Suchen Menü

Schon wieder zurück

Huhu ihr fleißigen Daumendrücker :-) ,
also ich habe mit meiner Toxoplasmose total daneben gelegen, ich bin immer noch negativ.
Es sind die Ringelröteln.
Jetzt wird überprüft, ob es sich um eine frische oder eine alte Infektion handelt. Spätestens Dienstag zur Nackenfaltenmessung bekomme ich die Auswertung.
Übrigens , sie haben sich gleich entschuldigt, dass sie mich anschreiben mussten, da ich doch bestimmt einen großen Schreck bekommen hab - oh ja, aber sie haben mich mehrfach auf Handy angerufen und bekamen immer nur einen langen Piepton zu hören, obwohl die Nummer stimmt.
Nochmal zur Toxoplasmose, sie hat heute gesagt, ich soll auch unterwegs keine belegten Brötchen kaufen, da dort ja ungewaschener Salat drauf sein kann. Och man, heißt das, ich darf auch nicht zu McDonalds oder nen Döner? Immer dieses Aufpassen, da hat man schon kaum Appetit und wenn, dann muss man sich erst mal fragen: darf ich das?
Euch einen schönen Freitag :-)
Liebe Grüße Diana, die vom Kopf- und Bauchgefühl davon ausgeht, dass es eine alte Infektion ist
Bisherige Antworten

Schon wieder zurück

na diese entschuldigung war wohl mehr als angebracht...puh.
ich drück dir die daumen, es ist ganz sicher ne alte infektion. hat denn jemand in deinem näheren umkreis die ringelröteln? die sind ja so gemein und zeigen sich erst so nach 2 wochen.....ich hatte sie auch, nachdem unser nachbarsjunge die große angesteckt hatte...das ganze war aber erst nach ein paar wochen zu sehen durch die lange inkubationszeit...
also das thema essen stösst mir auch so langsam auf. immer wenn ich hunger auf etwas habe, dann darf / soll man es nicht essen. ich ernähre mich bald nur noch von brot mit käse... *bäh* übrigens hab ich heute auch voll hunger auf ne türkische pizza....grrr...nunja da müssen wir wohl durch gell?
lg
diana mit gedrückten daumen für die namensvetterin
12+0
;-)

Schon wieder zurück

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in letzter Zeit hier im Umkreis jemand Ringelröteln hatte.
Ich glaub, meine beiden hatten das im Kleinkindalter, Fieber und Ausschlag. Da wir da gerade im Urlaub waren und der Spuk nach 3 Tagen vorbei war, hab ich das als 3 Tage Fieber abgetan.
Vielleicht liegen meine Ringelröteln ja noch weiter zurück, an mir ist mir bewusst nie so ein Ausschlag aufgefallen.
Mmmh und der Test ist mittlerweile über 3 Wochen her, da hätte ich ja längst was haben müssen.
Und wegen dem Essen, sind ja nur noch knapp 30 Wochen, obwohl, da müssen wir ja aufpassen, keine blähenden Sachen zu essen :-D .
Danke für deine Daumen und LG
Diana (schöner Name ;-) )

Schon wieder zurück

Puh, GSD nix schlimmeres - da hätt ich wahrscheinlich die ganze Nacht nicht geschlafen! Fühlst du dich denn krank? War bestimmt was altes...

Die Toxo-Geschichte regt mich auch tierisch auf - könnte grad eine ganze Salami am Stück wegputzen! Über gekaufte brötchen und Salat hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber da hat deine FA natürlich eigentlich recht... so ein Mist :HEADSHOT: hätte auch sowas von Lust auf Sushi oder so...

LG, Julia

Schon wieder zurück

Nein, ich fühl mich gesund und schwanger :-) . Ich konnte auch relativ gut schlafen, zwar nicht lang, bis um 4 und dann drehte das Gedankenkarussell. Das kann nur ne alte Infektion sein.
So ich hatte heut Kartoffelsüppchen, garantiert ohne Toxoplasmose
;-) und nen Döner könnt ich jetzt zum Nachtisch, den kann ich ja auch ohne Salat bestellen und meinen eigenen gewaschenen dazu tun :-D
LG

Meine FÄ...

...hat nur rohes Fleisch und rohen Fisch "verboten" - und natürlich Alkohol. ;-)

Denkst Du wirklich, dass bei McDonalds oder in Dönerbuden das "Grünzeug" einfach so ungewaschen verarbeitet wird? Die haben doch auch Ihre Hygienevorschriften und Kontrollen.

Naja - in der 1. SS haben mir (bwz. dem Kind) Cheeseburger & Co. jedenfalls nicht geschadet - also hoff ich, dass es diesmal genau so läuft. Hab nämlich schon ein paar "intus". ;-)

Meine Daumen sind natürlich auch für Dich gedrückt wegen der Röteln-Geschichte! :THUMBS UP:

LG

Sandra

Meine FÄ...

Danke für deine Däumchen :-) .
Ich hab in den letzten Wochen so viel Burger und Döner gegessen, das schmeckt mir nun mal gerade so gut, ab jetzt dann wohl nur mit schlechtem Gewissen.
Ist schon verrückt, da lebe ich 36 Jahre ohne diese Infektion und nun soll ich auf alles Mögliche verzichten, weil die Toxo gerade jetzt zuschlagen will ;-) .
Liebe Grüße Diana

ahhhh...gottseidank! keine Toxo

tja, hab deinen anderen/älteren Beitrag zuerst gelesen und diesen erst jetzt gesehen... :-(

Gottseidank ists nicht Toxoplasmose...und was müsstest du jetzt machen wenn rauskommt es wäre eine neue Infektion?

Das mit dem Essen ist echt eine schwierige Angelegenheit, ich ess auch gern Döner und Maci, und kauf mir auch oft zur Jause belegte Brötchen - hab auch meistens gar nicht die Zeit mir Jause daheim herzurichten...werd mir die Zeit aber jetzt mal nehmen.

Halt auf jeden Fall die Daumen, das es eine alte Infektion ist!

glg Kyasi :-)

Schon wieder zurück

Ich drück dir auch die Daumen, dass es eine alte Geschichte mit den Ringelröteln ist.

LG
Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen