Suchen Menü

Schon jemand Schwangerschafts-Wehwechen ?

Einen schönen Abend an alle,

würde mich mal interessieren ob ihr (schon) irgendwelche Wehwechen habt.

Ich schlage mich seit einer Woche mit einer schlimmen Müdigkeit durch den Tag (ohne meine 2 Tassen Grüner Tee ginge gar nichts mehr) und die Übelkeit über den ganzen Tag verteilt ist auch nicht gerade angenhem. Ansonsten geht es mir (noch?) sehr gut.

Freue mich auf eure Antworten

Nimmersatt

Bisherige Antworten

Re: Schon jemand Schwangerschafts-Wehwechen ?

Hallo :-)

Das, was mich ein wenig belastet ist, dass ich unglaublich platt und müde bin, nicht so lange und gut schlafen kann wie gewünscht (als würde nicht die schlaflose Zeit NACH der Geburt reichen...) und dass mein Kreislauf nicht so 100%ig in Schuss ist. Zu schnelles Aufstehen oder an der Kasse Anstehen tut nicht gut, da sackt mir immer der Kreislauf ab. Übelkeit habe ich nur leicht, eher Ekel, vor allem vor Flüssigkeiten. Kann nur bestimmte Sachen trinken. Vöslauer geht am besten, ist aber schweineteuer........ Ansonsten tun mir meine Brüste ein wenig weh. Ich kenne das alles so gar nicht, weil ich in der ersten Schwangerschaft bis etwa zur 18. Woche mit der heftigen Überstimulation zu kämpfen hatte. Da waren diese typischen HCG-Beschwerden nicht so präsent.

Aaaaber: Trotz der Überstimulation und einem Gestationsdiabetes war die erste Schwangerschaft die tollste Zeit meines Lebens bisher! Ich glaube, dass mich meine jetzigen Beschwerden auch nicht so ganz wirklich stören. Ich freue mich einfach darauf, dass ich wieder schwanger sein darf :-))

Spätestens nach der 16. SSW werden wir unsere Schwangerschaften totaaaaaal genießen ;-)

Liebe Grüße, Amelie

Re: Schon jemand Schwangerschafts-Wehwechen ?

Hallo!

Bisher Unwohlsein, teilweise bis zur Übelkeit, Ziehen im Unterleib und Rücken, leichtes Bruststpannen und dann das, was ich auch aus der 1. Schwangerschaft kenne, enorme Müdigkeit. Das hatte ich in der 1. SS die ganzen Monate über, aber ansonsten keiner der sonst so typischen Symptome, ab und an war mir etwas unwohl, aber nicht so wie es jetzt ist und dass, obwohl ich ja wirklich noch ganz, ganz, ganz am Anfang stehe.

LG wunschkind (4+4)

Re: Schon jemand Schwangerschafts-Wehwechen ?

Hallo Nimmersoatt,

ich plage mich seit der 7. Woche mit Übelkeit herum. Nach dem Essen ist es kurzzeitig besser, aber sobald ich 2-3 Stunden nichts gegessen habe, gehts wieder los und dann so schlimm dass ich zwar Hunger habe aber auf irgendwie nichts. Muss dann nur genau das essen, was gerade geht und auf was ich Appetit habe - ist nicht ganz einfach. Aber in 3-4 Wochen ist es ja vorbei.

LG Romy (7+4)

Re: Schon jemand Schwangerschafts-Wehwechen ?

Morgens ist mir sooooo übel und müde bin  ich....und meine Brüste sind schon soo gross geworden HILFE!!!

LG Tanja

Re: Schon jemand Schwangerschafts-Wehwechen ?

hmm also ich hab kaum was..

mir spannen zwar die brüste & manchmal rückenschmerzen, aber sonst gaaaaar nix.. das macht mir auch immer sorgen..ich mein ich bin ja froh, dass ich von der übelkeit verschont bleibe, aber denk dann immer gleich etwas stimmt nich..

müde bin ich auch, aber denke nicht mehr als sonst..das wird auch die jahreszeit sein.

heute hab ich ziemlichen kopfweh, aber das schiebe ich auch eher aufs wetter ;) oder darauf, dass ich mir ständig mein köpfchen darüber zermater ob etwas nicht stimmt

Ja und wie !!!!!!!!

Ich habe das Gefühl, die Zipperlein fangen bei jeder schwangerschaft früher an....

Also ich habe zu bieten:

Bleierne Müdigkeit

Kreuzbeinschmerzen

Große spannende Brüste

Unkonzentriertheit mit ständigen Wortverwechslungen

laut lachendlaut lachend

LG, Doro

Gelegentliche Atemnot und nächtliche Wadenkrämpfe hab ich noch vergessen !!!!

Re: Schon jemand Schwangerschafts-Wehwechen ?

Hallo,

mit extremer Übelkeit rundumdieUhr kann ich auch dienen, da ich den beiden vorherigen SS jeweils unter Hg gelitten habe, habe ich diesmal auch frühzeitig zu Medikamenten gegriffen. Ich habe zwar anfänglich versucht es rauszuzögern aber nachdem sowohl Embryotox als auch meine FÄ mir geraten hat nicht zu lange zu warten nehme ich sie jetzt regelmäßig. Die Übelkeit wird dadurch zwar leider nur leicht gedämpft, aber immerhin habe ich mich noch nicht übergeben müssen. Nachteil, ich bin extrem müde und will  nur noch schlafen, was mit zwei Kindern, Job und Haushalt nur schwer vereinbar ist. Aber mein Mann ist ein Schatz, am Wochenende nimmt er mir alles ab, schmeißt den Haushalt und bespaßt die Kinder.

Sonst habe ich nix, aber ich finde, das reicht auch schon.

Campino

Re: Schon jemand Schwangerschafts-Wehwechen ?

Hallo Nimmersatt,

nein, ich habe (noch) keine Schwangerschafts-Wehwehchen, und ich hatte auch in meinen voranangegangenen Schwangerschaften keine. Das einzige, was ich mit der Zeit merke, ist ein etwas veränderter Geschmack, dass also Dinge, ich sonst gerne mag, z.B. Kaffee, offenbar nicht mehr so gut schmecken.

Ich bin nur leider anfällig für Krampfadern und werde mir deshalb auch schon bald Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Das wird nächsten Sommer sicher nicht so besonders lustig.

Aber ansonsten kann ich mich glücklich schätzen, was SS-Wehwehchen angeht.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen