Suchen Menü

Schuleinführung

Weil Jackie gefragt hatte will ich Euch mal berichten wie es war. Zum Glück war das Wetter gut. Somit konnte die Feier auf dem Schulhof stattfinden und da war dann auch Platz für alle Großeltern. DIe neuen 2.Klässler haben ein nettes Programm gemacht. Dann wurden die Kinder auf die Bühne gerufen und gingen dann mit ihrer Lehrerin in den Klassenraum.

Danach gabs die Zuckertüte und wir sind zum Essen ins Restaurant gefahren. Dort war es seeehhhrrrr schön. Die haben sich viel Mühe gegeben und an viele Kleinigkeiten gedacht. Es gab sogar ein Glückwunschplakat....da musste ich dann mal wieder eine Träne verdrücken... schnüff.... Und danach die Party im Garten meiner Schwiegereltern war super! Meine Große stand mal wieder komplett im Mittelpunkt. (Duch die kleine Schwaester und den kleinen Cousin musste sie in letzter Zeit oft hinten an stehen) Und es gab ja ssoooooo viel Zeug! Wahnsinn. Wir haben fast 3 Klappkisten heimgeschafft. lach.....

Und die Große hat sich natürlich riesig gefreut. Extra für SIe gabs dann abends auch Pommes... alles war mit Girlanden dekoriert, ich hatte ihr sogar eine  Zuckertütengirlande gebastelt...die fand sie super und auch den selbst gebackenen Zuckertüten-Kuchen... ;) Tja, in die Schule kommt man eben nur einmal. ;)

Bisherige Antworten

Wie schön! An diesen tag wird sie sich sicher noch lange erinnern! Toll.

Re: Schuleinführung

Oh das klingt toll ...

Auf solche Sachen freue ich mich ja auch,  wenn dein eigenes Kind über beide Ohren strahlt auch wenn es' 'nur' über eine Zuckertütengirlande ist.  Das muss toll sein. 

 

Das hat sich Geschenketechnisch ja dann voll gelohnt :-)

Re: Schuleinführung

So schnell werden die Kinder groß :-) Wahnsinn ... freut mich das ihr so eine schöne Feier hattet und alles Gute für den Schulstart!

 

LG, Sume

Re: Schuleinführung

Ohhhhh, das hört sich wirklich schön an! Herrlich, wie sich die Kleinen noch über die Schule freuen können - ab nem bestimmten Alter schlägt das ja ins Gegenteil um... :-P

Aber ich freue mich, dass deine "Große" auch wieder mal ganz allein im Mittelpunkt stehen durfte - ist eben manchmal echt schwer, wenn man nen kleines Geschwisterchen hat... Ich kenn das ja... ;-)

Und schön zu lesen, dass auch die Eltern diesen Tag trotz bestimmt nicht wenigen Stress genießen konnten... Ist ja auch für euch etwas ganz besonderes! :GIRL 039: Sie wird langsam groß...

 

Ganz liebe Grüße an die neue ABC-Schützin...Abo 2012/08 Zuckertüte Girl (häufig)

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen