Suchen Menü

Schwanger sein ist irgendwie nix für mich, viel zu aufregend ...

Hallo Mädels,

wollte nur mal kurz berichten. Habe ja letzte Woche den Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung bekommen, die Ärztin nahm Blut ab und es war alles ok.

Vorgestern beim FA war der Blutdruck (laut Ärztin) wieder etwas zu hoch, jedenfalls der 2. Wert der LAG bei 90, ich hatte trotz 2l Tee immer noch Eiweiß im Urin, also weiter bangen, die Vergiftung könnte jeder Zeit noch kommen.

Heute Vormittag kam natürlich eine Sehstörung dazu, ich meinem Mann Bescheid gegeben das er kommen soll weil ich Angst hab und lieber ins KH wollte. 1h später war er da, ich habe mich in der Zwischenzeit aufs Sofa gelegt und die Augen zu gemacht.

Als mein Mann da war, war die Sehstörung weg danach kam ein Kribbeln in der linken Gesichtshälfte. Ich erinnerte mich an eine schlimme Migräne die ich im Februar hatte, da hatte ich auch solche Anzeichen aber deutlich stärker.

Wir haben Zuhause Blutdruck gemessen, der war natürlich zu hoch (180/100). Also haben wir sicherheitshalber beschlossen in die Uni zu fahren.

Dort angekommen, alle Symptome weg. Ich habe vom Verdacht auf Hellp durch meinen FA erzählt und die haben echt alles durchgecheckt. Natürlich war der Blutdruck vollkommen ok, kein Eiweiß im Urin, Blut war in Ordnung, CTG war auch gut und Ultraschall haben sie auch gemacht. Nabelschnurdurchblutung ist auch in Ordnung.

Als ich am Donnerstag meine Ärztin fragte ob sie nicht mal schauen kann wie die Versorgung vom Baby ist, meinte sie nur das das nicht gehen würde. Komisch die Ärzte heute hatten da gar kein Problem. Die will doch nur keinen Ultraschall machen, blöde Kuh :DEVIL:

Naja was lernen wir daraus ? Wieder mal umsonst Sorgen gemacht, aber lieber so als dort bleiben zu müssen.

Ich bin viel zu panisch und lasse mich viel zu sehr verrückt machen, in der Klinik meinten alle das der Blutdruck den ich bei meiner Ärztin hatte gar nicht so schlimm ist.

Naja mal ganz ehrlich, wenn ich mich nicht auf einen Arzt verlassen kann auf was dann ?!

Seit ich in dem Forum bin lese ich so viel von Pfusch und Ärzten die scheinbar keine Ahnung haben, das kann doch nicht sein ...

So ihr Lieben, ich wünsche einen schönen ersten Advend !!

Bisherige Antworten

Schwanger sein ist irgendwie nix für mich, viel zu aufregend ...

Oha...das liest sich ja wie nen Krimi... Wäre auch nix für mich! :HEADSHOT:
Ich kann es schon nachvollziehen, dass du so panisch reagierst, wenn du ständig bei deiner FA hinausgehst und eine neue Schock-Diagnose bekommst! Aus Sorge horcht man dann natürlich noch stärker in sich hinein und wertet jede Veränderung gleich doppelt stark... Und dein Blutdruck steigt durch den emotionalen Stress natürlich auch an! :DEVIL:
Und ich seh es auch so - wenn man dem Arzt nicht vertrauen kann, wem dann? Ich kann doch nicht jedesmal davon ausgehen, dass der keine Ahnung hat und alles nur halb so wild ist?! :-|
Und warum sich deine Ärztin dagegen sträubt mal nen US zu machen um zu schauen, ob alles i.o. ist, versteh ich nich... Sie muss deine Ängste doch ernst nehmen!!!
Na lange musst du sie diesbezüglich ja nicht mehr aushalten... Willst du denn bei ihr bleiben? Denn irgendwie klingst du nie wirklich glücklich mit ihr...Oder täusche ich mich?
Naja, jedenfalls wünsche ich dir und deinem Bauchprinzen alles Gute weiterhin! Genießt die schöne Adventszeit! :-)
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (29+4)

@Schwesterherz

Nein ich bleibe nicht dort. Die Hebamme in der Uni fragte auch gleich ob ich zufrieden bin, als ich verneinte sagte sie direkt "Hab ich mir gedacht" sie hat wohl öfter Schwangere aus der Praxis die nicht zufrieden sind. Sie hat auch gefragt warum ich nicht schon gewechselt habe, aber da wo ich hin wollte konnte ich nicht weil die keine Kapazitäten mehr hatten und der nächste Termin bei meiner Ärztin war dann wieder ok und da habe ich mir dann auch gedacht das ich die Schwangerschaft noch dort verbringe, dann weiß die wenigstens alles von Anfang an und danach Wechsel ich.

Jetzt sind die Tage ja gezählt, das schaffe ich noch. Und ich habe ja noch den Geburtsplanungstermin im KH dort wird ja auch nochmal alles kontrolliert und dann kann nicht mehr viel schief gehen ...

Und Du hast recht sobald man einmal irgendeinen Verdacht auf etwas hatte, horcht man noch intensiver in sich hinein.

Das was ich heute hatte war wohl dann doch "nur" eine Aura einer Migräne und hatte gar nix mit der ss zu tun.

Schwanger sein ist irgendwie nix für mich, viel zu aufregend ...

du könntest dir auch eine Hebamme für die Vorsorge suchen. Dies hab ich aus genau den geschilderten Gründen von Dir ab dem 2. getan.
Meine kam in Zweifelsfällen auch am Sonntag nach Handyanruf zu mir nach Hause.
Blutdruck könnte die dann jederzeit messen und Eiweiß im Urin und auch Blut abnehmen.
Die kam dann gegen Ende sogar 2 mal pro Woche regelmäßig zu mir.
Wobei Du den Blutdruck auch selbst überwachen könntest, gibt ja messgeräte in der Apotheke oder Leihgeräte, mehrere Werte über den Tag sind eh viel aussagekräftiger als ein Wert nach Stress im Wartezimmer.

Oh da steckt der Fehlerteufel drin, heißt natürlich "Advent"

Schwanger sein ist irgendwie nix für mich, viel zu aufregend ...

*einschleich* ... ich möchte deine ärztin nicht unbedingt in schutz nehmen sie hätte ja wenigstens schaun können ob mit deiner murmel alles ok ist aber ich kann mir gut vorstellen das sie nicht schaun kann ob die versorgung gut ist wenn du direkt danach gefragt hast ... nen doppler können nur sehr gute geräte z.b. krankenhäuser oder extra dafür ausgestattete frauenärzte die auch die nackenfaltenmessung oder die feindiagnostig in der 22 ssw durchführen ... bei mir war ab der 27 ssw zuviel fruchtwasser und deshalb mußte ich alle 2 wochen extra in die klinik zum doppler schaun ob beim kind soweit alles ok ist denn meine fä hat nicht das passende gerät dafür

ich weiß fä machen sehr schnell drama um irgendwas und nen zweiter wert von 90 ist zwar grenzwertig und sollte weiter beobachtet werden aber wenn es wirklich ne gestose ist glaub ma das merkst du, und das da eiweiß drinn war bei der fä und im krankenhaus nicht hmm komisch aber dafür kann die fä auch nix trotz allem war es richtig in die klinik zu fahren denn so geht es dir selbst wieder gut

*Seit ich in dem Forum bin lese ich so viel von Pfusch und Ärzten die scheinbar keine Ahnung haben, das kann doch nicht sein ... * ... dafür kann deine ärztin nix und da es nur noch ein paar wochen sind solltest du ihr ein bißchen vertrauen vielleicht läuft es denn besser.

ich weiß ist einfach gesagt als getan auch jetzt in der 7.ten ss mache ich mir sorgen aber seit dem beim letzten mal das herzchen immernoch geschlagen hat in der 10 ssw sind diese extrem kleiner geworden und ich ruhiger denn ändern könnte man es eh nicht aber du bist fast am ende, halte durch bleib ruhig nicht zu sehr verkrampfen und fang an zu vertrauen und vielleicht nicht zu viel im netz lesen

alles gute weiterhin ... lg claudia 10+5 *ausschleich*

Schwanger sein ist irgendwie nix für mich, viel zu aufregend ...

Uiuiui... da würde ich mir aber auch Gedanken machen... Vielleicht macht dir die evt. Hellp Diagnose auch so sehr Stress, dass du dadurch die Sehstöhrungen etc bekommen hast...
Hoffe deine restliche Schwangerschaft wird wieder entspannter- es ist so schlimm wenn man sich solche Sorgen machen muss :-/

Schwanger sein ist irgendwie nix für mich, viel zu aufregend ...

Uiuiui... da würde ich mir aber auch Gedanken machen... Vielleicht macht dir die evt. Hellp Diagnose auch so sehr Stress, dass du dadurch die Sehstöhrungen etc bekommen hast...
Hoffe deine restliche Schwangerschaft wird wieder entspannter- es ist so schlimm wenn man sich solche Sorgen machen muss :-/

Schwanger sein ist irgendwie nix für mich, viel zu aufregend ...

Oh mann.... Das ist ja wirklich aufregend bei dir.

Da würde ich ja glatt in Versuchung kommen und mir einen anderen Arzt (zumindest für die SS) zu suchen.

Ich hoffe es geht dir im Moment wieder besser.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen