Suchen Menü

Schock des Lebens!

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder aus der Kinderklinik zurück. Wie Rachel euch ja schon informiert hatte, hatte unsere Tochter einen Unfall und musste einige Tage in die Kinderklinik zur Überwachung. So wie es aussieht hatte sie wohl alle Schutzengel die gerade Zeit hatten an ihrer Seite, denn Sie hatte "nur" eine Schädelprellung und eine Gehirnerschütterung!

Ich bin zwar etwas unruhig wenn ich an die nächsten Nächte denke, da sie jetzt nimmer am Monitor ist, aber der Arzt meinte, das die kritische Phase vorbei ist und bisher waren alle Untersuchungen ja unauffällig (sonst hätten sie uns auch nicht heimgelassen), daher versuche ich optimistisch zu sein. Die schlimmsten Bilder sind in meinem Kopf, ich muss immer daran denken, was wäre gewesen wenn sie nicht soviel Glück gehabt hätte? Ich habe seither echt Alpträume und kann mein Kopfkino einfach nicht abschalten.

Hatte heute VU bei meiner Hebamme und bin in ihrer Praxis erst mal in Tränen ausgebrochen, das musste nach den letzten Tagen einfach raus.

Dem Baby geht es gut, laut Schätzung Hebamme hat er ca. 3.400 bis 3.600 gr., CTG hatte alle 1,5 bis 3 min Wehen unterschiedlicher Intensität angezeigt, Kopf sitzt fest im Becken. Sie geht davon aus, das unser Kind gerade spürt, das ich jetzt keine Kraft für eine Geburt habe es sich aber in den nächsten Tagen auf den Weg machen wird. Warten wir es ab, das nur noch der letzte Schubs fehlt höre ich ja schon seit 3 Wochen sowohl von der FÄ, als auch von der Hebamme und ich bin immer noch schwanger, trotz regelmäßiger Wehen und Mumu bei 3 cm.

Hat eigentlich jemand was von Würmi gehört zwecks Einleitung?

Grüße Campino

Bisherige Antworten

Re: Schock des Lebens!

Schön von Dir zu hören!

Der Alptraum aller Eltern... dass dem eigenen Kind etwas Schlimmes zustößt! Zum Glück ist es gut ausgegangen bei Euch!! O:-)

Aber der Schock sitzt natürlich erstmal tief und Du wirst sicher auch nur langsam wieder gelassener werden. Das ist vollkommen normal!

 

Ich wünsche Dir noch ein wenig Verschnaufzei, bevor es richtig "ernst" wird, damit Du wieder bei Kräften bist!

 

:KISSING: puenktchen.

Re: Schock des Lebens!

ah campi erst mal gute besserung und freut mich dass ihr zu hause seid.

schön dass es nur eine "gehirnerschutterung" war. gluck im ungluck.

was fur ein unfall war es denn wenn ich fragen darf?

toll mit dem knirps.hat ja ein ideal gewicht. hast ja nicht mehr lange. aber die letzten tage sind bestimmt schlimm.fur mich ist es jetzt schon schlimme lange nachte

Re: Schock des Lebens!

Hallo,

sie hatte mit meinem Papa einen Ausflug in den Wald gemacht und ist von seinen Schultern direkt auf den Kopf geknall, auf einen asphaltierten Weg. Es waren wohl viele Schutzengel zur Stelle, das hätte ganz anders ausgehen können. Daür bin ich unendlich dankbar!!

Um ehrlich zu sein habe ich seit am Montag der Unfall war kaum ein Auge zugemacht, ich kriege diese Bilder einfach nicht aus dem Kopf. Sicherlich bin ich momentan auch emotional und hormonell belastet, aber ich würde mir wünschen, das ich versuchen kann das zu vergessen, damit ich mich endlich auf mein Baby und die Geburt konzentrieren kann.

Campino

Re: Schock des Lebens!

oh mein gott=-O das tut mir leid. da hatte sie wirklich mehrere schutzengel.

warst du etwa dabei?

mach dich nicht mehr verruckt,weiss isr leicht gesagt, aber sei wirklich froh dass sie nur mit einer "gehirnerschutterung" davon gekommen ist.

bald kann sie als grosse schwester ganz stolz rumrennen...mach dir diese schöne  gedanken.

die hormone spielen bestimmt auch eine grosse rolle dass du emotional bist jesoch wird diese anspannung dir und deinem baby nicht gut tun

Re: Schock des Lebens!

Ohje campino dann wünsche ich euch baldige genesung und natürlich auch eine zeitnahe Schöne geburt.. 

Bei uns wirds einfach nie langweilig.. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen