Suchen Menü

Schreibabys?

huhuu ihr lieben =)

war jetzt fast 2 wochen nicht on da mein Schatz seit kurzem meint nur bei mir einzuschlafen und sonst 100% aufmerksamkeit möchte...

er ist jetzt montag geimpft worden und danach gings ihm ganz doof... fieber, gliederschmerzen und übel war ihm, er hat sich einmal ausgiebig übergeben.

seit 2 wochen schreit er seeehr oft und viel und ich bin teils richtig erschöpft,...

Manduca klappt nur manchmal (aber auch das erst seit kurzem) und spazieren nur am anfang, nach der Hälfte des weges wird er wach und guckt.

nachts still ich ihn im liegen so dass er dabei einschläft und ich auch pause finden klann. jedoch brauch er ein finger oder eine hand an der wange damit er auch wirklich fest einschläft. jetzt gerade pennt er auf meinem arm und ich tippe mit einer hand ^^ Auto fahrenm klappt auch und wenn ich ihn dann danach im cosi weiter schaukel pennt er auch aber das is ja auf dauer nicht gesund für sein rücken... ich bin langsam echt am ende und alles was ich höre ist ja dann lass den doch schreien (tu ich das krieg ich ihn kaum beruhigt) und geb ich ihn zu papa oder seinen onkels dann hält das 5 minuten dann schreit er wd.

hab ich ihn verhätschelt?:-[ kann man doch eig nicht in dem alter oder? und bis vor 2 wochen war er auch nicht so...

hat noch jmd ein viel schreiendes baby das nicht allene einschläft und/oder jmd tipps?

bin dankbar für alles !

lg eine sehr ausgepowerte und müde Allyn

Bisherige Antworten

Re: Schreibabys?

huhu,

du verhätschelst ihn nicht. ganz normal das er deine nähe sucht. du hast ihn ja in der ss auch getragen, warum sollte es jetzt falsch sein?

das sind pasen und du schaffst das! ich hatte das nach 9 wochen und da hab ich echt gedacht ich schaff nix mehr.

guck mal ob es ihm hilft wenn du seinen kopf bedeckst wenn er schreit.

lg jack:-*

 

Re: Schreibabys?

JA danke das hilft wirklich =):KISSING:

Re: Schreibabys?

Liebe Allyn,

was Du beschreibst erinnert mich ziemlich an den Start mit meinem Sohn. Also bis auf den Umstand, dass der nicht mal 'ne Impfung brauchte um so drauf zu sein (minus Fieber!). Er war ein ganz schlechter Schläfer und ein unendlicher Quengler. Er hat übrigens auch im MaxiCosi gebrüllt :-(
Die Erschöpfung kann ich Dir demnach nachfühlen. Lass Dich mal vorsichtig drücken...
Aber sei ungetrost: Du verhätschelst ihn sicherlich nicht. Er braucht genau Dich und Deinen Körperkontakt. Auch das Einschlafen und Loslassen will gelernt sein und das braucht einfach Zeit. Sei Dir sicher, sie lernen ALLES, aber alles eben auch nur zu ihrer ganz individuellen Zeit. Man weiß ja doch nie, was tatsächlich in ihnen abgeht und was sie gerade verarbeiten müssen um unrund zu laufen. Trösten und OOooohhhhmmmm denken, auch wenn's hart ist. Du kannst ihn nicht verwöhnen!

Meine Tipps sind demnach beschränkt:
1. versuche Dir gezielt Auszeiten zu schaffen, in denen Du das Kind abgeben kannst an eine Person, der Du vertraust. Sie sollen spazieren gehen und Du SCHLÄFST um Dich energietechnisch zu stärken.
Papa und Onkels müssen ab und an halt auch mit einem schreienden Kind zurecht kommen.
2. Bei Gabriel hat der Fliegergriff immer Wunder gewirkt. Fliegergriff (eventuell auf den Bauch das Kirschkernkissen) und auf einen Sitzball wippen. Am Sitzball sitzend beruhigt es auch wenn man das Kind bäuchlings über den Oberschenkel legt und wippt, aber natürlich sachte...
3. Am Wickelplatz nackig ausziehen und unter der Wärmelampe strampeln lassen. Eventuell massieren falls er das gerne mag. Gwendoline liebt das, sie liebt die Wärme der Wärmelampe und sieht gerne das matte, orangene Licht an (ist nicht hell, also nicht bedenklich!).
4. ein Tipp meiner Hebamme für nach dem Bad ist trocken fönen (allerdings aus einiger Entfernung und natürlich nicht heiss!). Gwendoline liebt das auch OHNE Bad!
5. Kopf bedecken hat Jack ja schon erwähnt!
6. Hast Du's schon mit Pucken probiert. Gerade wenn viel geschrien wird, wirkt das oft Wunder.
7. Versuche herauszufinden, ob Dein Schatz eher auf Geräusche, optische Reize oder haptische reagiert und versuche ihn dementsprechend zu erreichen. Gwen reagiert total auf Geräusche, aber Gabriel z.B. hat es sehr gemocht, wenn ich ihn mit einer Babybürste den Körper streichle...
7. OOOOOooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmm ! Es ist alles nur eine Phase und geht vorbei!

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, außerdem schreit mein Kind gerade ;-)
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schick Dir ganz viel Kraft!
wullerl

Re: Schreibabys?

Hey Allyn,

das kenne ich gut - lass dich mal drücken. Sitze selbst gerade auf dem Boden mit dem quängelnden Bündel im Arm... Er kann auch nur im Arm an Mamas Körper Trost finden... Wie alt ist denn dein Kleiner, vielleicht ist es ja ein Wachstumsschub? Dann ist es nochmal etwas anstrengender als sonst. Die Tipps von den Mädels sind ja schon geschrieben, kann mich nur anschließen - auch wenn es bei uns alles nicht wirklich hilft...

Du bist nicht allein - ich warte auch schon sehnsüchtig wenn die 3 Monate vorbei sind...

LG

Re: Schreibabys? *einschleich*

Liebe Allyn,

ich möchte Dir sagen, dass Du Dir übers Verhätscheln bitte keine Gedanken machen sollst!

Vielleicht magst Du mal folgende Texte lesen, die Dir helfen könnten:

Schreibaby

KiSS-Syndrom

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute!

Re: Schreibabys?

http://www.youtube.com/watch?v=tycKhXaYw8Q

in grösster not mal antesten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen