Suchen Menü

Schreck am Abend...

Hallöchen,
ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.
Wir bekommen ja nun unser viertes und ich dachte letztes Baby...
Gestern nahm mein schatz mich ganz spontan in die Arme und flüstert mir ins Ohr das er gern nach diesem sehr gern noch ein Baby mit mir haben möchte =-O
Ich wußte gar nicht was ich dazu sagen sollte und bin Wäsche waschen gegangen :-[
Es ist geplant das ich mich Sterilisieren lassen werde bei dem KS.
Puh bin echt ratlos, vier Kinder reichen doch.
Wie würdet ihr reagieren???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Schreck am Abend...

also ich würde mich nicht sterilisieren lassen, das wär mir zu endgültig. auch bei vier kindern.
spirale reicht mir. warum sollt ich mich da sterilisieren lassen. gynefix verrutscht auch nicht und hat trotzdem keine hormone.
ob ich noch ein 5. wollen würde, könnte ich überhaupt erst entscheiden, wenn ich sehe, wie es mit vieren überhaupt so läuft und ob ich nach' nem vierten überhaupt noch ein fünftes will, oder ob man dann so wenig zeit für die einzelnen kinder hat, dass vier reichen.
habt ihr denn nicht über die steri gesprochen?
finds eh komisch, das bei der frau zu machen, da das ja doch ein größerer eingriff ist. beim mann geht das ganz einfach. und spirale geht auch einfach.
frag ihn doch warum noch ein 5.tes. ob er nicht erstmal warten will, wie ihr mit vieren zurecht kommt? und schau was er sagt.

Schreck am Abend...

oder geht's wieder mal um das stammhalterproblem, dass ihr nur mädels habt oder nur buben?

Schreck am Abend...

lach .. tja männer ;-)
hmm würde nochmal in ruhe reden mit ihm wenn du nicht mehr möchtest und er schon werdet ihr euch bestimmt einig..
mein männe sagte gestern auch sooo blabla bei der nächsten schwangerschaft dann blabla.. ich hääää??? wie nächste ss??
wir wollten doch nur drei und ich finde das reicht dann auch ich möchte einfach nicht bis zu meinem lebensende nur hausfrau sein ich möchte auch irgendwann wieder in mein alten beruf zurück..
er sagte das wenn wir uns wirklich gegen ein weiteres entscheiden er eine vasektomie oder wie das heißt machen lassen würde.. finde ich persönlich sehr gut da ich keine narkosen vertrage und für mich die sterilisation schon eine risiko op wäre..
ihr findet bestimmt eine lösung :-)
vlg dani 29+0 juhuuu ;-)

Schreck am Abend...

Ich würde auch erstmal abwarten, bis das Baby da ist. Im Moment kann er ja auch nicht beurteilen, wie es mit vier Kindern ist.
Sterilisieren ist natürlich ein großer Schritt. Nicht dass du das doch noch breuhst. Aber jetzt schon über das fünfte Kind zu sprechen, bevor das vierte da ist, ist tatsächlich ziemlich verfrüht!
Du solltest nochmal in Ruhe mit ihm reden. Vielleicht hat er da ja auch nur unüberlegt daher gesagt...
Lg
Wally

Schreck am Abend...

Oha, das nenn ich mal kalt erwischt... %)
Ich würde auch nochmal dringend mit deinem Mann über diese Sache und vorallem wegen der Sterilisation sprechen... Denn beides sind ja nun wirklich Entscheidungen, die dann entgültig sind und die sollte man nicht allein treffen.
Vielleicht ist er gerade so berauscht vom Glück, dass seine Emotionen mit ihm durchgegangen sind... Ich denke nämlich auch, dass man erstmal schauen sollte, wie ihr als 6-köpfige Familie klar kommt, bevor das nächste Familienmitglied geplant wird!
Halt uns doch mal auf dem Laufenden...würde mich interessieren, wie eure Geschichte diesbezüglich aus geht! ;-)
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (24+1)

Schreck am Abend...

Hallo Sandra,
ich denke, solche Aussagen sollte man auch nicht überbewerten - kann ja auch einfach so eine kleine Gefühlsduselei gewesen sein. Und da Du ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hast, wird das schon nicht ganz in die falsche Richtung laufen.
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen