Suchen Menü

Schwanger auf ein (Rock) Konzert?

Hallo Mädels, 

ich war damals in meiner ersten SS in der 8. SSW bei Bon Jovi im Olympiastadion aber ich weiß nicht ob ich mich diemal auch trauen soll ?

Ich habe zu Weihnachten karten für PUR am 23.2, für Chris de burgh am 9.4 und Bon Jovi am 18.5 geschenkt bekommen ;) ich freu mich sehr darüber aber weiß nicht ob ich hingehen soll ?

Was würdet ihr machen?

Am Freitag darf ich endlich wieder zum fa dann frage ich einfach mal nach was er meint ?!

Bin auf eure Antworten gespannt ;)

lG Julia 

Bisherige Antworten

Re: Schwanger auf ein (Rock) Konzert?

Hallo, ich habe mir Karten für Depeche Mode für den 1.06 gekauft, da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Jetzt habe ich meine Karte verschenkt, weil es mir definitiv zu spät und zu gefährlich wäre (da bin ich schon fast in Miutterschutz).  

An deiner Stelle würde ich in Februar auf jeden Fall hingehen, die anderen zwei Termine eher sausen lassen. Falls es zum Gedränge kommt oder so, wäre es nicht so toll. Da wäre ich schon etwas vorsichtiger. 

Hast du einen Stehplatz?

LG

@ Elkemariam

Huhu, 

ich hätte bei allen Konzerten Sitzplätze.

Ich werde einfach am Freitag mal meinen FA fragen, denke aber das ich im Februar und April gehen werde ( wenn ich fit bin ) und das Bon Jovi Mitte Mai sausen lasse denn das ist schon sehr laut !

lg Julia 

Ich denke schon das du da hin kannst!

Hi,

Das Baby bekommt ja zwar alle Geräusche im Bauch mit, aber viel abgedämpfter und vermischt mit den gewohnten Geräuschen wie deinem Herzschlag, Bauchgrummeln usw.

Also wenn es dir so, gesundheitlich gut geht, spricht doch nichts dagegen. Ich würde einzig und allein im Gedränge aufpassen, das die Leute nicht dauernd den Bauch anrempeln, ich war schon auf Konzerten da gings echt brutal zu...

Glg

Chaos

@ Chaos

Hi Chaos, 

ich hätte bei allen Konzerten Sitzplätze ;)

Ich denke das ich am Freitag mal meinen FA fragen werde.

Wahrscheinlich geh ich im Februar und April auf jeden fall ( wenn ich fit bin ) und Mitte Mai muss ich mal schauen wie dick ich bis dahin ( hoffentlich ) schon bin ;)

lG Julia 

Hallo Julia,

die meisten Konzerte sind ja heutzutage mit Sitzplätzen ... na gut, Bon Jovi sicher nicht Girl, aber Chris de Burgh vielleicht

ich würde es vom Befinden abhängig machen. kannst du lange stehen, ist dir die Menschenmenge zu viel ect.

Das Gehör des Baby bildet sich erst ab dem 6.Monat ... danach würd ich's mir überlegen

LG!katrin

LG!katrin

@ Katrin

Hi Katrin, 

ich habe natürlich bei allen Konzerten Sitzplätze da ich eine faule Socke bin ;) nein Spaß ... Ich mag keine Stehplätze und schon gar keine Arena !

Du hast recht, ich mache es von meinem befinden und Zustand anhängig, im Februar und April werd ich schon hingehen und Mitte Mai zu Bon Jovi werd ichs mit überlegen !

lg Julia 

Hallo Julia,

ich wäre auch sehr gerne zu Bon Jovi gegangen, war bis jetzt auf fast allen Konzerten. Ich habe mich dagegen entschieden weil es mir zu spät war. Sowohl im Mai als auch im Juni in Köln. Weinend Da bin ich ja fast schon im Mutterschutz. Jetzt muss mein Mann alleine gehen und mir berichten.

Auf die früheren Konzerte würde ich aber auch gehen, besonders wenn du eh einen Sitzplatz hast. Viel Spaß dabei!

LG Linea

Hallo Juiyana,

ich war im November auch mit meinem Bauchzwerg bei einem Rock Konzert gewesen. Und das in der ersten Reihe. Allerdings wusste ich da noch gar nicht das ich bereits schwanger bin.

Jetzt würde ich aber auch nicht darauf verzichten. Ich würde mich allerdings etwas abseits stellen und viel trinken.

Ein bisschen tanzen bei toller Musik findet dein Baby bestimmt auch toll.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen