Hallo,
Oh man, ich muss euch mal von einem kleinen schock-erlebnis berichten: bin grade bei meinen Eltern und heute waren auch die Schwiegereltern zu Besuch. Ich kam mit Emilie die Einfahrt hoch, die waren im Garten. Da haben wur uns begrüßt und mir ist nicht mal bewusst, dass ich die Emilie aus den Augen verloren habe. Aber plötzlich sagt meine Schwiegermutter:" Achtung, die Treppe" - und Emmi steht einen Meter vor der megasteilen Kellertreppe.
Es ist nix passiert aber ich mache mir echt Vorwürfe. Wie konnte das passieren? Es müssen nur Sekunden gewesen sein, aber wie konnte ich sie aus den Augen lassen? Die hätte tot sein können!!!! Ich fühle mich deshalb ganz ganz schlecht und kann gar nicht glauben, dass ich so unachtsam war. Versuche mir zu sagen, dass ja nix passiert ist - aber ich bin doch geschockt, weil ich mir ausmale, was nur wenige Sekunden später sicher geschehen wäre....
Ist euch sowas auch schon passiert, dass ihr dachtet: verdammt, das hätte mir nicht passieren dürfen?
Vielleicht ist es dafür da, dass mir nochmal klar geworden ist, dass man sich nie so ablenken lassen darf...aber eigentlich weiß ich das ja. Bin heute auf jeden Fall sehr dankbar, dass ich ein gesundes kleines Mädchen habe, das lieb im Brettchen schläft.
LG
Wally, die Rabenmutter