Suchen Menü

Schock am Abend...

Hallo Mädels,

es passt wieder alles zusammen. Mein Mann in der Schweiz, niemand erreichbar und ich bekomm gestern Abend aus heiterem Himmel ohne Vorankündigung Blutungen :HEADSHOT: Wollte gerade mit meinem Sohn noch ne Runde Rad fahren. Der wusste bis dahin nichts von der Schwangerschaft, was sich dann leider ganz schnell änderte. Also hab ich Gott sei Dank noch meine Schwägerin erreicht, die dann zu mir kam und auf meinen Sohn aufpasste, während ich ins KH gefahren bin.

Dort war eine Ärztin die dann gleich Ultraschall machte und Gott sei Dank das kleine schlagende Herz gefunden hat :IN LOVE: Neben der Fruchthülle fand sie eine kleine Stelle, das wahrscheinlich ein Hämatom war, dass sich entleert hat. Also durfte ich auch wieder nach Hause und hätte heut auch gleich wieder arbeiten gehen sollen. Meine Kollegin meinte aber ich soll heut daheim bleiben und zu meiner Ärztin gehen und hören was die dazu sagt. Find ich schon ein bisl heftig oder? In meiner 2. SS hatte ich das auch und bin dann eine Woche krank geschrieben worden und danach hat es sich leider verabschiedet. Bin jetzt etwas verunsichert... Was würdet ihr tun? :-X

LG Ratzfatz

Bisherige Antworten

Schock am Abend...

wenn du dich auf der arbeit überbeansprucht fühlst krank schreiben lassen.
wenn es für dich dort auch nicht schwieriger ist als zuhause halt nicht.
mein FA hat mich mit blutungen auch nie krank geschrieben. der meinte, wenns hält, dann hält es sowieso und wenn nicht, dann bringt liegen auch nichts. (fand ich auch krass, aber die im kh meinten auch, es gibt keine hinweise, dass bettruhe bei blutungen positiv wirken würde).

Schock am Abend...

dann hattest du ja genau so einen "netten" Abend wie ich.Bin gestern gegen 20uhr auch in die Klinik gefahren wegen Blutungen. War auch auf mich gestellt, weil ich momentan in einer anderen Stadt bin. Zumindest konnte die Ärztin feststellen, dass mein Zwerg von der Blutung momentan vollkommen unbeeindruckt ist, das herz kräftig schlägt und er/sie sich ziemlich bewegt [:-}

Ich hab Magnesium bekommen und soll mir auch noch was aus der Apotheke holen. Dann soll ich nächste Woche zu meiner FÄ...bis dahin versuchen mich zu schonen, nicht zu lange zu sitzen und alles vermeiden was auf den Bauch drücken könnte (schwer heben, zu enge Kleidung etc.)...ach ja und natürlich kein GV. Ansonsten meinte sie auch, wenn es abgeht kann man leider nichts dagegen machen.

Woher meine Blutung kam konnte nicht wirklich naachvollzogen werden. War kein Hämatom oder so zu sehen. Aber sie meinte es könnte vom Stress kommen, den ich grad hab. Oder von der Tatsache, dass ich beim Einkauf schwer gehoben hab :-( Naja, ich werd versuchen mich zu schonen

Bin froh, dass es dir und deinem Kleinen gut geht! :OK: Hoffentlich müssen wir so einen Schreck nicht noch einmal durchmachen!!!Ruh dich aus. Das werd ich, soweit möglich, auch machen!

LG beju

Schock am Abend...

Meine FÄ hat mich in meiner 2. Ss für 2 Wochen krank geschrieben wegen eines 2cm Hämatoms. Bettruhe hatte ich nicht, nur schonen, muss dazu sagen, ich musste viel stehen in meinem Beruf, vielleicht deshalb die Krankschreibung?
Ich würde schon zur Ärztin gehen, aber mach dir nicht so viele Gedanken, so ungewöhnlich sind Blutungen nicht und enden vor allen Dingen nicht immer in einer FG. Ich drück dir die Daumen!
LG Diana

Schock am Abend...

Hallo Ratzfatz :-)
ich hatte in der 7. Woche auch ein Hämatom, ich sollte danach viel liegen, nicht viel laufen, Magnesium zu mir nehmen und nicht schwer heben.
Lass Dich von Deiner vertrauten Ärztin krank schreiben und schone Dich!
Mir wäre das zu Risikoreich!
GlG
und gute Besserung
Sandra

Schock am Abend...

hey Ratzfatz,

Gottseidank gehts deinem Zwerg gut! :THUMBS UP:

also: du sollst dich schonen - und lass dich am besten morgen krankschreiben, dann hast du noch das Wochenende zum ausruhen, am Sonntag siehst du eh wie du dich fühlst.

Warst du heute eh nicht auf Arbeit? :-X

lg Kyasi

Aaaalsoooo...

ich bin heute und morgen krank geschrieben und Montag hab ich sowieso frei. Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle! Allerdings erst Nachmittag d.h. ich geh früh zum Dienst. Bekomm ich da Eure Daumen?

Meine Ärztin hat mir jetzt noch Utrogest verschrieben, soll 1 Kps am Tag nehmen... und die nächsten Tage schonen!

Vielen Dank für Eure Tipps :ROSE:

LG Ratzfatz

Schock am Abend...

hey,
ich würde auch zu miener Frauenärztin gehen..... und dann wird sie dir schon sagen was sie meint.
Ist doch schön das Du so eine nette Kollegin hast, nutz es aus ;)
danach fühlst Du Dich bestimmt sicherer, weil Du entweder Schonung bekommst oder eine zweite evtl gleiche Meinung.
lg
puscheln
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen