren hatte... 

Mach dir keine sorgen, manchmal ist das halt so und so manche Frau kämpft mit einem sehr großen Bauch weil es sehr beschwerlich ist....

 

lg

Re: Schwanger und keinen Bauch

Vielen Dank an alle, das beruhigt mich doch sehr. Mir ist es ja auch lieber so als schon mit Riesenbauch kämpfen zu müssen, aber wenn Menschen im  näheren Umfeld so seltsam reagieren dann ist man doch etwas verunsichert. Dann warte ich einfach mal ab und ignoriere alle blöden Kommentare zu meinem "fehlenden" Babybauch.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG

Re: Schwanger und keinen Bauch

Hallo,

 

sei froh, dass du noch keinen Bauch hast....ich hatte in meiner ersten Ss auch erst sehr spät (glaube Anfang 6. Monat) Bauch....dann is der Bauch nämlich auch nach der Ss ganz schnell wieder weg....und ich glaube, wenn man viel Bauch hat (weiß nicht wie das is) dann kann der schon sehr hinderlich sein....und viele Leute denken dann auch man is viel weiter als man eigentlich is....Andersrum find ich schöner....Bei meinem FÄ Wechsel in der 1. Ss hatte ich in der 28.SSW dort das erste Mal CTG und die Dame die das macht und mich gefragt wie weit ich denn sei....als ich ihr das dann gesagt hat....meinte sie nur....ACH GOTT, haben sie ne süße mini KUGEL.....und auch zum Schluss war mein Bauch nicht riesig....dafür meine Maus eigentlich schon, mit 54 cm....hab mich danach auch gefragt, wo und wie die da drinne lag ;-)

 

LG Tinchen

Re: Schwanger und keinen Bauch

Liebe Valentina,

das dein Bauch nicht so schnell wächst ist auch ein gutes Zeichen denn das bedeutet das du ein sehr gutes Bindegewebe hast und nach der Schwangerschaft wahrscheinlich ruck zuck wieder einen schönen flachen Bauch bekommst.Meine Nichte war genau so ich hab sie 2 Tage vor der Entbindung ihres Kindes (vom weiten)gesehen und völlig verärgert bei ihr angerufen wie sie das Kind bekommen konnte und niemand was gesagt hat;-).Sie ist so wie du sehr schlank und hat eine tolle Figur erst bei ihrer zweiten Schwangerschaft war der Bauch größer und das auch erst spät(um den 6 Monat).Also auch wenn ich dich verstehen kann (ich liebe meinen dicken Bauch)ich bekomme gerade mein 4 Baby und wurde schon gefragt ob ich schwanger bin als ich es noch nicht war:-/,war auch nich schön.

Also alles gute und der Bauch kommt schon noch.

Re: Schwanger und keinen Bauch

Liebe Micha,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich fühle mich ja auch gar nicht unwohl mit meinem Minibauch. Es sind nur die Reaktionen anderer, die mich verunsichert haben. Ich werde mich jetzt einfach freuen und meine Schwangerschaft genießen.

Dir wünsche ich auch alles Liebe und eine schöne Kugelzeit.

LG

Valentina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen