Suchen Menü

Schock beim ss Hosen kauf...

So, ich hab mir doch noch eine Ss Hose gekauft.
Bis jetzt hatte ich mich mit gummizug jupes + Ss strumpfhosen / leggins sowie normalen Gummi Zug stoffhosen durchgeschlagen. Meine Gummizug Stoffhosen passen mir zwar immernoch wenn ich sie unterhalb des Bauches trage. Nur leider sind sie dann zu lang und ich stehe unten drauf, dann gehen sie kaputt. Darum habe entschieden doch noch ein paar ein Paar Ss Hosen zu kaufen. Die grösse hat mich aber schockiert, ich musste Grösse 46 kaufen, sonst trage ich grösse 42 ( mein BMI lag vor der Ss bei 22.5, bin also nicht dick, habe bloß ein sehr breites Becken).
Sind diese Ss Hosen so seltsam geschnitten? Oder sind meine Oberschenkel unbemerkt so dick geworden??? Habe doch bloß 9 kg zugenommen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Das komische ist meine Gummizug Stoffhosen passen mir ja eigentlich noch, wenn ich die unter dem Bauch trage. Ich kann also nicht wirklich dick geworden sein.
Bisherige Antworten

Re: Schock beim ss Hosen kauf...

Aller Achtung, jetzt erst SS-Hosen? Ich musste mir schon relativ früh welche holen. Habe aber auch keine Knopfverlängerungen geholt.

Leider stelle ich bei meinen Hosen fest, dass auch diese zu eng werden. An der Hüfte und speziell am Bauch wird es echt eng und das obwohl es heißt das solche Hosen mitwachsen. Allerdings weigere ich mich jetzt noch neue Hosen zu holen.

Normal trage ich Größe 38 und habe mir damals Anfang der SS schon alles in Größe 40 geholt. Wenn ich jetzt neue SS-Hosen kaufen würde, wäre es vermutlich schon Größe 42 oder sogar 44.

Hast du eigentlich auch so Probleme mit deinen Slips? Hier juckt es unterm Bauch am Gummibund zur später Stunde immer. Habe mir dann zwar bei C&A Umstandsslips gekauft, die übern Bauch gehen, aber bei den anderen SS habe ich solche Umstandsdinger garnicht erst benötigt.

Re: Schock beim ss Hosen kauf...

Hallo,
Wie gesagt ich habe recht viele jupes, langshirts und im Februar / März noch strick Kleider getragen. Eine Knopferweiterung habe ich mir auch gekauft und so hatte es noch irgendwie gepasst. So langsam find ich die Knopferweiterung aber unbequem um die Kleider habe ich auch etwas Angst bei dem trüben Wetter kann man ja immernoch dünne Strickkleider tragen, sind auch nicht unbequem da elastisch, aber ich hab Angst dass sie dann plötzlich vollkommen ausgeleiert sind.... Das wäre auch schade.
Die slips passen mir alle noch, mein Bauch ist relativ weit oben (darum kann ich wohl auch normale Sommerhosen unter dem Bauch tragen) aber ich bin ja auch noch ein Monat hinter dir....

Re: Schock beim ss Hosen kauf...

ACh ganz ehrlcih, schneid den Zettel ab und es ist ganz egal welche Größe sie hat. Kann man jetzt eh nichts dran ändern :-)

Und ehelich gesagt, ich hab ab dem 4. Monat welche angezogen und hab mir jetzt noch eine gekauft, weil mir eine zu eng am Bauch ist. Und ich hab nur 4kg zugenommen, aber eben nur am Bauch.

Und die Schnitte und Größen fallen, wie bei normalen Hosen finde ich ganz unterschiedlcih aus.

Also keine Panik, sieht doch keiner - die Größe - meine ich, und den Bauch den zeigt man doch gerne :-)

Re: Schock beim ss Hosen kauf...

LOL ich war auch beim Hosenkauf sehr frustriert. Die Größen scheinen da alle anders zu sein. Vor allem bei H&M finde ich. Trage normalerweisen 40 (weil schon immer mächtiger Popo hihi) und meine Schwangihose ist ne 44. 

Du bist also kein EInzelfall ;) 

 

LG suno

Re: Schock beim ss Hosen kauf...

Genau ich war auch bei H & M und musste wie gesagt auch 2 Grössen grösser kaufen....
Dann geht es uns ja allen so ;), beruhigend...

Re: Schock beim ss Hosen kauf...

Ich habe recht früh SS-Hosen gekauft weil ich das Gefühl hatte es engt mich am Bauch ein. Habe vorher 38 getragen und jetzt immer noch (allerdings immer noch -200g vom Ausgangsgewicht) - überlege aber mir SS-Hüfthosen zu kaufen weil ich mich total eingeent fühle. Slips hab ich auch nur noch auf Hüfte weil ich da irgendwie spinne und alles was am Bauch ist bei mir stört. So unterschiedlich ist das....

Finde aber das je nach Hersteller die Umstandsmode von Größe und Schnitt sehr variiert. Hab mir nen Nachthemd in 40 von H&M bestellt und es sieht aus wie nen Sack :-D werd es aber für den Sommer behalten *g* so ist es wenigstens bequem.

Mach dir einfach keinen Kopf - nachher findet sich alles wieder!

Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen